Die Suche ergab 38 Treffer

von animanoir
28.01.2019 04:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle ohne Wolle
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Sockenwolle ohne Wolle

Hellow, mir wurde im Woll(internet^^)laden gesagt man könne keine Socken mit Baumwolle stricken. Das Problem ist, ich vertrage keine Wolle, weil sie mich kratzt und piekt und…nicht schön… nun die Frage…was kann ich sonst nehmen außer Polyester/Acrylwolle? Die Dame meinte, das funktioniere nicht mit ...
von animanoir
20.10.2018 20:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dünne Baumwoll-Wolle
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Dünne Baumwoll-Wolle

Hallo, kennt jemand von Euch eine Wolle wie diese hier nur in Baumwolle? Leider vertrag ich keine "richtige"- Wolle und bin auf der Suche nach so einem dünnen Fädchen. https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/garne-nach-marken/debbie-bliss/rialto-lace-von-debbie-bliss-orange?HI=suche_factfinder...
von animanoir
20.10.2018 19:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltuch Regenbogenschwester
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Re: Häkeltuch Regenbogenschwester

hey, super danke!

Bist du dir sicher mit den Doppelstäbchen, weil Anleitung ist ja nur am Ende 1 Doppelstäbchen?
von animanoir
19.10.2018 20:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltuch Regenbogenschwester
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Häkeltuch Regenbogenschwester

Hallo, ich habe bei "Ravelry" schonmal nachgefragt, dachte aber, vielleicht kann mit hier auch Jemand helfen. Vielleicht hat jemand von Euch diesesvTuch hier ja schon einmal gehäkelt bzw. kann mir helfen und mir sagen, wie ich vorgehen muss? https://www.ravelry.com/patterns/library/regenbogenschwest...
von animanoir
16.12.2017 22:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie stricke ich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Wie stricke ich das?

Verstrickung hat geschrieben:ohne Foto oder Link zum Pullover erkennt wohl niemand das Muster :wink:
oh wie peinlich :oops: . Danke für den Hinweis :mrgreen:
von animanoir
16.12.2017 22:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie stricke ich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Wie stricke ich das?

Hallo, ich würde gern diesen Pullover nachstricken. Ich erkenne nur leider das Muster nich´ so ganz. Kann mir jemand sagen bzw. erkennen, wie das Muster gestrickt wurde? Es sieht mir nich´nach einem " 1 re, 1U, 1 re, 1U,..." und auf der Rückreihe "alle Links" aus?! Die From scheint ja recht einfach ...
von animanoir
12.11.2017 06:33
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

Achtung! Du strickst in Runden, nicht in Reihen! Du hast doch nach Deinen 10 Runden 1 re, 1 li in der 11. Runde schon einen Umschlag gemacht. An der Stelle, wo jetzt in der Folgerunde (12. Runde) der Umschlag kommt, strickst Du in den Umschlag eine rechte und eine linke Masche rein. Deine Zunahmeru...
von animanoir
12.11.2017 00:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

Hallo Leute Vor kurzem habe ich mein erstes Werk nach einer englischen Anleitung beendet. Vor Beginn der Arbeit habe ich mir eine Liste ausdrucken lassen, in der die englischen Strickbegriffe ins Deutsche übersetzt waren. Diese Übersetzungsliste lag während der gesamten Arbeit neben mir. Es hat all...
von animanoir
11.11.2017 22:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage an die Mützenstricker
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Frage an die Mützenstricker

merino0501 hat geschrieben:Hi - die Haube länger gerade hinauf stricken und die Abnahmen dann in jeder Reihe stricken (nicht zu früh damit beginnen).
lg
Uh super danke.
Das ist doch schonmal ein Anfang. :D
von animanoir
11.11.2017 00:44
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

Hallo Erst mal, das Grün ist schlecht zu lesen. Meine Übersetzung lautet: next Rnd: *1M re str., 1U, 2 Mre zus. str. das Ganze ab * wiederholen bis zum Ende der Reihe. Inc Rnd: *1 Mre str., in den Umschlag 1 Mre und eine M li str., 1 M re str. das Ganze ab * wiederholen. Oh Gottn in den Umschlag? A...
von animanoir
11.11.2017 00:41
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

Nein, Du strickst nach den 10 Runden 1re, 1li (ist das Bündchen) wie folgt Runde 11: *K1, yo, k2tog; rep from * to end of rnd. Heißt auf deutsch: *1re, 1 U, 2re zusammenstricken, wiederholen ab *, also wieder 1re, 1 U, 2 re zusammenstricken - und nochmal und nochmal ..... bis zum Rundenende. Die ne...
von animanoir
11.11.2017 00:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage an die Mützenstricker
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Frage an die Mützenstricker

Hallo, ich befasse mich gerade mit den Grundlagen des Mützenstrickens. Ich will sozusagen von Grund auf wissen, wie man Mützen in welche Form bringt. Nun hätte ich die Frage, wie man eine puffige voluminöse Mütze bzw. Mützenabschluss hinbekommt. Ich mag es hinten lieber rund und eher abstehend. Beis...
von animanoir
10.11.2017 23:00
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

Hallo Erst mal, das Grün ist schlecht zu lesen. Meine Übersetzung lautet: next Rnd: *1M re str., 1U, 2 Mre zus. str. das Ganze ab * wiederholen bis zum Ende der Reihe. Inc Rnd: *1 Mre str., in den Umschlag 1 Mre und eine M li str., 1 M re str. das Ganze ab * wiederholen. Oh Gottn in den Umschlag? A...
von animanoir
10.11.2017 22:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

Nö, seh ich anders als die beiden vor mir. Wenn da wirklich steht Inc Rnd: *K1, (k1, p1) in yo , k1 heißt das m.M.n. Zunahmerunde: *1re, (1re, 1li) in den Umschlag , 1 re Du musst den Umschlag also schon in der Vorreihe/Vorrunde gemacht haben Also zählt für sozusagen eine Hinreihe mit Umschlägen an...
von animanoir
10.11.2017 22:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

Re: *K1, (k1, p1) in yo, k1;

k1 und p1 1rechte M und eine linke Masche. du hast dir die Antwort schon selber gegeben ;) lg Nicki Oh Kuhl :lol: Danke Ihr 2 . Achso und der komplette Satz: Inc Rnd: *K1, (k1, p1) in yo, k1; wäre dann *1re, 1re, 1li, 1U,1re* mache ich dann bzw. ende ich mit 1re und fange wieder mit 1re an? Kennt s...
von animanoir
10.11.2017 21:34
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: *K1, (k1, p1) in yo, k1;
Antworten: 20
Zugriffe: 3704

*K1, (k1, p1) in yo, k1;

Hallo, ich schreibe mir grade eine englische Strickanleitung auf deutsch um. Ich komme leider an der Stelle nicht weiter: Inc Rnd: *K1, (k1, p1) in yo, k1; Also, dass es eine Zunahmerunde ist habe ich schon herausgefunden, aber ich verstehe das (k1, p1) in yo nicht. Soll ich also *1 re, 1re, 1 li u...
von animanoir
17.03.2017 04:02
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sternchenmuster in runden stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 7099

Re: Sternchenmuster in runden stricken

Danke für eure Hilfe.

Dann muss ich mit dem doofen Übergang leben
von animanoir
17.03.2017 04:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Loops - eine Mütze
Antworten: 11
Zugriffe: 2964

Re: 2 Loops - eine Mütze

Hey,

hast du nen rundenübergang bei der mütze?
von animanoir
10.03.2017 02:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: slouchymütze hasst mich
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

slouchymütze hasst mich

Hallo, Hier habe ich nun bilder vom 2. Versuch des desasters machen können. Da kann man vielleicht mehr mit anfangen, als mit meinen beschreibungen. Ich weiß nicht genau was ich falsch mache, aber irgendwie scheine ich dies ja zutun. Grüße N. http://www.ravelry.com/projects/animanoir/neely-slouchy-h...
von animanoir
07.03.2017 15:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: übersetzung und zusammenhangsprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 6790

Re: übersetzung und zusammenhangsprobleme

Animanoir hat erst 20 Beiträge hier geschrieben. Ich vermute mal, vielleicht hat sie noch nicht viel gehäkelt, möchte aber unbedingt dieses Teil häkeln, weil es ihr gefällt, obwohl die Anleitung englisch ist. Und mit wenig Erfahrung ist das gar nicht einfach. Ich kämpfe auch immer wieder mal mit An...