Die Suche ergab 12 Treffer

von Creamaniac
17.12.2015 10:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Tip: Bündchen in Rock einnähen
Antworten: 0
Zugriffe: 4290

Tip: Bündchen in Rock einnähen

Hallo ihr lieben... Ich wollte nur mal eben einen kleinen Trick teilen, auf den ich gekommen bin. Ich bin nähanfängerin und wollte mir so gerne einen einfachen Rock mit Bündchen nähen. Alles war gut, nur das gleichmäßige einlegen des Bündchens in den rockteil fand ich kniffelig...immer wieder nachzi...
von Creamaniac
09.12.2015 19:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Utensilo für Anfänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 5341

Re: Utensilo für Anfänger?

Bei www.pattydoo.de gibt es ein kostenloses Schnittmuster für ein utensilo. Das habe ich gerade in der mache...bisher wirklich gut!!! Und auch für mich als Anfänger geeignet!

Viel Spaß,

Moni
von Creamaniac
02.12.2015 09:00
Forum: Ich biete
Thema: Knitted Lace of Estonia/wunderschöne Lacetücher!! VERKAUFT !
Antworten: 5
Zugriffe: 5436

Re: Knitted Lace of Estonia

Mal hoch schieb....Betreff etwas geändert...

LG und schöne Adventszeit wünscht Moni!
von Creamaniac
27.11.2015 09:41
Forum: Ich biete
Thema: erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Re: Stoffreste - Patchwork, Basteln, Puppenkleidung etc.

Hallohoooo...ich heb mal den Finger! Hab gerade erst mit dem nähen angefangen, suche aber Stoff zum üben....ist das Paket noch zu haben??

LG moni
von Creamaniac
21.11.2015 11:49
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???
Antworten: 9
Zugriffe: 8586

Re: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???

Hab jetzt das ganze auch mit Umschlag gestrickt und es hat funktioniert. Lieben Dank an euch....hat mich doch etwas unsicher gemacht! Aber manchmal ist die Lösung ja doch ganz easy :P

Euch ein schönes Wochenende!

LG moni
von Creamaniac
20.11.2015 13:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???
Antworten: 9
Zugriffe: 8586

Re: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???

Ich hab die Anleitung selbst nur zugeschickt bekommen. Bin jetzt etwas weiter. Lochmuster ist, sieht aber irgendwie anders aus als auf dem Foto....och Menno... :|
von Creamaniac
20.11.2015 11:13
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???
Antworten: 9
Zugriffe: 8586

Re: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???

Es wird ein lochmuster. Link hab ich nicht, weil die Anleitung aus einem Buch kopiert wurde. Ich hab's jetzt mal mit einfachem Umschlag versucht...mal sehen ob das passt...Löcher gibt es jedenfalls. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Ganz lieben Dank übrigens für deine Mühe!!! ;-)
von Creamaniac
20.11.2015 10:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???
Antworten: 9
Zugriffe: 8586

Re: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???

Finde ich auch komisch...also, da steht:

K1, yf (yarn forward), k3, usw.

Also, das yf immer vor den k, sprich rechten Maschen...

Umschlag heißt doch eigentlich yarn over oder round needle, oder???
von Creamaniac
20.11.2015 09:49
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???
Antworten: 9
Zugriffe: 8586

Arbeitsfaden VOR der Arbeit, dann re M???

Hallo ihr Lieben...ich wurschtele mich gerade durch eine englische strickanleitung, was auch ganz gut klappt....allerdings erschließt sich mir folgendes nicht:

Rechte M Stricken mit arbeitsfaden VOR der Arbeit....

Kann mir da bitte jemand helfen???

Lieben Dank schon einmal ;-)))

LG moni
von Creamaniac
15.11.2015 14:35
Forum: Ich biete
Thema: Knitted Lace of Estonia/wunderschöne Lacetücher!! VERKAUFT !
Antworten: 5
Zugriffe: 5436

Re: Knitted Lace of Estonia

Nicki, lieben Dank! Genau das isses! ;-))
von Creamaniac
14.11.2015 13:16
Forum: Ich biete
Thema: Wolle sucht... Rest und neue Preise...
Antworten: 15
Zugriffe: 12667

Re: Wolle sucht immer noch...

Hallo!!! Hätte Interesse an der dunkelblauen tweedartigen wolle...ist die noch zu ergattern??? LG,
Moni
von Creamaniac
13.11.2015 13:53
Forum: Ich biete
Thema: Knitted Lace of Estonia/wunderschöne Lacetücher!! VERKAUFT !
Antworten: 5
Zugriffe: 5436

Knitted Lace of Estonia/wunderschöne Lacetücher!! VERKAUFT !

Verkaufe schweren Herzens mein neues Lace-Buch der Künstlerin Nancy Bush. Wunderschöne Lace-Muster, die mir leider doch etwas zu schwierig sind. Für geübte Lace-Fans aber sicher traumhaft!!! Buch ist nagelneu, incl. DVD NP 24,90€ Gebe es gerne für 15€ ab. Bei Fragen gerne melden! LG Monika PS: Buch ...