Die Suche ergab 222 Treffer

von stricknetz
11.05.2013 07:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rechnung Vikant Crafts- Verena Stricken Abo
Antworten: 43
Zugriffe: 26399

Re: Rechnung Vikant Crafts- Verena Stricken Abo

Hey,

ich bin zwar nicht betroffen, aber auch bei uns im Forum hat sich jemand gemeldet. Und bei Ravelry gibt es auch schon Diskussionen.

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
14.01.2009 12:31
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Zungenöffner
Antworten: 4
Zugriffe: 5009

Öhm - Zungenöffner? Hab ich noch nienicht gehört. Wie sieht das Ding denn aus?

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
10.01.2009 09:39
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother Strickmaschinen
Antworten: 14
Zugriffe: 19130

Hey,

hier gibts zumindest für die 350 und die 710 die Anleitungen per pdf. Leider nur in englisch, aber besser als nix ;)

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
08.01.2009 19:39
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother Strickmaschinen
Antworten: 14
Zugriffe: 19130

Hey,

die KX 350 ist ein Mittelstricker mit 6,5mm Nadelabstand und 130 Nadeln.

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
05.01.2009 19:26
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Anfängerfragen, nerv, nerv....
Antworten: 11
Zugriffe: 9237

Hey,

einfach die Start/Stop-Taste wenn du Muster vorwählst.

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
05.01.2009 16:31
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Anfängerfragen, nerv, nerv....
Antworten: 11
Zugriffe: 9237

Hey, ob du den Farbwechsler brauchst? Meiner liegt die meiste Zeit ganz tief in der Schublade. Ich würde erst mal mit Norwegermustern probieren bist du sattelfest bist. Du kannst an deine Maschine diese KRC 840, KRC 900, KRC 1100-M Farbwechsler anbauen. Wobei die Doppelbettfarbwechsler hauptsächlich...
von stricknetz
04.01.2009 10:46
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Anfängerfragen, nerv, nerv....
Antworten: 11
Zugriffe: 9237

Re: Anfängerfragen, nerv, nerv....

Hallo Bianca, 1. Eine ganz allgemeine Frage: Wie funktioniert die Strickmaschine überhaupt (klingt blöd), aber ich meine, wie kommt die Information vom Computerteil (Muster) zum Schlitten (z.B. Norweger) ? Also wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn dir die Erklärung, da...
von stricknetz
16.12.2008 17:36
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH930 oh je...
Antworten: 4
Zugriffe: 4958

Hey, jetzt wollte ich dir eben erklären, daß vermutlich ein Kondensator durchgebrannt ist, aber wenn sie jetzt wieder tut ist ja gut :D Man sollte den elektronischen Maschinen (und nicht nur denen) bei diesem Wetter Zeit geben sich wieder an die Zimmertemperatur zu gewöhnen. Es kann sich Kondenswass...
von stricknetz
14.12.2008 09:58
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother Strickmaschinen
Antworten: 14
Zugriffe: 19130

Hey, KH 705 und KR 710 nebst dem Lochmusterschlitten dazu wirst du wohl schlecht losbekommen und wenn nicht viel für kriegen. Die Dinger sind relativ alt und an Ersatzteilen mangelt es da sehr. Bei der KX 350 sieht es schon besser aus und du kannst evtl. zwischen 50 und 100 Euro rechnen. Hobbystrich...
von stricknetz
08.12.2008 09:33
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Kauf einer Strickmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Hey,

hast du schon mal hier oder dort umgesehen?

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
07.12.2008 10:20
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Daggis Werke gehen weiter
Antworten: 25
Zugriffe: 14414

Hallo,

schau doch mal ob dir eine dieser Anleitungen weiterhilft.

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
07.11.2008 14:06
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: wie bzw was zuerst?
Antworten: 5
Zugriffe: 4035

Hi,

ich würde die Randmasche nicht einfach nur abheben sondern rechts oder links stricken. Du tust dich damit wesentlich leichter beim Zusammennähen und gerade bei Patent, egal welchem, gibt es etwas mehr Stabililät.

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
05.11.2008 12:51
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Daggi sauer
Antworten: 17
Zugriffe: 9149

Hi, könntest du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, was ist es denn für eine Maschine? Und kannst du mal genauer sagen, was hakt und bei was? Wenn ich das richtig verfolgt habe stand deine Maschine doch eine ganze Weile, da kann sich dann schon ein Tropfen Öl verklemmt haben. Man sollte nicht glau...
von stricknetz
04.11.2008 09:02
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO-Rechner hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Hi,

versuch doch mal einen anderen Browser, dann klappt es sicher.

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
30.10.2008 08:46
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Daggis Werke gehen weiter
Antworten: 25
Zugriffe: 14414

Hi,

in der Theorie könnt ihr hier gucken, wie das mit den Maschinen.
Ich stricke fast ausschließlich meine Socken mit der Maschine :D

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
24.10.2008 19:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anleitung auf größere Größe umrechnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6707

Hi,

die Maschenprobe muß immer gewaschen werden, auch wenn's noch so schwer fällt.
Bei meinem derzeitigen Projekt ändert es sich bei 14 M (etwas mehr als 5 cm ) um 0,5 cm in der Breite nach dem Waschen!

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
20.06.2008 08:22
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Frage zur Nadelsperre
Antworten: 7
Zugriffe: 6280

Hallo, wenn ich denn tatsächlich ohne Bündchen stricke mache ich erst einige Reihen mit Kontrastgarn, dann eine Reihe mit dem Nylonfaden und durch den Nylonfaden den Wickelanschlag mit Originalwolle. Schont die Maschine und sieht später nicht so ausgeleiert aus. Da ich aber meistens ein Bündchen an ...
von stricknetz
20.06.2008 08:17
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Spitze bei Socken - Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 7966

Hallo,

wenn ich denn mal Socken von Hand stricke mache ich die Spitze Hanna

Bestrickende Grüße
Annie
von stricknetz
22.04.2008 14:17
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Handschuhe aus Hundehaaren
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Hey, ich habe mir auch eine Jacke von unserem Berner Sennenhund gemacht. http://board.stricknetz.net/gallery_uploads/1199910805/gallery_1_4_3370.jpg Nur im tiefsten Winter zu tragen sonst ist sie zu warm. Du kannst mal bei Wollpoldi fragen, sie hat ab und an Hundewolle im Angebot. Bestrickende Grüße...
von stricknetz
22.04.2008 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover aus Sockenwollreste.....
Antworten: 23
Zugriffe: 10969

Hey,

ja, hab ich :D Als RVO war es nicht wirklich ein Problem.

Bild

Bestrickende Grüße
Annie