Die Suche ergab 22 Treffer

von JewelInTheSun
19.11.2021 11:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nadelset in 0,25er Schritten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Nadelset in 0,25er Schritten?

Hallo zusammen. Nachdem schon 2 Seile und nun auch eine Stricknadel bei meinem KnitPro Set kaputtgegangen sind, möchte ich mir endlich mal ein neues Nadelspitzenset kaufen. Bezüglich der Marke bin ich noch etwas unentschlossen, ich hätte aber mal eine Frage.. Benutzt ihr oft diese 0,25er Zwischengrö...
von JewelInTheSun
29.10.2021 17:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RussischsprachigeR StrickerIn gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2122

RussischsprachigeR StrickerIn gesucht

Hallo zusammen! Gibt es hier auch eine Strickerin oder einen Stricker, der Russisch spricht? Ich habe eine Anleitung für eine Mütze, die ich wahnsinnig gerne stricken würde - leider nur auf Russisch. Die Anleitung ist aber nicht sonderlich kompliziert. Vielleicht könnte mir die ja jemand übersetzen?...
von JewelInTheSun
23.08.2017 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche Hilfe bei Ersatzgarn!
Antworten: 6
Zugriffe: 3887

Re: Brauche Hilfe bei Ersatzgarn!

Vielen Dank euch allen!

Habe mich jetzt für Drops Lima entschieden. Scheint auch einfach eine dickere Variante von Flora zu sein. Mal schauen, wann das Paket mit der Wolle kommt und wie sie sich verarbeiten lässt.

Eine schöne Woche!
von JewelInTheSun
12.08.2017 11:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche Hilfe bei Ersatzgarn!
Antworten: 6
Zugriffe: 3887

Brauche Hilfe bei Ersatzgarn!

Hallo zusammen. Ich möchte gerne diese Decke stricken: http://www.ravelry.com/patterns/library/shale-baby-blanket Leider ist mir das verwendete Garn (Brooklyn Tweed Shelter) mit über 15 € pro 50 g einfach zu teuer, zumal ich die Decke gerne doppelt so groß haben möchte. Ich weiß nicht warum, aber ic...
von JewelInTheSun
08.08.2017 12:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kett(en)garn?
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Kett(en)garn?

Hallo zusammen. Ich möchte eine Decke im Ajourmuster stricken, muss allerdings die sehr teure, amerikanische Wolle ersetzen. Da ich gerne ein Garn mit Alpaka-Anteil hätte, bin ich u.a. auch auf 'Alta Moda Alpaca' von Lana Grossa gestoßen. Das Garn hat eine Kettenstruktur. Ich bin früher schon öfter ...
von JewelInTheSun
15.11.2016 20:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Plattstich - Vernähen
Antworten: 3
Zugriffe: 10267

Re: Plattstich - Vernähen

Naja, mein Problem ist folgendes: Beim Kreuzstich habe ich ja auf der Rückseite ganz viele kleine Stiche, sozusagen die Rückseite der Kreuze. Da ist es ja ganz einfach das Fadenende unter diesen Stichen zu vernähen. Wenn ich den Plattstich aber so sticke, dass auf der Rückseite quasi das selbe Muste...
von JewelInTheSun
14.11.2016 17:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Plattstich - Vernähen
Antworten: 3
Zugriffe: 10267

Plattstich - Vernähen

Hallo zusammen.. Ich habe bis jetzt schon einige Sachen im Kreuzstich gestickt. Nun habe ich aber eine sehr schöne Decke als Stickpackung für Weihnachten gefunden - im Plattstich. An sich ist das kein Problem, ich weiß nur nicht so genau wie ich den Faden am Anfang und Ende vernähen soll. Beim Kreuz...
von JewelInTheSun
11.08.2016 14:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Cardigan zu groß - umrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4197

Re: Cardigan zu groß - umrechnen?

Habe ich auch schon gesehen, dass es das in 150 gibt. Habe mir jetzt von beiden Garnen ein Knäuel gekauft und werde erstmal ein paar Maschenproben machen..

Die Größe S fällt relativ groß aus und ich mag es nicht, wenn Cardigans nicht eng anliegen..
von JewelInTheSun
10.08.2016 08:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Cardigan zu groß - umrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4197

Re: Cardigan zu groß - umrechnen?

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde einfach mal ein bisschen mit der Maschenprobe herum experimentieren.. Vielleicht passt es ja. 8)

Liebe Grüße,
Jan
von JewelInTheSun
09.08.2016 20:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Cardigan zu groß - umrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4197

Cardigan zu groß - umrechnen?

Hallo zusammen.. Ich habe einen wunderschönen Cardigan für Herren gefunden, den ich gerne stricken würde. Ich habe mittlerweile schon zwei Pullover gestrickt, sodass das Stricken an sich kein Problem ist. Aber... Leider fällt der Cardigan ziemlich groß aus. Er ist 50 cm breit, meine Pullover/Strickj...
von JewelInTheSun
01.07.2016 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche Hilfe bei Sockenanleitung..
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Brauche Hilfe bei Sockenanleitung..

Hallo zusammen. Ich würde wahnsinnig gerne diese Socken stricken, kann aber leider keine Socken auf einer Rundnadel stricken und auch nicht von der Spitze aus.. :| http://www.twistcollective.com/collection/index.php/component/content/article/83-fall-2010-patterns/706-tern-by-pam-allen Gibt es eine M...
von JewelInTheSun
27.06.2016 23:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn für Decke
Antworten: 4
Zugriffe: 4275

Garn für Decke

Hallo alle zusammen.. Ich habe ein sehr schönes Strickmuster für eine Decke gefunden. Dort wird als Garn Silkhair von Lana Grossa genommen (70 % Mohair (Superkid), 30 % Seide, LL = ca. 210 m/25 g). Es wird mit drei Fäden gleichzeitig gestrickt. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Garn ersetzen k...
von JewelInTheSun
30.04.2016 15:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Verständnisprobleme Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5573

Re: Verständnisprobleme Strickanleitung

Ich brauche noch mal eure Hilfe.. In der Anleitung steht am Ende der ersten Hälfte "... Wie folgt str: 3 M kraus re, A.4A (= 13 M), A.4B über die nächsten 60 M (= 5 x in der Breite), enden mit 3 M kraus re." Das heißt also, ich stricke A.4A und A.4B gar nicht im Wechsel, sondern A.4A nur e...
von JewelInTheSun
27.04.2016 19:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Verständnisprobleme Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5573

Re: Verständnisprobleme Strickanleitung

Vielen Dank!! Jetzt hab ich es verstanden =)
von JewelInTheSun
27.04.2016 15:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Verständnisprobleme Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5573

Verständnisprobleme Strickanleitung

Hallo zusammen. Ich würde gerne einen Lace Schal nach dieser Anleitung stricken, habe aber leichte Verständnisprobleme bei den Diagrammen. http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6867&cid=9 Was bedeutet, dass die Diagramme alle Hin- und Rückreihen zeigen, wie sie auf der Vorderseite erscheinen?...
von JewelInTheSun
31.10.2015 15:44
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sockenbündchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3714

Sockenbündchen

Hey.. Ich hab ein kleines Problem mit dem Sockenbündchen. Ich hab ein Rippenmuster aus je 2 rechten und 2 linken Maschen gestrickt. Irgendwie sind die Maschen aber viel ungleichmäßiger und vor allem auch größer/lockerer als beim glattrechts gestrickten Schaft. Ich habe nichts an der Fadenspannung od...
von JewelInTheSun
28.10.2015 20:00
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bandspitze / Bändchenspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

Re: Bandspitze / Bändchenspitze

Vielen Dank! Hab sie heute gestrickt und es hat alles funktioniert..
von JewelInTheSun
27.10.2015 23:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bandspitze / Bändchenspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

Bandspitze / Bändchenspitze

Guten Abend miteinander.. Ich habe eine Frage zur Band-/Bändchenspitze beim Sockenstricken. Erst habe ich die Sockentabelle dazu ja gar nicht verstanden - jetzt hat es aber "klick" gemacht. Eins ist mir aber noch unklar. Ab einer Maschenzahl von 60 stricke ich nach der 1. Abnahmerunde 3 Zw...
von JewelInTheSun
27.09.2015 14:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe - meine ersten Socken!
Antworten: 11
Zugriffe: 5416

Hilfe - meine ersten Socken!

Hallo zusammen.. Ich habe erst vor 3 Wochen mit dem Stricken angefangen, hatte aber keine Lust mehr andauernd nur "Rechtecke" zu stricken. Da ich nicht unbedingt gestrickte Schals mag, kam ich auf die tolle Idee, meine erste Socke zu stricken. Abgesehen davon, dass sie wegen der dicken Wol...