Die Suche ergab 19 Treffer

von Frl. Menke1
25.04.2020 20:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kochfestes Baumwollgarn für Maske
Antworten: 7
Zugriffe: 13699

Re: Kochfestes Baumwollgarn für Maske

Also ich habe meine Topflappen aus Baumwollgarn schon oft mit der Kochwäsche gewaschen.Da ist bis jetzt noch nichts passiert, ausser das sie etwas eingelaufen sind.

Das könnte also funktionieren. Ausserdem wäre der Mundschutz nach dem Waschen dann auch etwas dichter.
von Frl. Menke1
15.02.2018 15:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenmodell für Resteverwertung
Antworten: 31
Zugriffe: 15892

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Danke ihr Lieben für die schnellen Antworten. Bin leider erst heute wieder einmal an meinen Compi gegangen. Ging in den letzten Tagen gar nicht, weil mich eine Grippe in den Klauen hat. Ich hatte zu rein gar nichts Lust. Inzwischen kann ich aber wieder einigermassen aus den Augen gucken, ohne das gl...
von Frl. Menke1
10.02.2018 15:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenmodell für Resteverwertung
Antworten: 31
Zugriffe: 15892

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Hallo, liebe Hotline, tolle Restesocken hast du da gestrickt. Die gefallen mir auch. Habe auch ein paar Reste hier bei mir rumliegen. Das wäre für mich eine gute Möglichkeit, diese zu verwerten. Darum habe ich mir den Link dazu aufgerufen, den Du eingestellt hast. Tja, und da kommt jetzt mein Proble...
von Frl. Menke1
19.11.2017 20:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Ewigkeitspullover
Antworten: 20
Zugriffe: 8779

Re: Mein Ewigkeitspullover

Da trifft der Spruch: (Was lange währt, wird endlich gut) voll zu.

Klasse Pullover. Soviel Ausdauer hätte ich nicht.
von Frl. Menke1
10.10.2017 21:50
Forum: Ich suche
Thema: Anleitung 2015/16 für Trachtenjacke Piqueta Modell 008/5
Antworten: 2
Zugriffe: 5215

Re: Anleitung 2015/16 für Trachtenjacke Piqueta Modell 008/5

Hallo Maxlangohr,

hast du es schon einmal bei unserem Hausherrn versucht? Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen. Ist ja noch nicht so lange her, das es dieses Anleitungsheft gab.

LG Frl. Menke
von Frl. Menke1
24.09.2017 18:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ...meine WErke
Antworten: 7
Zugriffe: 4837

Re: ...meine WErke

Eumelchen, du hast ja schon ein paar Tips bekommen. Von mir kommt auch noch einer. Hier bei uns gibt es Geschäft, wo Menschen mit geringem Einkommen (Arbeitslose, Hartz4-Empfänger etc.) für kleines Geld Bekleidung und Hausrat kaufen können. Diese Sachen kommen von Spenden. Mit den Einkünften werden ...
von Frl. Menke1
30.07.2017 19:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Bastel-Set
Antworten: 4
Zugriffe: 17302

Re: Bastel-Set

Genau, wenn wir noch mal überlegen, würde uns bestimmt noch Einiges einfallen, was wir mit unseren Kindern gebastelt haben, oder noch basteln.

Ich finde es auch schade, dass so gar keine Antwort von Vioni kommt.
von Frl. Menke1
26.07.2017 14:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Tueten kleben
Antworten: 0
Zugriffe: 12150

Re: Tueten kleben

Tigerface, tolle Idee, die Tüten aus den Straßenkarten. Gefallen mir sehr gut. Aus welchem Papier sind die anderen?? Sieht ziemlich stabil aus.
von Frl. Menke1
26.07.2017 14:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Bastel-Set
Antworten: 4
Zugriffe: 17302

Re: Bastel-Set

Oh, da fällt mir auch noch etwas ein. Als meine Kinder klein waren, haben wir aus großen Pappkartons Höhlen und Häuser mit den Kindern gebastelt. Die konnten sie dann anschließend "bewohnen". Einfach anmalen, oder mit bunten Papieren bekleben. Was auch immer geht: Schöne Steine sammeln und...
von Frl. Menke1
20.04.2016 19:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu Stickrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 10101

Re: Frage zu Stickrahmen

Hallo Birgit,

über ein Bild oder vielleicht auch ein paar Bilder von den Teilen (Rahmen, Lampe, Lupe) würde ich mich freuen. So kann ich dann sehen, ob es so etwas ist, wie ich es suche.

Danke schon mal im Voraus.

LG Frl. Menke
von Frl. Menke1
19.04.2016 20:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu Stickrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 10101

Re: Frage zu Stickrahmen

Schade, hatte eigentlich auf einen regen Austausch hier gehofft. Also mal sehen, was es nun wird.
von Frl. Menke1
19.04.2016 14:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu Stickrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 10101

Re: Frage zu Stickrahmen

Nicki,

danke für Deine Antwort. Werde mir das Teil mal genauer ansehen. Vielleicht passt es ja auch für mich.

LG Frl. Menke
von Frl. Menke1
13.04.2016 21:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu Stickrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 10101

Frage zu Stickrahmen

Hallo Ihr Lieben. Ich möchte mal wieder etwas sticken. (Habe ich schon viele Jahre nicht mehr gemacht. Und damals nur Miniaturen. Da habe ich keinen Stickrahmen benutzt.) Jetzt soll es etwas größeres werden. Da ist ein Stickrahmen ganz sicher angebracht. Es soll ein Bild werden. Ca. 35 x 50 cm. Ich ...
von Frl. Menke1
29.12.2015 23:51
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Verschlüsse an Kissen nähen
Antworten: 7
Zugriffe: 6973

Re: Verschlüsse an Kissen nähen

D kannst auch einen Reißverschluß einnähen. Das hab ich auch schon mal gemacht.
von Frl. Menke1
01.12.2015 22:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Statt Blumen ~ Ein Tuch
Antworten: 17
Zugriffe: 7009

Re: Statt Blumen ~ Ein Tuch

JustIllusion, schön, daß Du Dich überwinden konntest, und nun ja zu Hörgeräten gesagt hast. Klar eine Eingewöhnungszeit ist wohl da. Aber dann geht es wieder viel besser mit dem Hören. Was das Fernsehen angeht, erkundige Dich doch mal bei Deinem Hörgeräteakkustiker, ob es möglich ist, Deine Hörgerät...
von Frl. Menke1
07.11.2015 17:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gut, wenn man häkeln kann
Antworten: 6
Zugriffe: 6330

Re: Gut, wenn man häkeln kann

Hmh, ich habe den Link jetzt mal angeklickt, kann aber da absolut nichts finden, was mit Handarbeit zu tun hat. Viel Sport und ein paar sonstige Nachrichten.

Kann es sein, das es nur mal kurz gezeigt wurde??

LG Frl. Menke
von Frl. Menke1
19.07.2015 19:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sommerzeit ist Topflappenzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8660

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Kaktus,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich da mal stöbern.

LG Frl. Menke
von Frl. Menke1
19.07.2015 15:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sommerzeit ist Topflappenzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8660

Re: Sommerzeit ist Topflappenzeit

Loreley, deine Topflappen sind sehr schön geworden. Da werden sich die Beschenkten ganz sicher sehr freuen. Ich habe aber mal eine Frage: Du hast da jeweils ein Püppchen eingepackt. Die sehen aus wie eine Spülbürste. Wo gibt es solchen Puppen-Spülbürsten??? So eine würde ich auch gerne haben. Das is...