Die Suche ergab 76 Treffer

von Gilfy
17.02.2016 20:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Knüpfen
Antworten: 1
Zugriffe: 3677

Re: Knüpfen

ich habe ein Kissen geknüpft mit Robben drauf. Echt süß das Bild.
Das Bild war schon auf den Stramin gedruckt, fix und fertig. Ich konnt so anfangen mit knüpfen.
Einfacher geht es nicht!
von Gilfy
01.02.2016 15:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Kissenhüllen+Taschen fertig und was ich sonst noch so nähe
Antworten: 259
Zugriffe: 62362

Re: Kissenhüllen fertig

nicht schlecht, sieht chick aus, mir gefallen alle!
von Gilfy
31.01.2016 11:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Werke 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 4629

Re: Werke 2015

ich habe mir schon vorgekommen, jeden morgen wenn das Kind zur Schule ist, wenigsten 100 Knoten zu machen, foch dann kommt immer was dazwischen. Entweder muss ich Baby sitten, mein behindertet Sohn braucht Hilfe oder sonst irgendwas. Du kannst natürlich gerne mal zwischendurch anfragen, wie weit ic...
von Gilfy
30.01.2016 19:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Werke 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 4629

Re: Werke 2015

ja ja, mit den festen Zeiten ist schon nicht schlecht! Bei mir hapert es wohl eher daran, das ich den Teppich mit Gestell und Zubehör jedesmal rausholen und wieder weg schaffen muss. Erst stand es hier unten , nun oben da unten einfach kein Platz ist!! Ich habe schon nachgerechnet, wenn ich jeden T...
von Gilfy
27.01.2016 17:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Werke 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 4629

Re: Werke 2015

sieht toll aus, vor allem das geknüpfte!
Ich habe das selbe Muster als Teppich, bin aber schon lange nicht mehr dazu gekommen. Habe erst 1/4 fertig. Der Teppich ist 180cm lang!

Wuste gar nicht das es davon auch Kissen gibt, echt super gemacht
von Gilfy
15.10.2015 20:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hundewolle
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Re: Hundewolle

ja, so sehe ich das auch! Schafe sind dreckig und was da alles in der Wolle hengt, mein Hund ist auch sauber und wird zwischendurch auch gebadet.
von Gilfy
15.10.2015 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hundewolle
Antworten: 6
Zugriffe: 2158

Hundewolle

heute habe ich einen ganz interessanten Bericht im TV gesehen. Da spinnt eine Frau aus den Hundehaaren ihres Hundes, Wolle. Selber verstricken tut sie diese nicht, aber eine Bekannte von ihr kommt und strickt da Jacken, Pullis und Socken von. Die Kleidung soll schön kuschelig und warm sein. Sehr we...
von Gilfy
16.09.2015 08:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Ostereier mal ganz anders!
Antworten: 9
Zugriffe: 4956

Re: Ostereier mal ganz anders!

Dankeschön ihr beiden :D



Hüpsch finde ich sie auch, doch hinhängen würde ich sie nicht. Ich kann es nicht genau erklären, aber ich mag wohl lieber die mit Tusche bemalten Eier, so wie ich es von früher kenne.
von Gilfy
12.09.2015 16:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Ostereier mal ganz anders!
Antworten: 9
Zugriffe: 4956

Re: Ostereier mal ganz anders!

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/2015091113530571xmo5jrui_thumb.jpg url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20150911135229tb9i6lr280.jpg] http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150911135229tb9i6lr280_thumb.jpg [/url] Diese Schrift gehört eigentlich nicht zwischen die Bilder, keine Ahn...
von Gilfy
12.09.2015 16:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Ostereier mal ganz anders!
Antworten: 9
Zugriffe: 4956

Ostereier mal ganz anders!

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150911135107iu12pozwnm_thumb.jpg Ich möchte sie euch gerne zeigen und eure Meinung dazu erfahren. Leider muss ich jedes Bild auf eine neue Seite stellen, weil mein Programm das nicht richtig einstellt. Auch weiß ich nicht, warum die Bilder beim hochladen ...
von Gilfy
31.08.2015 22:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: von oben runter stricken ???
Antworten: 44
Zugriffe: 6319

Re: von oben runter stricken ???

Ich danke euch für die lieben Worte. Ja, es ist sehr schwer. Vor 4 Jahren, 2 Monaten und 15 Tagen ist mein Papa gestorben, ich habe das auch schon mal durch. Diese Woche ist besonders schwer, hart, anstrengend und stressig. Freitag ist die Beerdigung. :cry: :cry: :cry: Obwohl ich genau weiß wie schw...
von Gilfy
31.08.2015 04:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: von oben runter stricken ???
Antworten: 44
Zugriffe: 6319

Re: von oben runter stricken ???

am späten Sonntag Abend ist Mama von uns gegangen ... :cry: :cry: :cry:
von Gilfy
30.08.2015 21:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: von oben runter stricken ???
Antworten: 44
Zugriffe: 6319

Re: von oben runter stricken ???

Ich fahre ja nicht mehr zu ihr, ich kann das nicht weil mein kleiner Sohn dann mit will und das geht nicht. Wir wollen das nicht. Tagsüber ist so ziemlich immer einer bei ihr, meine Brüder oder meine Schwester. Ich sage ihnen schon seit gestern, das Mama ruhe braucht und sie ihr die lassen sollen, d...
von Gilfy
30.08.2015 15:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: von oben runter stricken ???
Antworten: 44
Zugriffe: 6319

Re: von oben runter stricken ???

Sie hat alles gesagt und geregelt. Auch hat sie sich letzten Mittwoch am Telefon von ihrem Enkel, mein Sohn , verabschiedet. Auch wir, meine Geschwister und ich haben uns verabschiedet und ihr gesagt das sie loslassen kann / soll. Sie ist schon seit vielen Jahren ein Pflegefall und wir alle hoffen d...
von Gilfy
30.08.2015 13:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: von oben runter stricken ???
Antworten: 44
Zugriffe: 6319

Re: von oben runter stricken ???

Ich danke euch beiden! Es ist sehr schwer und mit der Ablenkung klappt nicht. Es geht meiner Mom so schlecht, das es sich nur noch um Stunden bis wenige Tage handelt. Genaues können die Ärzte nicht sagen. In den letzten Tagen waren wir ständig im Krankenhaus, aber ich muss ja auch noch für meinen 8 ...
von Gilfy
28.08.2015 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: von oben runter stricken ???
Antworten: 44
Zugriffe: 6319

Re: von oben runter stricken ???

Für die nächsten Wochen habe ich wohl keine Zeit, weder zum Knüpfen noch zum stricken. Meine Mutter liegt im Krankenhaus, die Ärzte geben ihr noch höchstens 4 Wochen. Sie hat den Kampf gegen ihre beiden Krebskrankheiten verloren. Die Chemo hat ihr übriges getan. Die Leber ist vom Krebs zerfressen un...
von Gilfy
27.08.2015 17:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tintenblaue Meisen-Tunika
Antworten: 20
Zugriffe: 4589

Re: Tintenblaue Meisen-Tunika

Ja echt, die ist wirklich sehr sehr schön geworden. Das ist mein Geschmack