Die Suche ergab 38 Treffer

von mamitanzen
18.12.2016 13:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Drachenschal
Antworten: 1
Zugriffe: 4645

Drachenschal

Hallo! Möchte einen drachenschal stricken. Hat jemand Tipps oder ne anleitung. Ich hab den schon x mal aufgeribbelt. Danke im voraus
von mamitanzen
21.08.2015 19:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Flechtmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 6229

Re: Flechtmuster

Pickmueck daaaaaanke...genau das isses....
Der tipp mit dem entrelac is auch cool...ihr seid superlieb..
Pickmueck..kann man auf der seite unbedenklich downloaden? Ich mein bei raverly
von mamitanzen
20.08.2015 19:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Flechtmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 6229

Re: Flechtmuster

Seufzi...hab schon gegooglt...und da gabs ja diese flechtmustersocken, aber der link zur anleitung hat net gefunzt...deswegen frag ich hier
von mamitanzen
20.08.2015 19:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Flechtmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 6229

Flechtmuster

Hi! Hab gehõrt man kann flechtmuster stricken. Weiss hier jemand wie das geht :)?
Möchte gern socken stricken
von mamitanzen
02.04.2015 17:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brummkreiseljacke
Antworten: 28
Zugriffe: 22495

Re: Brummkreiseljacke

Hallo! hänge gerade auch an so einem Teil. Hab erst zwölf Maschen mit Nadelspiel angeschlagen, dann in jeder zweiten Runde entspr. mit Umschlägen zugenommen..Nachdem es viiiiiieeeelllleee Maschen waren, bin ich auf eine Rundstricknadel umgestiegen, aber irgendwie ist das so..naja unbequem oder schwi...
von mamitanzen
05.03.2015 14:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

:D auch auf die gefahr hin das ich mich wieder unbeliebt mache... aber hat hier jemand noch ideen für einen kreativen sockenrand? bin grad an den overkills, nachdem ich jemand gefunden hab der mir das aufgedröselt hat...und danach wollt ich mich mal an so filzdinger wagen...
von mamitanzen
05.03.2015 13:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

da steht nur vierfaches sockengarn und passendes nadelspiel
die seite heißt schönfärberei.com und da steht irgendwo kostenlose anleitung zackiger sockenrand
von mamitanzen
05.03.2015 13:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

pickmuck auf die idee bin ich nochgar net gekommen... wobei die löcher auch kaum sichtbar sind wenn man die umschläge rechts verschränkt strickt... könnte man statt die masche aus dem querfaden zu stricken auch eine zweite masche aus der masche herrausstricken... ohhh ich hoff des is verständlich, d...
von mamitanzen
05.03.2015 12:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

schhoenfaerberei.com
ich hoff des hat funktioniert und das erscheint als link....das ist nämlich zum beispiel eine möglichkeit...aber es gibt ja noch mehr...die arten wie man die zacken rausstricken kann..
von mamitanzen
05.03.2015 11:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

das tanzen hat nix mit pogo zu tun sondern mit ballett....und ich habe hilfe bekommen...gug hier eigentlich nur noch rein um zu sehen, wer hier noch alles dampf ablässt...ich freue mich das ihr diesen post als einen ort seht an dem ihr eurem ärger mal luft machen könnt...und wenn der ärger nur auf e...
von mamitanzen
05.03.2015 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

christa...is doch ok wenn du nicht helfen willst...und das dir mein kommentar missfällt... kann ich auch nix dafür...hier wird nur gemeckert um des meckerns willen und das hab ich offen geäussert und genauso wie die andren ihre meinung kundtun, tu ich das hier auch....
von mamitanzen
05.03.2015 10:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

redwildrose... der raverly link is echt cool :D
ich mach mich gleich mal drüber....merci
von mamitanzen
04.03.2015 22:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

das man einen zackenrand durch zu bzw abnahmen bildet, ist mir bewusst. aber auch da gibt es verschiedene arten. und an dem jaywalker link hab ich mich auch schon probiert...bei meiner nächsten frage gebe ich mir mühe ein formell richtiges anschreiben zu verfassen. wobei das ja auch nicht unbedingt ...
von mamitanzen
04.03.2015 20:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

ich moser nur zurück...
von mamitanzen
04.03.2015 17:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

ich hatte gehofft jemand der das schon mal gestrickt hat kann mir seine arbeitsschritte einfach hier aufschreiben... also nix übersetzten und so... deswegen fragte ich nach jemand der die schon mal gestrickt hat. hmm aber das geht scheinbar net wenn ich das richtig verstanden hab...bittedanke
von mamitanzen
04.03.2015 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

mamitanzen hat geschrieben:danke für die links :lol:
soooo für alle.....das is der post in dem ich mich bedankt hab
von mamitanzen
04.03.2015 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

und ich hab mir die overkill anleitung angesehen...stell hier keine behauptungen in den raum... ich liebe diese allwissenden menschen, die über alles und jeden urteilen ohne den geringsten hauch einer ahnung zu haben
von mamitanzen
04.03.2015 13:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

und falls noch jemand eine antwort auf die ausgangsfrage hät, würd ich mich freuen...
von mamitanzen
04.03.2015 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN ICH HABE DANKE GESAGT und ich sagte nicht das ich eine behinderung habe, sondern das ich hier nachfrage weil ich probleme hab mit strickanleitungen. und ob ich groß oder klein schreibe bleibt mir überlassen. mal ne doofe frage, habt ihr nichts andres zu tun als rumz...
von mamitanzen
04.03.2015 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenbündchen
Antworten: 81
Zugriffe: 29190

Re: sockenbündchen

ich hab keine ahnung wer oder was elsa ist....und wie scho gsagt, wenn es dir nicht passt, dann lass doch bitte einfach deine kommentare...