Die Suche ergab 251 Treffer

von Strickliesel
11.04.2009 08:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie kommt man an WOLLMEISEN-Wolle?
Antworten: 61
Zugriffe: 27474

Zum Thema "E-Mails veröffentlichen" sagt Wikipedia das hier:

klick

Hier gibt es auch noch Infos: klack

Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
13.03.2009 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009
Antworten: 525
Zugriffe: 157975

Hilfe!!! Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich??? ...
von Strickliesel
13.03.2009 11:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009
Antworten: 525
Zugriffe: 157975

Hilfe!!! Ich war gestern auf Wollsuche im Strickcafe bei Joana Layer in Erlangen.Die Merino Superlana ist definitiv zu dünn, die Bingo von Lana grossa wäre toll, ist mir zu teuer. Jetzt werde ich mal die Merino big von Schachenmayer ins Auge fassen. Oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich??? ...
von Strickliesel
13.03.2009 11:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche bitte Hilfe bei Pulloverärmel
Antworten: 17
Zugriffe: 6143

Hi,
du musst die 49. Reihe ab Anfang des Ärmels nehmen, sonst kommst du mit der angegebenen Gesamtreihenzahl doch gar nicht hin.
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
10.03.2009 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schaltuch "SweetHeart"
Antworten: 21
Zugriffe: 5967

Huhu,
das Tuch gefällt mir gut, aber heißt es wirklich "Sweat Heart" und nicht "Sweet Heart"? :shock:
Ein schweißiges Herz find ich nämlich ganz schön eklig :wink:
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
08.03.2009 11:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zauberball
Antworten: 32
Zugriffe: 12052

Sabine61 hat geschrieben:...ich war vor einer Stunde in Rodenbach :oops: und irgendwie ist mir bei Schoppel ein Knäuelchen (oder waren es sogar zwei ;-) ) Zauberbälle in die Tasche gefallen..... :oops: :lol:
Das ist ja auch gemein, dass diese Dinger so rund sind und dann einfach in die Tasche kugeln... :roll:
von Strickliesel
06.03.2009 12:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tasche mit Rosen aus der Vogue Knitting...und wie gehts los?
Antworten: 6
Zugriffe: 3342

Hi Brianna,
würde dir gerne helfen, aber hab bei Ravelry gesehen, dass es keine freie Anleitung ist.
Ich drück dir die Daumen, dass dir entweder noch die Erleuchtung kommt :wink: oder du beim Stricktreff Hilfe bekommst.
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
05.03.2009 13:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tasche mit Rosen aus der Vogue Knitting...und wie gehts los?
Antworten: 6
Zugriffe: 3342

Hallo Brianna,
wie hast du es jetzt gestrickt? Und hat es funktioniert?
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
04.03.2009 18:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Freundin 1/2009: Kimonojacke
Antworten: 43
Zugriffe: 25693

Hi Jules,
ja, das ist normal. Bei mir hat es auch vier Tage angezeigt, gedauert hat es dann aber eine gute Woche. Es lohnt sich aber :wink:
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
04.03.2009 17:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Freundin 1/2009: Kimonojacke
Antworten: 43
Zugriffe: 25693

Hi Jules, ich nochmal... Ich hab gesehen, dass eine bei Ravelry auch diese Jacke strickt und schon recht weit ist... Also wenn du da angemeldet bist, sag mal Bescheid, dann schick ich dir per PN den Namen der Strickerin (oder du suchst über das Garn nach den Projekten, die daraus entstehen). Liebe G...
von Strickliesel
04.03.2009 16:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Freundin 1/2009: Kimonojacke
Antworten: 43
Zugriffe: 25693

Hi Jules, ab dem Punkt find ich die Anleitung auch echt dämlich formuliert. Der Anfang war ja normal geschrieben, aber die Taschen... :evil: Und warum die alles annähen wollen, weiß ich auch nicht, bei meiner Strickjacke wird das alles dran gestrickt und fertig... Wir dröseln es am besten heute Aben...
von Strickliesel
04.03.2009 14:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Freundin 1/2009: Kimonojacke
Antworten: 43
Zugriffe: 25693

Hi Jules, an so einer Stelle war ich mit meiner Strickjacke auch gerade. Ich musste auf einer zweiten Stricknadel eine bestimmte Maschenanzahl anschlagen und einige Reihen stricken. Das hat dann das Taschenfutter ergeben. Dieselbe Maschenzahl hab ich dann in meinem Vorderteil stillgelegt (also auf e...
von Strickliesel
03.03.2009 22:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tasche mit Rosen aus der Vogue Knitting...und wie gehts los?
Antworten: 6
Zugriffe: 3342

Re: Tasche mit Rosen aus der Vogue Knitting...und wie gehts

Preparation Row (WS) p1, *p1 wrapping yarn twice, p5, p1 wrapping yarn twice, p1; rep from * to end Dann gehts weiter: k1, *sl 1 wyib dropping extra wrap, k5, sl 1 wyib dropping extra wrap, k1, rep from * to end Hi, in der Preparation Row machst du doppelte Umschläge ("wrapping yarn twice"...
von Strickliesel
16.02.2009 13:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Strickanleitung für Mojo Socken
Antworten: 11
Zugriffe: 5351

Hallo Jutetuetchen,
Leute, die "normales" Schulenglisch sprechen, können dir meist mit Anleitungen nicht unbedingt weiterhelfen - Anleitungen sind normalerweise voller "Fachbegriffe".
Hier ist eine Liste mit der jeweiligen Übersetzung.
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
16.02.2009 12:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Haarbänder!
Antworten: 11
Zugriffe: 4196

Huhu,
im Virus Creativus gibt es dazu eine Anleitung:

klick

Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
16.02.2009 12:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

Hallo Bianca, es gibt oft Sonderhefte mit Anleitungen für große Größen (beim Zeitschriftenhändler) oder auch in den üblichen Katalogen und Heftchen (z.B. bei Junghans oder in der Verena) einige Modelle für größere Größen, da hast du dann Angaben für Garn und Menge und gleich die passende Anleitung d...
von Strickliesel
15.02.2009 11:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade?
Antworten: 63
Zugriffe: 20260

und der dritte Pullover wird ein Baby einer bekannte. Na das nenne ich mal eine interessante Reinkarnation... :roll: Da muss der Pulli sich ja vorbildlich verhalten haben, um als Baby wiedergeboren zu werden :lol: Ich stricke momentan eine Strickjacke (JH-Modell) und arbeite gerade das Rückenteil e...
von Strickliesel
13.02.2009 01:46
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: test
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Huhu,
nee, ich hab nur getestet, ob man hier 0-Beiträge-Threads auch löschen kann. Geht aber nicht (steht auch unten, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: )
Geht wohl nur im Flohmarkt-Bereich.
Trotzdem danke für das Angebot :)
Liebe Grüße,
Antje
von Strickliesel
13.02.2009 01:42
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: test
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

test

test
von Strickliesel
12.02.2009 12:44
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Maschenprobe
Antworten: 6
Zugriffe: 3519

Hallo doro,
zähl sie doch zwei Mal aus: einmal vor dem Waschen, einmal danach.
Dann weißt du, wie sehr sich das Gestrickte beim Waschen verändert.
Liebe Grüße,
Antje