Die Suche ergab 6 Treffer

von Marion376
14.02.2015 21:07
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Vollpatent in Runden
Antworten: 7
Zugriffe: 5438

Re: Vollpatent in Runden

ja, hab ich ja schon versucht, aber irgendwie siehts bei mir an der Anschlagskante immer ziemlich doof aus. Will ihn ja lang haben, das er 2x um den Hals geht und großmaschig. Irgendwie sieht das in Reihen total doof aus
von Marion376
14.02.2015 20:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Vollpatent in Runden
Antworten: 7
Zugriffe: 5438

Re: Vollpatent in Runden

Vielen Dank :)

Hatte gehofft um die linken Maschen rum zu kommen *lach*, weil ichs, wenn ichs in Reihen stricke, nur mit rechten Maschen stricke :D
von Marion376
14.02.2015 17:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: kraus rechts stricken
Antworten: 0
Zugriffe: 2444

Re: kraus rechts stricken

das heißt, wenn du in Reihen strickst. Strickst du alle Maschen rechts. Also sowohl die Hinreihe, als auch die Rückreihe
von Marion376
14.02.2015 17:33
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Vollpatent in Runden
Antworten: 7
Zugriffe: 5438

Vollpatent in Runden

Hallo zusammen, wie ich Vollpatent in Reihen stricke weiß ich schon. Aber wie strick ich es in Runden? Ich stricke Vollpatent immer nur mit rechten Maschen. Was muss ich also in Runden beachten? Oder verändert sich das Muster dann nicht? Im Moment bin ich noch dran, Handstulpen in kraus rechts rund ...
von Marion376
29.01.2015 08:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hallo bin neu :)
Antworten: 8
Zugriffe: 6057

Re: Hallo bin neu :)

vielen Dank für die Antworten :) Den Rand dachte ich mir so...vielleicht 3-5 Reihen breit, muss dann live auf der Nadel kucken wie breit das wird. Und alles kraus rechts, weil es sich dann nicht einrollt und ich finde, das sieht so schön dick und stabil aus, könnte für Platzdeckchen passen :D. Ich d...
von Marion376
28.01.2015 11:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hallo bin neu :)
Antworten: 8
Zugriffe: 6057

Hallo bin neu :)

Hallo zusammen, mein Name ist Marion, bin 38 Jahre alt und habe nach ca. 25 Jahren vor ein paar Wochen wieder mit dem Stricken begonnen. Und auch damals konnte ich nix großes, mehr wie ein Schal kam nie raus :D. Diesmal möchte ich es richtig lernen und auch mal Klamotten oder so stricken. Mein erste...