Die Suche ergab 7 Treffer

von Mausi0913
27.01.2015 17:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Stramin kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 8019

Re: Stramin kaputt

Versteh ich nicht ganz. So ohne weiteres löst sich Stramin doch nicht einfach auf und vor allem auch nicht bis zur Knüpfkante. Was hast Du denn damit gemacht. Und wie groß hast Du die Kante gemacht? Vielleicht ist der Abstand bis zur ersten Knüpfreihe zu gering gewählt? Aber ohne weitere genauere A...
von Mausi0913
27.01.2015 16:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Stramin kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 8019

Stramin kaputt

Hi,

Habe gerade bemerkt dass mein stramin oben an der Kante sich "auflöst". Habe es jetzt notdürftig mit krebbband beklebt. Aber was mach ich jetzt? Kann ich das reparieren oder muss ich jetzt aufgeben und einen neuen besorgen? Er hat sich schon bis zum Anfang von dem smyrna aufgelöst.....
von Mausi0913
26.01.2015 23:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppichrand wie machen
Antworten: 2
Zugriffe: 7510

Teppichrand wie machen

Hi, Wie ihr wisst habe ich mit dem knüpfen erst wieder neue angefangen. Und mir ist jetzt die Frage gekommen, was üben ich damit fertig bin? Ich möchte ja nicht wädass man das Streaming sieht, aber wenn ich es bis auf Minimum abschneide geht es ja auf und der teppich ist kaputt. Also wie wo was und ...
von Mausi0913
26.01.2015 10:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich knüpfen Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 14436

Re: Teppich knüpfen Anleitung

Danke. Da hab ich nochmal eine Frage, und zwar: ist da ja ein großes Viereck und an allen vier Seite ein kleines Rechteck, knüpfe ich in alle kleinen Rechtecke um das Viereck oder nicht?
von Mausi0913
26.01.2015 08:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich knüpfen Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 14436

Re: Teppich knüpfen Anleitung

Bei google swiba kommt die Firma. Deine Anleitung ist toll aber leider auch mit dem Ding von Hand, ich habe sowas:

http://www.swiba.de/knüpfer-und-zubehör/

Das Ding mit dem orangenen Griff.
von Mausi0913
24.01.2015 22:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich knüpfen Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 14436

Teppich knüpfen Anleitung

Hi, Ich bin neu hier. Habe als Kind vor ca. 10 Jahren geknüpft. Möchte jetzt wieder anfangen hab aber keine Ahnung mehr wie das funktioniert und verzweifle daran. Ich habe diese knüpfhaken wo automatisch fädeln. Im Internet finde ich da keine Anleitung zu, hat mir jemand eine vernünftige Anleitung m...