Die Suche ergab 186 Treffer

von merino0501
29.11.2018 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: MosaicMania - endlich fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 4577

Re: MosaicMania - endlich fertig

Ganz einfach nur wunderschön - mehr ist dazu nicht zu sagen.
LG :)
von merino0501
01.11.2018 08:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ...wie haltet Ihr es mit dem Dämpfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3546

Re: ...wie haltet Ihr es mit dem Dämpfen?

Guten Morgen - würde ich niemals machen. Die fertigen Sachen werden 'gebadet' und dann schön zum Trocknen schön hinlegen - fertig. Wolle und Bügeleisen sind für mich ein no go.
LG
von merino0501
09.09.2018 10:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knoten im Garn. Wie macht ihr das ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5622

Re: Knoten im Garn. Wie macht ihr das ?

' Diesem Frankfurter Knoten würde ich nicht trauen. ' …………. stimme ich voll und ganz zu. Es ist und bleibt ein Knoten im 'Gestrick' - halt auf eine andere Art und Weise - unsichtbar wird er nicht. Für mich am schönsten: Knoten am Beginn/Ende einer Reihe - natürlich nur, wenn das Garn nicht knapp ist...
von merino0501
05.09.2018 13:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Männersache(n)
Antworten: 10
Zugriffe: 4922

Re: Männersache(n)

wunderschöne Zöpfe am Pullover - gefällt mir gut. LG :)
von merino0501
04.09.2018 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Fading Circles fertig- und noch einer, und noch einer
Antworten: 37
Zugriffe: 17345

Re: Pulli Fading Circles fertig

ein toller Wohlfühlpullover ist das geworden - sieht wirklich traumhaft aus. LG :)
von merino0501
17.08.2018 07:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aus einem Top wird ein Pullover
Antworten: 14
Zugriffe: 5398

Re: Aus einem Top wird ein Pullover

Sieht wirklich gut aus - LG :D
von merino0501
08.07.2018 08:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dschungel
Antworten: 14
Zugriffe: 6594

Re: Dschungel

Na der Pullover gefällt aber. Megaschön. LG
von merino0501
13.06.2018 19:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Janker " Hintersee "
Antworten: 9
Zugriffe: 5641

Re: Janker " Hintersee "

Großes Kompliment - der Janker gefällt mir sehr, sehr gut. LG :)
von merino0501
21.05.2018 16:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Spitzenoberteil
Antworten: 17
Zugriffe: 10844

Re: Spitzenoberteil

Hut ab!!! So ein Teil ohne Anleitung - einfach nur so - verlangt Können. Traumhaft schön. :)
LG
von merino0501
06.05.2018 07:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 243838

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Sehr, sehr schön sieht das aus. Meine Bewunderung hast du auf jeden Fall - Chapeau. :)
LG
von merino0501
17.03.2018 09:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bücher zum Thema Stricken (weitere Vorstellungen erwünscht)
Antworten: 9
Zugriffe: 9572

Re: Bücher zum Thema Stricken (weitere Vorstellungen erwünsc

Die Idee finde ich gut. Man ist ja schlussendlich immer auf der Suche nach neuem.
LG
von merino0501
11.03.2018 20:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118246

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!

ja, die ist auch noch kostenlos!
https://www.ravelry.com/patterns/library/zarathustra[/quote]

Vielen, vielen Dank für die Info zur Anleitung - noch dazu kostenlos (meistens sind meine gefundenen kostenpflichtig :) ).
Danke nochmals und einen schönen Abend. LG
von merino0501
11.03.2018 10:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118246

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Socken sehen traumhaft schön aus. Bin ganz hingerissen. Gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu? Ich werkle zur Zeit an einer Weste (Strickjacke).
LG
von merino0501
27.02.2018 19:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 30
Zugriffe: 12443

Re: Tuch Komet

Bitte ist es nicht möglich, dass jeder das strickt, was er will und auch ungehindert zeigen kann? Es steht - so glaube ich jedenfalls - keinem einzigen von uns Forenmitgliedern zu, sich negativ über irgendein gezeigtes Strickstück zu äußern. Jeder wie er mag.
Liebe Grüße :)
von merino0501
20.02.2018 16:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 30
Zugriffe: 12443

Re: Tuch Komet

Viel zu schade um das Werk aufzutrennen. :)
von merino0501
18.02.2018 10:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fertige Handarbeiten an
Antworten: 22
Zugriffe: 10632

Re: Fertige Handarbeiten an

Nach diesem Empfang würde ich mich nicht mehr melden. Warum immer gleich so negativ? :)
von merino0501
08.02.2018 16:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 60200

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Ein wunderschönes Tuch ist das. Viren, Viren, Viren............. :)
von merino0501
30.01.2018 20:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO nach Modell Sonata
Antworten: 20
Zugriffe: 9110

Re: RVO nach Modell Sonata

Der Pullover ist wirklich sehr, sehr schön geworden. LG :)
von merino0501
21.01.2018 19:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: "Arbeitslohn"
Antworten: 23
Zugriffe: 20097

Re: "Arbeitslohn"

Für meinen Mann habe ich vor längerer Zeit eine Jacke gestrickt, meine Schwägerin fragte ob ich für ihren Mann die gleiche stricken würde. Als ich ihr sagte, wie viel die Wolle und die Knöpfe gekostet haben ( es war für das Material nicht übermäßig teuer ) meinte sie nur : da kann ich ja gleich ein...
von merino0501
18.01.2018 18:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein paar Decken vom letzten Jahr
Antworten: 23
Zugriffe: 14729

Re: Ein paar Decken vom letzten Jahr

Da ist ja eine Decke schöner als die andere. Die Wahl sich für eine entscheiden zu müssen, wäre hier sehr, sehr schwer. Deine Decken sind jedenfalls traumhaft schön. LG :)