Die Suche ergab 16 Treffer

von Strickmarie
19.04.2006 15:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hebemaschen-Muster
Antworten: 35
Zugriffe: 24426

Hallo ! Da hat mir aber einer aus der Patsche geholfen :lol: Habe mir von der gleichen Wolle und Farbe letztes Jahr den Pulli aus dem Junghansheft mit mit Fallmaschenmuster gestrickt. Fazit:Pullover fertig angezogen gefiel mir nicht aufgetrennt.Noch ein paar andere Muster ausprobiert wieder nichts a...
von Strickmarie
14.04.2006 19:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Habt Ihr eine Idee? Geldgeschenk
Antworten: 4
Zugriffe: 5389

Hallo Andrea! Du nimmst zwei Geldscheine rollst sie ganz eng zusammen mit etwas Tesafilm fest kleben damit sie nicht wieder auseinander gehen das sind die hinteren Beine, dann schneidest Du dir ein Stück Pappe so groß wie dein Sitz sein soll und faltest einen Geldschein darum.Nun noch einmal zwei Ge...
von Strickmarie
14.04.2006 00:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Habt Ihr eine Idee? Geldgeschenk
Antworten: 4
Zugriffe: 5389

Eine Idee

Hallo Andrea! Wie wär es mit einem 3D bilderrahmen in den Du wie eine Art Bühne bastelst . An die Rückwand ein Bild z.B. aus einem Theaterprogramm davor Das Geld als Stuhl gefaltet und ein kleines Püppchen oder eine andere Figur darauf befestigst. Dann aus etwas Samtstoff wie einen Vorhang davor kle...
von Strickmarie
05.04.2006 10:45
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Flechtmuster/ Entrelac
Antworten: 2
Zugriffe: 3184

Hallo Jutta
Ich habe sie kann ich Dir Mailen.
Lieben Gruß Heidi
von Strickmarie
05.04.2006 10:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vorstellung
Antworten: 27
Zugriffe: 11964

Hallo Anja Auch von mir ein Herzliches Willkommen bin schon lange mit dabei wenn auch lange Zeit nicht aktiv,aber hier sind nur alles nette und hilfsbereite Leute da fühlt man sich wohl. Ich habe auch immer mehrere Sachen in Arbeit zur Zeit stricke ich an einem Taufanzug für mein Enkelkind und einen...
von Strickmarie
04.04.2006 18:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Ich möchte Euch was schenken
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Hallo Yvonn !
Das tut mir leid er ist schon bei seiner neuen Besitzerin.
Viele liebe Grüsse Heidi
von Strickmarie
01.04.2006 23:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: juchu, bin Tagessieger
Antworten: 19
Zugriffe: 9859


Hallo Eva !
Gratuliere Dir recht Herzlich.
Ich hätte mich erst garnicht getraut da mit zu machen.
Viel spass mit der schönen Wolle.

Lieben Gruß Heidi

Ps.Paket ist unterwegs.[/b]
von Strickmarie
31.03.2006 00:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Will auch mal was zeigen
Antworten: 20
Zugriffe: 10433

Hallo Giny!
Das sind ja tolle Sachen die Du da gemacht hast.
Vor Jahrzehnten hab ich auch mal so Klorollenhüte gemacht aber so schön waren die nicht.
Hast Du aus der Fusselwolle schon mal ein Dreieckstuch gemacht das sieht auch super aus.
Viele Liebe Grüsse Heidi
von Strickmarie
30.03.2006 00:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Perlenbäume
Antworten: 3
Zugriffe: 6980

Hallo Simone! Ich habe vor Jahren auch mal Perlenbäumchen gemacht. Du brauchst dazu Kupferdraht ganz kleine Glasperlen und eine kleine Schieferplatte oder ein kleines brett auf das Du Moos klebst um dann das Bäumchen darauf zu befestigen. Aus dem Draht schneidest Du Dir ~20cm lange Stücke soviel das...
von Strickmarie
29.03.2006 23:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich habe etwas zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

Ich habe etwas zu verschenken

Hallo Ihr Lieben! Nun noch mal ins richtige Forum,war wohl vorhin etwas blind und habe ins Stickforum geschrieben :oops: Also ich habe einen Ordner "Schönes Stricken" zu verschenken. Er ist zwar nicht mehr ganz neu aber es sind schöne Modelle für Damen.Mädchen,Herren und Baby's drin. Viell...
von Strickmarie
29.03.2006 22:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Ich möchte Euch was schenken
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Hallo Erika! Doch ich stricke noch aber nicht mehr soviel da ich arge probleme mit meinemRücken und Armen habe. Ich habe nun mal ein bißchen sortiert und schon einiges was schon zu alt war so aus den 70iger Jahren und so weg getan aber dieser ordner war mir zu schade dazu.Ich brauche einfach Platz d...
von Strickmarie
29.03.2006 19:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Ich möchte Euch was schenken
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Ich möchte Euch was schenken

Hallo Ihr Lieben ! Habe zwar schon lange nicht mehr geschrieben,aber immer mal wieder gelesen. Ich habe einen dicken Ordner "Schönes Stricken" den möchte ich verschenken.Darin sind Modelle für Damen,Mädchen,Herren,Jungen und Baby's er ist zwar nicht mehr neu aber vielleicht hat ja jemand v...
von Strickmarie
06.09.2005 12:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: In Runden stricken???
Antworten: 17
Zugriffe: 19263

Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Tipp darauf bin ich noch nicht gekommen.Aber manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf.
Lieben Gruß Heidi
von Strickmarie
06.09.2005 12:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: In Runden stricken???
Antworten: 17
Zugriffe: 19263

Hallo Bea!
Nein das ist ein ganz normales Armloch.
Habe dir eine mail geschickt.
Lieben Gruß Heidi
von Strickmarie
06.09.2005 09:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: In Runden stricken???
Antworten: 17
Zugriffe: 19263

Hallo Bea! Ich stricke fast immer meine Pullover Rund wenn es das Muster und die Wolle zulässt auch die Ärmel so spare ich mir das zusammen nähen :D nur die Schulternähte bleiben und die Ärmel einnähen.Damit Du einen Schlauch bekommst wie Du sagst nimmst Du auf der Rundnadel soviele Maschen auf wie ...
von Strickmarie
29.08.2005 10:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Microfaser - Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13315

Microfaser

Hallo Alle zusammen!
Ich häkele gerade einen Pulli für meine Tochter aus der Micro von Junghans und bin auch ganz begeistert wie weich sie ist und wie toll sie sich auch verhäkeln lässt.

Das neue Form hat mich auch ins staunen gebracht ich finde es toll. :D

Viele Grüsse Heidi