Die Suche ergab 475 Treffer

von Frances2014
16.04.2018 14:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Doodler von Stephen West auf deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Der Doodler von Stephen West auf deutsch

Hallihallo! Meine Güte, war ich lange nicht hier... 2 Jahre sind vergangen und ich wollte Euch was mitteilen. Damals gab es einige unter Euch, die so gerne den Doodler von Stephen West stricken würden, sich jedoch nicht an die deutsche Anleitung getraut haben. Daraufhin habe ich ihn kurzerhand über ...
von Frances2014
02.08.2016 16:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich brauche bitte Eure Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Re: Ich brauche bitte Eure Hilfe

Tigerface, ich danke dir, es hat geklappt. Bin schon beim 2. Ärmel und schicke bald Fotos!
von Frances2014
02.08.2016 11:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich brauche bitte Eure Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Ich brauche bitte Eure Hilfe

Hallo, ihr lieben! Ich habe mir aus dem Musterbuch vom topp Verlag das Muster "lochleitern" ausgesucht, das geht so: 1.R: 1re, 2M überzogen zus str, 1U, 1 re verschränkt, 1U, 2 re zus, 1 re 2.R: alle M links, nur die in der vorreihe rechts verschränkte wird links verschränkt gestrickt. Soweit so gut...
von Frances2014
08.06.2016 11:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 113708

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Supersauber gestrickt! Toll!!!
von Frances2014
08.06.2016 09:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleid Summer Feeling - jetzt mit Jacke
Antworten: 54
Zugriffe: 15666

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Ich bin sprachlos, ist das toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Frances2014
08.06.2016 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sun rays
Antworten: 13
Zugriffe: 4037

Re: Sun rays

Das ist superschön geworden!!!!
von Frances2014
08.06.2016 08:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 113708

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

So, endlich bin ich auch fertig, danke Vischi, ich habe es dann genau so gemacht. Mein Comodo ist aus schwarzer Drops Baby Alpaca Silk, ich habe knapp 400 g verbraucht mit NS 4. Ich habe ihn ziemlich lang gemacht, irgendwann aufgehört mit den Zunahmen für die Zipfel (ich habe dann schon den Umschlag...
von Frances2014
05.06.2016 10:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Masche nur so halb erwischt...
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Re: Masche nur so halb erwischt...

Vielen Dank ihr lieben, so hab ich es gemacht! Und man sieht es nicht!
LG und einen schönen Sonntag!
von Frances2014
05.06.2016 09:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Masche nur so halb erwischt...
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Masche nur so halb erwischt...

Hallo Ihr Lieben, da stricke und stricke ich brav an meinem Comodo und stelle fest, dass ich ziemlich am Anfang eine Masche nur teilweise erwischt hab :shock: Ich schätze mal vor Ca. 200 Reihen... Das mache ich sicher nicht wieder auf, habe aber Angst, dass das iwann mal reißt. Kennt Ihr eine elegan...
von Frances2014
05.06.2016 09:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 113708

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Ihr Lieben, ich nähere mich doch tatsächlich dem Ende meines Comodo! :D Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das mit dem spannen gemacht habt? Normalerweise spanne ich liegend auf moosgummi puzzlematten auf einem Handtuch. Da mein Comodo aber eher ein Mantel wird, ist er dafür wohl zu groß. Außerdem ...
von Frances2014
27.05.2016 10:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 113708

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Da bei uns heute Feiertag ist, habe ich fleißig meine Wollmeise gewickelt und nun auch endlich den oder die Comodo angefangen. Mich irritiert noch ein wenig, bei den Vorderteilen wird nur durch die Umschläge am Anfang der Nadel und am Ende der Nadel zugenommen? An der Raglanschräge nicht? Danke sch...
von Frances2014
20.05.2016 07:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 113708

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Nanüüü!?!?! Da schaue ich mal 2 Minuten nicht hier rein und dann das!!!! Wie schön!!!!! Also mein Comodo in unaufgeregtem schwarz wächst auch, 65 cm ist der Körper bereits lang, ich möchte zwischen 75-80 cm Länge. Habe gerade Urlaub, daher kann ich (Smartphone) kein Bild einstellen, hole ich aber na...
von Frances2014
26.04.2016 20:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Intersect - Strickmantel
Antworten: 19
Zugriffe: 6045

Re: Intersect - Strickmantel

Susanne, Du bist einfach nicht zu toppen! Ich bin sprachlos, wunderschön!
von Frances2014
26.04.2016 17:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 113708

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Hallo Nene, erst einmal danke für den Satz heißer Ohren auf ravelry, jetzt hab ich es verstanden.
Deine comodos finde ich super! Aber so schnell voran wie Du komme ich nicht...
Ganz bezaubernd auch die Idee mit den Streifen!

LG, Frances (nutsaboutdiy)
von Frances2014
26.04.2016 16:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich habe es wieder getan!
Antworten: 18
Zugriffe: 4083

Re: Ich habe es wieder getan!

@anna-Maria, ich glaube, es waren so 430...
Aber das macht sooooo Spaß!
von Frances2014
23.04.2016 17:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Comodo für meine Lieblingsschwägerin
Antworten: 58
Zugriffe: 12179

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Hallo Nicki!

Dies ist die Methode, im englischen "cast on backwards Loop method":
http://youtu.be/iRlU1mXoZrg

Dann ist sofort alles klar aber die deutsche Definition ist einfach nirgends zu finden...
von Frances2014
23.04.2016 13:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Comodo für meine Lieblingsschwägerin
Antworten: 58
Zugriffe: 12179

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Juhu! Ich habs durch das lesen der englischen Anleitung.
Dann kann ich ja weitermachen. Danke nochmal, Nicki und Sonja!
von Frances2014
22.04.2016 20:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Comodo für meine Lieblingsschwägerin
Antworten: 58
Zugriffe: 12179

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Liebe Nicki, danke für deine Mühe aber leider beantwortet das alles nicht im geringsten meine Frage. Ich werde mal die Urheberin der Anleitung anschreiben.

LG, Frances.
von Frances2014
22.04.2016 06:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Comodo für meine Lieblingsschwägerin
Antworten: 58
Zugriffe: 12179

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Nicki, wo ist das beschrieben?
Man soll so vorgehen da, wo man die Ärmel vom Body trennt.
Ich verstehe das nicht.