Die Suche ergab 6 Treffer

von MiRu
16.05.2014 12:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Suche jemanden zum verspinnen von Pferdehaar
Antworten: 11
Zugriffe: 5157

Re: Suche jemanden zum verspinnen von Pferdehaar

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich einen Bericht darüber gesehen habe, dass eine Frau aus Hundehaar Garn und Pullover gefertigt hat. Bei Internet Recherchen habe ich auch bisher nur gefunden, dass es mit ausgebürsteten Haaren von Pferden funktioniert, als Beimischung zu Schaafswolle. Aber wie ge...
von MiRu
15.05.2014 20:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Suche jemanden zum verspinnen von Pferdehaar
Antworten: 11
Zugriffe: 5157

Re: Suche jemanden zum verspinnen von Pferdehaar

Oh, hatte ich vergessen zu schreiben! Ich wollte Strickwolle daraus machen. Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Spinnen und dachte, weil ja das Fell am Tier sehr seidig und weich ist, dass dann eine Wolle daraus auch schön zart wird... aber wie gesagt, ich habe gar keine Erfahrung
von MiRu
15.05.2014 20:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Suche jemanden zum verspinnen von Pferdehaar
Antworten: 11
Zugriffe: 5157

Suche jemanden zum verspinnen von Pferdehaar

Hallo, ich suche jemanden, der für mich spinnt, da ich es selbst nicht kann und auch keine Gelegenheit dazu habe es zu lernen. Und zwar geht es um die ausgebürsteten Haare meines Pferdes - ich habe mich vorher im Internet informiert, dass das geht, wenn auch nur als Beimischung zu Schaafswolle. Hat ...
von MiRu
15.05.2014 12:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Benötige Hilfe beim Flechten
Antworten: 2
Zugriffe: 5142

Re: Benötige Hilfe beim Flechten

Okay, mit dem Handy bekomme ich hier keine Fotos rein :D Aber die Bänder sind klasse geworden! !
von MiRu
10.05.2014 09:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Benötige Hilfe beim Flechten
Antworten: 2
Zugriffe: 5142

Re: Benötige Hilfe beim Flechten

Vielen Dank, das spleißen War genau das, was ich gesucht hatte! Jetzt wo ich weiß wie man das nennt finde ich im Internet jede Menge Anleitungen! Ich werde dann ein Bild posten, sobald ich was gelochten habe. Liebe Grüße
von MiRu
07.05.2014 18:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Benötige Hilfe beim Flechten
Antworten: 2
Zugriffe: 5142

Benötige Hilfe beim Flechten

Hallo! Ich bastel zur Zeit gerne Stirnbänder für die Trensen meiner Pferde, dafür flechte ich einfach ein langes Band aus Paracord. Sowohl am Anfang als auch am Ende des Stragnes muss eine Schlaufe sein. Zur Zeit knote ich die Stränge einfach zusammen und nähe die Stränge zusammen, damit die "Flecht...