Die Suche ergab 50 Treffer

von tricoteuse
12.05.2015 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geschafft ~ Die Grüne Zicke ist kein UFO mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 9426

Re: Geschafft ~ Die Grüne Zicke ist kein UFO mehr

Den würde ich auch gern haben – Muster, Schnitt und Farbe treffen voll meinen Geschmack! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Modells.
Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
16.04.2015 22:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Netzpulli
Antworten: 8
Zugriffe: 5715

Re: Netzpulli

Richtig, Caledonia. Die neue "Stricktrends" habe ich auch danach durchgesehen.
@ Sonne: Schau Dir doch mal folgende Junghans-Modelle an: 432/5, 464/3 und 411/5 (Häkelpulli)!

Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
16.04.2015 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Grauer Männerpullover
Antworten: 19
Zugriffe: 8963

Re: Grauer Männerpullover

Nochmals ein Dankeschön für Eure Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.

@ Hotline: Das habe ich gern gemacht. Ich glaube sicher, dass Du an dieser Wolle Freude haben wirst, mal abgesehen von den vielen Knoten. Und Dein Mann selbstverständlich auch.

Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
16.04.2015 17:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Netzpulli
Antworten: 8
Zugriffe: 5715

Re: Netzpulli

Hallo, meinst Du so was?

http://stricken-haekeln.de/netz-obertei ... baumwolle/

Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
15.04.2015 16:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Flower Cardigan
Antworten: 25
Zugriffe: 9931

Re: Flower Cardigan

Das Jäckchen ist wirklich sehenswert. Das Muster ist deutlich zu erkennen. - Hast Du es aus Baumwolle gestrickt?

Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
15.04.2015 16:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Grauer Männerpullover
Antworten: 19
Zugriffe: 8963

Re: Grauer Männerpullover

Danke an alle fürs Anschauen und für Eure netten Kommentare! @ Hotline: "Kannst du das Garn empfehlen? Ist es einigermaßen strapazierfähig? Es ist ja schon eine Weile im Praxistest. Zu dem Preis!!" Ja, ich kann das Garn wirklich empfehlen. Es sieht auch nach zwei Maschinenwäschen noch aus ...
von tricoteuse
14.04.2015 23:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschenmakierer
Antworten: 13
Zugriffe: 6801

Re: Maschenmakierer

Ich nehme auch immer Modell Guido. Vor allem benutze ich sie als Reihenzähler: Weiß = 10 Reihen, Rot = 20 Reihen :!:
Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
14.04.2015 23:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Grauer Männerpullover
Antworten: 19
Zugriffe: 8963

Grauer Männerpullover

Hallo, zusammen, es wird Zeit, dass ich auch mal wieder etwas zeige: Diesen Pullover habe ich für meinen Liebsten gestrickt: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mnnerpullover02vs0nzpylr.jpg Da das Grau hier zu hell ist, noch ein Foto: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mnnerpullover0osjwmx4v1...
von tricoteuse
14.04.2015 22:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Weste ist endlich fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 8758

Re: Meine Weste ist endlich fertig

Sehr, sehr chic, Deine Weste! - Leider bin ich nicht zierlich genug, um so was zu tragen. :(
Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
14.04.2015 22:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vanilleküsschen und Gedanken ans Meer
Antworten: 25
Zugriffe: 9459

Re: Vanilleküsschen und Gedanken ans Meer

Zu den Kindersachen: Sehr gelungen!!! Das Muster des Pullunders gefällt mir besonders gut.
Zu Deinen Garnen: Ich finde die Farben sehr harmonisch - bei allen Knäueln. - Irgendwann werde ich so was auch einmal versuchen.
Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
14.04.2015 22:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dunkelblauer Pullover aus dem "Garn de Schreckens"
Antworten: 22
Zugriffe: 10278

Re: Dunkelblauer Pullover aus dem "Garn de Schreckens"

Ich möchte mich ebenfalls mit einem Lob den anderen anschließen: Glückwunsch zu diesem schönen Stück!
Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
14.04.2015 22:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Japan Sleeves
Antworten: 35
Zugriffe: 19748

Re: Japan Sleeves

Ein sehr schöner Pullover, Dusnelda. Mir gefällt besonders, dass die Ärmel mit angestrickt sind - das möchte ich auch mal wieder versuchen. Auch das Streifenmuster finde ich sehr schön. Zitat: "Das Teil wiegt ganze 185g" - ??? Das kann ich kaum glauben. Trägst Du Größe 34? Liebe Grüße La t...
von tricoteuse
24.02.2015 23:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Just Ducky Lovey - welches Material? GELÖST und danke!
Antworten: 10
Zugriffe: 4285

Re: Just Ducky Lovey - welches Material? GELÖST und danke!

Liebe Frances, zur Woll-Wahl ist bereits vieles geschrieben worden, aber nicht zur Farbwahl. Die Decke mit dem kleinen Entchen darauf wirkt wie ein kleiner See mit sanften Wellen. Deshalb wäre doch Blau die richtige Farbe, egal, ob ein Mädchen oder ein Junge darunter liegt. Grün und Grau geht auch -...
von tricoteuse
24.02.2015 23:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Oscar des Jahres 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6512

Re: Strick-Oscar des Jahres 2014

Liebe tani, herzlichen Glückwunsch! Wie Du lesen konntest, sind sich hier alle einig: The winner is tani! Deinen Vorschlag für 2015 finde ich richtig gut; so was wollte ich auch anregen, nachdem Frances und Barbara bereits zwei Objekte genannt haben. Diese könnten doch der Anfang einer Vorschlagslis...
von tricoteuse
23.02.2015 00:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Oscar des Jahres 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6512

Re: Strick-Oscar des Jahres 2014

Liebe Sonja,
es ist prima, dass Du auch meiner Meinung bist. Deinen Vorschlag sollten wir uns schon mal für das Jahr 2015 vormerken!
Liebe Grüße
La tricoteuse
von tricoteuse
23.02.2015 00:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Oscar des Jahres 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 6512

Strick-Oscar des Jahres 2014

Hallo, liebe Strickbegeisterte, in dieser Nacht werden die Oscars verliehen… Mir kam in dem Zusammenhang die Idee, einen (ideellen) Oscar für das Strickwerk des Jahres 2014 zu verleihen. Das beeindruckendste Stück ist für mich das Werk von tani, die ihr Elternhaus in df-Technik strickte: http://foru...
von tricoteuse
15.01.2015 00:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Es ist vollbracht - endlich wieder etwas zum anziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 11951

Re: Es ist vollbracht - endlich wieder etwas zum anziehen

Applaus, Applaus,
für Deine Werke!
Auch für mich wäre die Jacke der Favorit.

Liebe Grüße
von tricoteuse
28.05.2014 22:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand-und Fuß Kal 2014
Antworten: 625
Zugriffe: 291116

Re: Hand-und Fuß Kal 2014

Noch mal WM-Socken. Alle vier Paare haben die Größe 44/45 und wurden zugunsten des Fördervereins "Elli's Freunde" verkauft. Jetzt ist aber erst einmal Schluss mit diesen Fan-Socken - wird etwas langweilig. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/socken112gzivm84e0.jpg Das also sind die Num...
von tricoteuse
28.05.2014 22:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg
Antworten: 39
Zugriffe: 17575

Re: 2 Jacken: Cassidy und Oseberg

Hallo, Hotline,
beide Jacken gefallen mir ausgezeichnet - die zweite noch ein bisschen besser. Ich kann gar nicht verstehen, dass Du die wunderbar harmonischen Farben der zweiten Jacke als "bunt" bezeichnest.

Mit lieben Grüßen
La tricoteuse
von tricoteuse
28.05.2014 22:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Driftwood
Antworten: 25
Zugriffe: 9997

Re: Pulli Driftwood

Super!!!
Toller Pulli, schöne Farbkombination, beneidenswerte Figur!

Viele Grüße
La tricoteuse