Die Suche ergab 40 Treffer

von Häkelelke
01.04.2014 20:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!
Antworten: 469
Zugriffe: 162674

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los ge

Hallo Nicki, :mrgreen: soooooooo schnell wie ich kann muss Ich bis zum 14 April fertig werden. Dannnnnnnnnnnnnn muss dat Nicki sich etwas einfallen lassen. Der Doc meinte heute,Kortison oder Gips, tja das entscheidet nun der nächste Arzt. Bis dahin muss ich Nachtarbeit einlegen ohhhhhhhhhh wei. :mrg...
von Häkelelke
22.03.2014 23:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Retrolook Babyhemdchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Retrolook Babyhemdchen

Hallo Dunkelwollfee,

danke Dir für die Erklärung.
von Häkelelke
22.03.2014 23:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Retrolook Babyhemdchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Retrolook Babyhemdchen

Hallo Andischa, danke für den Link. Super Sachen sind dabei. :D Dieses ist zwar eine Strickanleitung http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b20&d_id=24&lang=de kommt aber schon meinen Vorstellungen sehr nahe. Jäckchen und Hose finde ich auch klasse. :mrgreen: Bei Elizza habe...
von Häkelelke
22.03.2014 22:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Retrolook Babyhemdchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Retrolook Babyhemdchen

Hallo an Euch alle, wieder einmal brauche ich einen Tipp zum häkeln eines Hemdchens für eine 42cm Jungenpuppe und eine gleichgroße Mädchenpuppe. Sie sind beide in der Art eines neugeborenen Babys, aber keine Rebornpuppen. Bis jetzt tragen sie nur die Windeln nach althergebrachter Art. :mrgreen: Die ...
von Häkelelke
21.03.2014 22:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!
Antworten: 469
Zugriffe: 162674

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los ge

Bei mir ist noch nicht viel zu sehen. Komme nur immer kleine Reihen voran, danach gibt es zwei Tage Pause damit. Mit einer einfachen Häkelnadel habe ich weniger Probleme, da kann ich den ganzen Tag lang mit häkeln. Wird also noch etwas länger dauern bis sich ein Bildchen lohnt. Fertig mache ich mir ...
von Häkelelke
21.03.2014 21:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein erstes Häkeltuch - jetzt auch mit Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 8067

Re: Mein erstes Häkeltuch - jetzt auch mit Bild

Hallo Angie,

dass ist ein schönes und luftiges Tuch.
Klasse gemacht.
von Häkelelke
21.03.2014 14:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Noch was für Ostern....
Antworten: 10
Zugriffe: 4980

Re: Noch was für Ostern....

Danke für die Links.

Die Wunschliste an Häkelsachen wird immer länger... :D
von Häkelelke
21.03.2014 14:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Minnie Maus
Antworten: 7
Zugriffe: 4875

Re: Minnie Maus

WOW..., sieht sehr süß aus.

Super gut gelungen!
von Häkelelke
21.03.2014 14:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auf Riesenfüssen....
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Auf Riesenfüssen....

Hallo Gundula, sehr schönes Wetter hatten wir hier. Freue mich schon drauf, wenn alles fertig ist im neuen Handarbeitsraum (meine Puppenstube :mrgreen: ). Dort sind dann die Lichtverhältnisse auch noch besser, als bisher in Küche bzw. Wohnzimmer, wo ich nur mit zusätzlicher Beleuchtung dunklere Woll...
von Häkelelke
20.03.2014 19:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auf Riesenfüssen....
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Auf Riesenfüssen....

Hallo Gundula, Hallo Elke, das klingt ja super! Und du hattest sie in nichtmal einer Woche fertig? Wow! Gratuliere! Viele Grüße, Gundula ja, wenn unser Sohn nicht erst heute gekommen wäre, hätte er sogar ein Paar schon mitnehmen können. Hatte die letzten Tage deshalb mit abwechselnd Pullover und Dra...
von Häkelelke
20.03.2014 16:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auf Riesenfüssen....
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Auf Riesenfüssen....

Hallo zusammen,

heute war die Anprobe der ersten Socke wegen passender Größe. :mrgreen:
Dank Eurer Tipps passt sie in der erforderlichen Größe als Überziehsocke gut.

Gleich den Auftrag erhalten 2 Paar in dunklen Farben zu häkeln. :D

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
von Häkelelke
16.03.2014 19:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wollfresser
Antworten: 6
Zugriffe: 3856

Re: Wollfresser

Hallo Elke,

der Anfang sieht schon gut aus.
Das wird bestimmt schön in der Farbkombination.

Das Problem mit der Farblastigkeit (rot oder blau stichig) kenne ich auch. :wink:
Am besten kommen die Farben bei hellem Tageslicht auf der Terrasse bei meiner Digicam hervor.
von Häkelelke
16.03.2014 00:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!
Antworten: 469
Zugriffe: 162674

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los ge

Hallo Kerstin,
Little Witch hat geschrieben:Bei mir auch Elke,ich komme nur sehr langsam voran :roll:
ich merke es in der rechten Hand wie schwer es mir mit meiner Häkelnadel fällt und möchte nicht eine Sehnenscheidenentzündung provozieren. Wird also immer nur ein kleines Stück gehäkelt und dann Pause.
von Häkelelke
16.03.2014 00:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auf Riesenfüssen....
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Auf Riesenfüssen....

Hallo Kerstin,

danke für Deine Hilfe.
Dann lege ich mal los.
von Häkelelke
15.03.2014 23:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!
Antworten: 469
Zugriffe: 162674

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los ge

Bin heute Abend auch angefangen.
So leicht wie bei den kleinen Probezacken fällt es mir mit zunehmender Maschenanzahl nicht.
Bis ich den Drachenschwanz fertig habe wird es wohl länger dauern. :roll:
von Häkelelke
15.03.2014 23:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auf Riesenfüssen....
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Auf Riesenfüssen....

Hallo Kerstin, bis jetzt Größe 47. :roll: Bei seinen Schuhen ist dort auch nur noch sehr wenig Platz. Als Überziehhaussocke möchte ich sie auch nicht zu klein machen. Vorsichtshalber sollen sie aber nicht zu knapp werden, weil ich nicht weiß, ob mein Sohn sie nicht bei der ersten Wäsche verkleinert....
von Häkelelke
15.03.2014 21:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auf Riesenfüssen....
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Auf Riesenfüssen....

Hallo an Euch alle, heute bat man mich Laufsocken zu häkeln. Dazu habe ich zwar für "normale Größen" eine Anleitung, aber die Größenordnungen reichen leider nicht aus. Bis jetzt habe ich nur Socken in Minigröße gehäkelt, aber keine übergroßen Riesen. Wie mache ich es am einfachsten? Als An...
von Häkelelke
15.03.2014 20:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häschen - Oma Emma mit Paul und Paula
Antworten: 12
Zugriffe: 6293

Re: Häschen - Oma Emma mit Paul und Paula

Hallo Ursula,

die Gruppe ist ja richtig süß.
Die Oma mit den Enkeln ist Dir toll gelungen.
von Häkelelke
12.03.2014 17:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Bär "Nina" ist zum Leben erweckt
Antworten: 8
Zugriffe: 4214

Re: Bär "Nina" ist zum Leben erweckt

Hallo Anette,

da hast Du eine sehr schöne Bärin gehäkelt.
Ist Dir sehr gut gelungen.

Das Buch habe ich auch, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen etwas nach zu häkeln.
von Häkelelke
11.03.2014 20:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Pullover oder doch ein Ufo für die Kiste?
Antworten: 6
Zugriffe: 3883

Re: Pullover oder doch ein Ufo für die Kiste?

Hallo Basteline, Ich würde aber etwas mehr aufribbeln, als es für 3/4 Arm wäre und in den letzten Reihen ein wenig häufiger die Zunahmen machen, damit der Ärmel oben rum auch gut ins Armloch passt. bzw, der obere Teil (du hast ja kein Arnloch :wink: ) nicht zu eng wird. zB. Bei deinem Langärmel hätt...