Die Suche ergab 13 Treffer

von Kokosnuss
24.02.2014 20:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4144

Re: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(

Hallo UFOQueen Nein, ich bin noch so schlau wie vorher. Was angefangen und dann wieder aufgemacht. Weil das Muster sah sehr schön aus, aber irgendwas stimmt da nicht. http://www.stricken-strickmuster.de/lochmuster2.html Also mit diesen Anleitungen kam ich nicht weiter. Danke vielmals für deinen Tipp...
von Kokosnuss
23.02.2014 15:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Knüpftisch: Ja oder Nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 12877

Re: Knüpftisch: Ja oder Nein?

Hallo Christa

Danke für deine Antwort.

Ja, da hast du Recht. So ein System wäre auch nix für mich. Und bei einem Knüpftisch hat man alles beeinander. Ich muss mich mal umschauen wie teuer das wird.

Liebe Grüsse
von Kokosnuss
23.02.2014 15:11
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Doofe Fragen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 5386

Re: Doofe Fragen :)

Danke :) Die Mützen sind wirklich sehr schön geworden. So langsam wird mir das System klar. Ich habe da was von kurbeln gelesen. Logisch, die Maschen kommen ja nicht von selber oder durch Zauberei. Also ich würde mir das noch überlegen. Gerade beim Rundstricken habe ich irgendwie meine Problemchen. ...
von Kokosnuss
23.02.2014 12:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Knüpftisch: Ja oder Nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 12877

Knüpftisch: Ja oder Nein?

Hallo Ich habe schon mehrere Teppiche geknüpft, ist aber leider eine Weile her. Meinem Bruder habe ich einen grossen Teppich mit Donald Duck auf einer Eisenbahn geknüpft, der sah gut aus. Und dann hatte ich zwei Teppiche. Ich liebe knüpfen!! Damals hatte ich einen grossen Knüpftisch, der ziemlich sc...
von Kokosnuss
23.02.2014 12:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Eigene Motive
Antworten: 4
Zugriffe: 6837

Re: Eigene Motive

Wow deine Werke sind wunderschön!

Liebe Grüsse
von Kokosnuss
23.02.2014 12:20
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Doofe Fragen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 5386

Doofe Fragen :)

Hallo Nachdem mich stricken gepackt hat, habe ich mich natürlich auch wegen Strickmaschinen umgesehen. Bei uns im Aldi wurde kürzlich eine Addi Express verkauft. So und nun werden die professionellen Strickerinnen unter euch wahrscheinlich laut seufzen, wie damals meine Handarbeitslehrerin. Ich habe...
von Kokosnuss
23.02.2014 12:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4144

Re: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(

Hallo Ich bin total begeistert von diesem Forum! :) jeanimel Danke sehr! Ja, das hast du richtig verstanden. Eigentlich wollte ich ein Zopfmuster, weil das anscheinend ein sehr leichtes Muster für Anfänger sein soll. Tja, dann bin ich halt ein Ober-Anfänger :lol: Madeleine Ich habe die Farbe aus ein...
von Kokosnuss
22.02.2014 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4144

Re: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(

Hallo Danke für eure Antworten Also ich würde eigentlich eine Anleitung kaufen, aber ich muss zuerst mein Paypal Konto füllen. @janiemel Ich hatte drei Knäuel, aber durch das viele aufmachen ist natürlich einiges draufgegangen. Ich musste auch etwas wegschneiden weil die Wolle zu dünn geworden ist. ...
von Kokosnuss
22.02.2014 13:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4144

Schachenmayr Extra Merino 37 cyclam - keine Idee :-(

Hallo Ich habe hier diese wunderbare Wolle und habe so lange danach gesucht. Eigentlich wollte ich einen Rundschal stricken nach einem Strickmuster, das ging dann aber gründlich daneben. :)) Dann suchte ich andere Muster und habe auch eines gefunden. Ich glaube aber, dass mein Fehler ist/war, dass i...
von Kokosnuss
18.02.2014 15:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bahnhof
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Re: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bah

Hallo Dunkelwollfee

Habe ich gesehen. :D Zum Glück gibt es hilfsbereite Menschen.


Muss mich jetzt aber schon fragen wieso ich nicht selber darauf gekommen bin..... :oops:
von Kokosnuss
18.02.2014 15:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bahnhof
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Re: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bah

Hallo :) Sorry, das wusste ich nicht, dass ich hier Büchertitel und Links reinschreiben darf. So geht es natürlich viel besser. :D http://www.nadelspiel.com/2010/08/03/stricken-zopfmuster-reversi/ Das ist die Frage wieso man für das Zopfmuster 12 Maschen genommen hat. Ja genau! Ach soo....jetzt ist ...
von Kokosnuss
18.02.2014 14:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bahnhof
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Re: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bah

Hallo Kerstin Danke für deine schnelle Antwort! Die Katzen sind süss, hast du selber welche? Nein, der Zopf besteht aus 8 Maschen. 4 nehme ich auf die Zopfnadel vor die Arbeit. Zuerst stricke ich die 4 von der linken Nadel und danach die von der Zopfnadel. Und das selbe nochmals dann einige Maschen ...
von Kokosnuss
18.02.2014 14:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bahnhof
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Strickschrift - Musterraport - Ich verstehe nur noch Bahnhof

Hallo! Ich habe ein Problem über dem ich seit Tagen brüte und absolut nicht weiterkomme. Ich habe mir zwei Bücher gekauft, die vieles über das stricken erklären. Dann hat es am Schluss Beispiele von Strickschriften, damit man die nachstricken kann. Da ist diese Tabelle und daneben wie es dann eben a...