Die Suche ergab 59 Treffer

von lisi61
04.12.2017 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Haarige Wolle
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Haarige Wolle

Ja, genau! Nur suche ich ein leuchtendes Orange, das scheint nicht modern zu sein. :-( Ich habe seit Jahren eine Strickjacke, die schon schleissig wird und möchte mir gerne eine neue machen. Ich liebe diese Jacke und will wieder eine Gleiche/Ähnliche. Die Wolle sollte auch nicht sooooo dick sein, ic...
von lisi61
04.12.2017 21:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Haarige Wolle
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Haarige Wolle

Ich suche Wolle die Fasern in den Faden eingedreht hat, ähnlich einem Pfeifenputzer. Wie heißt so eine Wolle, damit ich sie finden kann in einem Online-Shop?
von lisi61
11.11.2017 21:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe bei geerbtem Kinderwesten-"Rohling"
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Hilfe bei geerbtem Kinderwesten-"Rohling"

Hallo, liebe Kraut, ich habe auf Deinen Beitrag geantwortet, jetzt sehe ich allerdings, dass mein Beitrag verschwunden ist. Ich schrieb, dass ich in der Zwischenzeit schon daran gedacht habe, den Ärmel doch von unten anzufangen und hatte auch alles schon aufgetrennt. Liebe Hotline, sowas ähnliches w...
von lisi61
07.11.2017 23:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe bei geerbtem Kinderwesten-"Rohling"
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Hilfe bei geerbtem Kinderwesten-"Rohling"

Von einer alten Tante habe ich eine Schachtel mit Wollresten und einer angefangenen Kinderweste geerbt. Nachdem der Rückenteil und die 2 Vorderteile schon fertig waren und noch genug gleiche Wolle dabei war und ich eine 5 jährige Enkelin habe, der sie passen könnte, habe ich beschlossen, das Teil fe...
von lisi61
08.03.2017 14:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Barbiekleider
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: Barbiekleider

Genau die stickatillbarbie meine ich, und danke für den upload Tipp. Schaue ich mir abends mal in Ruhe an.

lg, Lisi
von lisi61
07.03.2017 20:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Barbiekleider
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: Barbiekleider

:oops: Ich glaube, ich muss mir eine andere Upload-Seite suchen. Kann mir jemand eine bessere empfehlen?
Lisi
von lisi61
07.03.2017 20:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Barbiekleider
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Barbiekleider

Habe auf einer schwedischen Seite Anleitungen für Barbiekleider gefunden und schon einiges ausprobiert: http://fs5.directupload.net/images/170307/temp/peo6conh.jpg [/URL [URL=http://www.directupload.net/file/d/4653/wgv77j56_jpg.htm] http://fs5.directupload.net/images/170307/temp/wgv77j56.jpg http://...
von lisi61
10.03.2015 17:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Temari Japanische Stickkunst...
Antworten: 27
Zugriffe: 13974

Re: Temari Japanische Stickkunst...

Sind das Styroporkugeln?
von lisi61
10.03.2015 17:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Temari Japanische Stickkunst...
Antworten: 27
Zugriffe: 13974

Re: Temari Japanische Stickkunst...

Du könntest sie auf den Christbaum hängen....
von lisi61
08.03.2015 20:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch
Antworten: 21
Zugriffe: 14566

Re: Wer kennt diese Art Handarbeit? Teneriffspitze 1.Versuch

Auch ich habe einen Versuch gewagt, nachdem mir Hermi mit einer kleinen Anleitung ausgeholfen hat. Das mit den Knoten ist mir noch ein kleines Rätsel, wie die halten sollen, denn die rutschen auf den Fäden hin- und her. Gerade ist auch ein 2. in Arbeit, aber es ist eher mühsam, vor allem wenn man au...
von lisi61
06.02.2015 14:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Hallo, Hermi, ich habe Occhi in der VHS Floridsdorf gelernt. Es war ein Wochenendkurs Fr nachm/Sa vorm. Nadelocchi habe ich probiert und auch mehr oder weniger geschafft, allerdings ist mir das zu locker und mit den Schiffchen kann ich es schneller. Dafür kann man mit den Nadeln Sachen machen, die m...
von lisi61
25.01.2015 15:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

http://art-ceramika.blogspot.de/search/label/bombki%20frywolitkowe Die Muster sind von hier, link kam von Avera. (Wie man einen link macht, der "hier" heißt, weiß ich leider nicht. Einfach die Knoten auf den Bildern nachzählen oder schätzen und dann den Kugeln auf den Leib schneidern. Kommt ja darau...
von lisi61
08.01.2015 14:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

So, jetzt wird es dank eurer Tipps nächstes Jahr mit Weihnachten klappen!

Bild
von lisi61
02.01.2015 19:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Tja, die Eier! Das hat leider bei mir im Vorjahr nicht hingehauen. Vielleicht liegt es an den verschiedenen Eiergrößen? Mit den Kugeln klappt es allerdings hervorragend, da habe ich viele schöne Muster gefunden und was fertig ist wird verstaut und nächstes Jahr verschenkt. Habe gerade wieder einen S...
von lisi61
31.12.2014 12:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Danke für den Tipp. Aber auch die Renulek Seite ist äußerst hilfreich und interessant.
von lisi61
30.12.2014 20:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Mir gefällt am besten der Engel!
von lisi61
29.12.2014 17:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pc260001o052ync4j8.jpg Jetzt habe ich doch noch eine Kugel "verpackt". Dennoch gefällt es mir nicht so gut, weil die Kugel so glänzt, aber heute habe ich mir im Ausverkauf rote, mattere Kugeln besorgt und gleich noch ein "Kleidchen" angefangen. Für nächstes J...
von lisi61
23.12.2014 10:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 112
Zugriffe: 49879

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Danke für den Tipp! Ich denke ich fange doch heute noch mit den Kugeln an.