Die Suche ergab 36 Treffer

von Shadow-Witch
20.07.2015 09:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meereswogen
Antworten: 22
Zugriffe: 7770

Re: Meereswogen

weil du so viel Geduld gehabt hast, werde ich meinen Kommentar auch dazu abgeben:
Klasse! sieht richtig toll aus, die Farbe, das Muster und die Länge finde ich jetzt auch optimal. Bild
von Shadow-Witch
09.07.2015 11:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Green Emotion ~ Wie aus einer Idee ein Tuch wurde - Neue
Antworten: 59
Zugriffe: 25318

Re: Green Emotion ~ Wie aus einer Idee ein Tuch wurde

vielen Dank für die kostenlose Anleitung, das Tuch gefällt mir sehr gut.
von Shadow-Witch
10.06.2015 08:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regia Active
Antworten: 3
Zugriffe: 3871

Re: Regia Active

ich habe davon 2 Paar Socken gestrickt und trage sie Sommer wie Winter in meinen Motorradstiefeln. Ich bin sehr zufrieden damit.
Meine Empfehlung: probier es aus, es lohnt sich.
Ach ja: sie sind im Dauertest! ich fahre fast jeden Tag :mrgreen:
von Shadow-Witch
19.02.2015 14:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Littles Projekte ( auf der Strima gestrickt )Neu Seite 2
Antworten: 33
Zugriffe: 13506

Re: Mein erstes Projekt auf der Strima

der ist toll!
Ich bin gerade dabei meine alte Singer 2110 ein wenig mehr zu nutzen, aber wie das gemacht wird stellt mich gerade vor ein großes Fragezeichen.
Braucht man dazu einen besonderen Schlitten?
Ich geh mal die Betriebsanleitung suchen.... wo hab ich die nur hingekramt :shock:
von Shadow-Witch
14.02.2015 11:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderwendemütze
Antworten: 18
Zugriffe: 10792

Re: Kinderwendemütze

Bild die Mütze ist sehr schön, wo finde ich die Anleitung dafür? Das wäre was für meine Enkelin.
von Shadow-Witch
11.02.2015 08:28
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: 10 Maschen verkreuzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4870

Re: 10 Maschen verkreuzen

oder so: https://www.youtube.com/watch?v=qGnsr4xT6j4
guck mal ein bißchen durch, Diana gibt da ganz tolle Tipps :wink:
von Shadow-Witch
01.02.2015 10:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Ruth Kindla-Modelle mit anderen Garnen
Antworten: 11
Zugriffe: 8356

Re: Ruth Kindla-Modelle mit anderen Garnen

durch R. Kindla bin ich auch den verkürzten Reihen verfallen :wink: Ich habe jetzt schon sehr viel herum probiert und bin zu einem Ribbelmonster mutiert, aber ich gebe nicht auf. Das erste Buch habe ich mir gekauft, weil sie für große Größen entwirft, leider habe ich mich jetzt aus einigen Sachen ra...
von Shadow-Witch
25.01.2015 10:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich geschafft!! Raglanpullover "S7086"
Antworten: 62
Zugriffe: 23104

Re: Endlich geschafft!! Raglanpullover "S7086"

dein Pullover sieht sehr schön aus, er ist dir gelungen und wenn er deinem Mann auch noch gefällt... was willst du mehr? Perfekt! Ein Tipp gegen deine rauhen Hände: etwas Olivenöl (anderes tuts auch) in die hohle Handgeben, 1 Tel. Zucker oder Salz dazu, und dann schön einmassieren, ich mache das imm...
von Shadow-Witch
22.01.2015 09:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tragt ihr eure gestrickten Socken?
Antworten: 37
Zugriffe: 14478

Re: Tragt ihr eure gestrickten Socken?

ich trage meine Socken seit 13 Jahren jeden Tag und habe vor ein paar Wochen das erste Paar aus Opalwolle entsorgt, sie waren auf einmal an den Hacken durch :( Ich habe keinen Überblick über die Anzahl meiner Socken, ich glaub ich bin sockensüchtig. Getragen werden sie in Turnschuhen (MBT), Motorrad...
von Shadow-Witch
02.01.2015 08:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stricken wie in "Jane Austen" Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 9425

Re: Stricken wie in "Jane Austen" Zeiten

:shock: da bin ich total überrascht: Ich habe Wollmeise bislang auch für sehr exclusiv gehalten, aber nie auf das Gewicht geachtet, so gesehen... ich werde den Kauf von dieser tollen Wolle nochmals gründlich überdenken, man muss ja keine Tagesdecke für Ehebetten davon stricken :wink: Ich bin schon s...
von Shadow-Witch
20.12.2014 19:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mütze Paula, Amstulpen "Marywarmers" und stinknormale Socken
Antworten: 17
Zugriffe: 6292

Amstulpen "Marywarmers"

nach dieser Anleitung suche ich schon seit dem Sommer, ich bin gerettet!!!
eine schöne Farbe, gefällt mir gut. :mrgreen:
von Shadow-Witch
19.12.2014 12:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: MÜtzen :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 6132

Re: MÜtzen :-)

ich hab geguckt und mich schlappgelacht. da sind einfach geniale Ideen dabei.

und nein, ich würde damit nicht rumlaufen :wink:
von Shadow-Witch
13.12.2014 09:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 linke Hände
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

2 linke Hände

:roll: ich wollte meine Schwester mit Fingerhandschuhen zum Nikolaus überraschen und was passiert... http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/fingergloves2lozw14dhc2y_thumb.jpg also musste ich dann noch 2 rechte dazu stricken und hab jetzt auch ein Nikolausgeschenk für mich, aber meine Schwester ha...
von Shadow-Witch
05.12.2014 10:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Augenpullover nach Ruth Kindla
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: Augenpullover nach Ruth Kindla

Den Augenpullover habe ich zwar noch nicht gestrickt, nur so ähnliche Handytaschen. Aber ich habe das Buch. Der Pullover soll aber kraus rechts gestrickt werden, nicht glatt :? . Und schön locker. Dann gleichen sich Dellen besser aus. Kann sein, dass das die Ursache ist. Das wird es sein! :( ich ma...
von Shadow-Witch
05.12.2014 09:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Augenpullover nach Ruth Kindla
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: Augenpullover nach Ruth Kindla

nein, das ganze Gestrick sollte schon glatt sein, ich will doch keine Beule mitten auf meinem Bauch haben :?
von Shadow-Witch
04.12.2014 20:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Augenpullover nach Ruth Kindla
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: Augenpullover nach Ruth Kindla

:oops: oh je, na dann noch einmal:
Bild
von Shadow-Witch
04.12.2014 17:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Augenpullover nach Ruth Kindla
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Augenpullover nach Ruth Kindla

Der und genau der hat es mir angetan. Hat den schon jemand von euch gestrickt? Ich verzweifel grad an der Form, wieso wird das Teil so "wellig"? Den Fehler im Auge hab ich schon diagnostiziert :roll: da hab ich die Ursache gefunden, aber sonst :? Die Kanten sind nicht paralell Bild anklick...
von Shadow-Witch
15.11.2014 12:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 9286

Re: Kinderkleid

das ist wirklich sehr schön und ich kann es kaum erwarten, dass meine Enkelin laufen kann :mrgreen: dann wird gestrickt was die Nadeln hergeben.
von Shadow-Witch
10.11.2014 08:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyleggings
Antworten: 14
Zugriffe: 5856

Re: Babyleggings

das ist schade, aber sie sind noch da :wink:
Heute ist der Tag der Anprobe, ich werde berichten.
von Shadow-Witch
07.11.2014 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyleggings
Antworten: 14
Zugriffe: 5856

Re: Babyleggings

ja, und ich wundere mich, dass da vorher niemand drauf gekommen ist :shock:

Ich bin neugierig, was meine Tochter zu den Teilen sagt, Montag kommen die Beiden und dann ist Anprobe :D