Die Suche ergab 28 Treffer

von Katzenmutter
25.01.2017 21:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nadeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Nadeleien

Schon, aber ich bin flink geworden im Laufe der Jahre :mrgreen:
von Katzenmutter
25.01.2017 18:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nadeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Nadeleien

Danke, und ja, und für diese Puppe hab ich die Schnitte selber angefertigt.
von Katzenmutter
25.01.2017 16:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nadeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Nadeleien

Danke, ich entspanne gerne mit Kleinigkeiten und gerade jetzt brauch ich öfter mal Auszeiten, denn meine Schwiegermutter geht mit ihren 97 Jahren so langsam ihrem Ende zu. Das trifft mich sehr, da sie mir quasi mehr Mutter ist als meine eigene. Nun, nach 70 Kindergarten Taschen habe ich eine Pause b...
von Katzenmutter
14.01.2017 17:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Herzen und alles was ich so nähe
Antworten: 746
Zugriffe: 261815

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Das ist aber mal ein schicker Mantel, ich bräuchte auch mal einen. Hättest Du einen Tipp wo ich Schnittmuster herbekomme die nicht nur bis 42/44 gehen? :oops:
von Katzenmutter
11.01.2017 21:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nadeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Nadeleien

Es geht wieder los mit Kindergartentaschen, die nächste Übergabe soll bald über die Bühne gehen. Nun rattert erst einmal die Nähmaschine für eine gute Tat
Bild
von Katzenmutter
06.01.2017 20:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal "Upstairs"
Antworten: 20
Zugriffe: 10252

Re: Schal "Upstairs"

Ah, Ajour Muster sind doch immer wieder der Hit. Schön geworden
von Katzenmutter
06.01.2017 13:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Wollige Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 16915

Re: Wollige Träume

:lol: Das ist das Biest in mir, ich beabsichtige euch ordentlich Appetit auf einen Besuch zu machen. :oops: Hier noch ein paar Kleinigkeiten, gesponnenes und gewebtes, Decken Stolen, Kartenspitze http://up.picr.de/27935768li.jpg http://up.picr.de/27935769st.jpg http://up.picr.de/27935770pl.jpg http:...
von Katzenmutter
06.01.2017 10:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Wollige Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 16915

Wollige Träume

Spinnen, aber mit wertvollem Ergebnis :wink: ,das wollte ich schon immer. Die erste Spindel baute mir mein Mann selber vor 35 Jahren. Bis ich aber so einen Fuhrpark wie heute mein Eigen nennen konnte, musste ich lange warten. Erst die letzten 5-6 Jahre kamen meine Schätze zusammen. Und so sieht es m...
von Katzenmutter
06.01.2017 07:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nadeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Nadeleien

Oh weh, ein Bild hat nicht zum hochladen geklappt, habs eingefügt, Jetzt sind die Taschen gut zu sehen, das andere Foto war eine Aktion für den hiesigen Geflügelverein, das sind Tretwesten für Hennen, damit der Gockel sie nicht verletzen kann beim aufspringen. Und als Nachtrag, der Kragen am blauen ...
von Katzenmutter
05.01.2017 21:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nadeleien
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Nadeleien

Nähen darf natürlich in meiner Werkstatt nicht fehlen, gerade das hat meinen Katzenschutz Verein lange über Wasser gehalten. Die Letzten Teile stelle ich mal vor, natürlich dürfen auch Spielereien nicht fehlen, Puppenkleider. Auf einem Bild ist eine Aktion die noch Läuft, auf FB unter die gute Tat. ...
von Katzenmutter
05.01.2017 21:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Neue Malereien
Antworten: 7
Zugriffe: 21989

Re: Neue Malereien

Nicht traurig sein, jeder hat eben seine Stärken und Schwächen. Wobei es bei der Malerei aber auch auf die Technik und die Motive angeht, denn mit der richtigen Wahl kann jeder malen. Ich habe sogar einer jungen Frau mir zwei richtig linken Händen die Freude an den Farben vermitteln können.
von Katzenmutter
05.01.2017 19:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli passend zur Hose
Antworten: 12
Zugriffe: 7380

Re: Pulli passend zur Hose

Neid, Du hast Enkel die sich bestricken lassen. Ich hab 4 und kaum eine Chance die zu bestricken. Immerhin nehmen Tochter und Schwiegersohn meine Werke an, aber denen kann ich nicht so was niedliches fabrizieren. Schöne Arbeit!!!!
von Katzenmutter
05.01.2017 15:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Neue Malereien
Antworten: 7
Zugriffe: 21989

Re: Neue Malereien

Und jetzt noch ein paar kleinere Motive in Öl und Kreide http://up.picr.de/27927379se.jpg http://up.picr.de/27927380rm.jpg http://up.picr.de/27927381sn.jpg http://up.picr.de/27927382km.jpg http://up.picr.de/27927383ah.jpg http://up.picr.de/27927384dy.jpg http://up.picr.de/27927385wc.jpg
von Katzenmutter
05.01.2017 15:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Neue Malereien
Antworten: 7
Zugriffe: 21989

Neue Malereien

Hatte hier nicht mal jemand geseufzt, es wären immer weniger aktiv? Nun, dann wollen wir mal puschen und ich fange an mit meinen letzten Werken, als da sind Hühner, natürlich. Die bevölkern seit 2 Jahren unseren Garten, das aktiviert auch die Phantasie, und Katzen natürlich. Zuerst die Öl und Acryls...
von Katzenmutter
15.11.2016 20:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tobijäckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 6451

Re: Tobijäckchen

Super, in der Art hab ich das "neue Stricken" noch nicht gesehen. In meinen Büchern von damals waren immer ganze Werke mit diesen 1/4, 1/2 und 3/4 Ecken gearbeitet. Ich habe gerade eine große Decke mit selbst gesponnener Wolle auf der Nadel
von Katzenmutter
05.04.2014 19:09
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschine zum Ausleihen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12679

Re: Strickmaschine zum Ausleihen?

verkaufen tu ich nicht, nie und nimmer :shock:
von Katzenmutter
05.04.2014 09:41
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschine zum Ausleihen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12679

Re: Strickmaschine zum Ausleihen?

Strickmaschine ist toll und einfach, man darf nur nicht gleich mit großen Projekten anfangen. Ich hätte zum B. einen Grobi Einbett Stricker zu viel und kann die ersten Schritte auf so einem Typ nur empfehlen.
Falls jemand möchte, Einführung in die Technik natürlich inbegriffen.
von Katzenmutter
04.04.2014 07:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltuch....neu S.2 unten
Antworten: 43
Zugriffe: 14891

Re: Häkeltuch....schaut mal

Schick, schick, schick, Mir würde es in Halbkreisen oder Viertelkreisen als Stola oder Dreieckstuch gut gefallen
von Katzenmutter
12.03.2014 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 16075

Re: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken

Mein Maschenbild ixt extrem gleichmäßig, weil oder obwohl :?: , ich den Faden locker über den Finger gleiten lasse. Ich habe noch nie den Faden UM den Finger gewickelt.
von Katzenmutter
13.01.2014 11:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Sitas Katzenbettchen
Antworten: 15
Zugriffe: 7682

Re: Sitas Katzenbettchen

Wenn man Katze in ein Menschenbettchen lässt
Ich bin enttarnt :mrgreen: