Die Suche ergab 326 Treffer

von kerstin_istauchda
28.04.2018 19:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch KAROlin
Antworten: 21
Zugriffe: 3304

Re: Tuch KAROlin

Einfach nur toll. *schnapp* :D
von kerstin_istauchda
12.04.2018 19:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ Es geht los 25.09.18
Antworten: 19
Zugriffe: 4415

Re: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ brauche Hilfe ;-)

hermi hat geschrieben:
UFOQueen hat geschrieben:....

Ich würde einfach loslegen, die Maße sind ja schon gegeben und es kann nicht wirklich was schief gehen.

Jo, genauso seh ich das auch. :D
von kerstin_istauchda
11.04.2018 22:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diva ~ Ein Pulli nach einer Erinnerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Diva ~ Ein Pulli nach einer Erinnerung

Der ist richtig, richtig schön und die Farbe gefällt mir gut. :D
von kerstin_istauchda
11.04.2018 22:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ Es geht los 25.09.18
Antworten: 19
Zugriffe: 4415

Re: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ brauche Hilfe ;-)

Sonja, versuch es doch mal hier: http://www.raglanvonoben.de/rechner.html Da ist wirklich ganz genau beschrieben, wie Du vorgehen solltest. Eine Maschenprobe brauchst Du nicht mehr machen, Du kannst ja am fertigen Pullover auszählen. Dann noch dem Sohnemann einmal das Maßband um den Hals geschlungen...
von kerstin_istauchda
27.02.2018 22:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: DF Socken
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Re: DF Socken

Wow! Die Socken sind einfach nur toll. :-)
von kerstin_istauchda
21.02.2018 21:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1643
Zugriffe: 234515

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Mir ist gestern dieser Pulli von der Nadel gehüpft... Heute waren nur noch ein paar Fäden und Ärmel einnähen dran https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/DevilishW/504565342/b2_medium2.JPG Kuschelig weich und schööööööööööön warm. Gestrickt mit Nadelstärke 8 (Rollkragen mit 6) Jetzt habe ich noc...
von kerstin_istauchda
04.02.2018 23:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery BellaBestia Teil 1 und Teil 2
Antworten: 11
Zugriffe: 2277

Re: Mystery BellaBestia Teil 1

Vielleicht mögen ja noch mehr mitmachen? Ich geh jedenfalls gleich mal nach Garn kramen. ;-)

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ellabestia
von kerstin_istauchda
28.01.2018 22:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Kleiner Hexenzauber
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: Tuch Kleiner Hexenzauber

Eine wunderschönes Tuch :D und die Farben sind genau mein Beuteschema *seufz*
von kerstin_istauchda
28.01.2018 22:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 126
Zugriffe: 21634

Re: Hand und Fuß - 2018

Nr. 16 + 17


Socken Gr. 38 und Handstulpen aus Lana Grossa Meilenweit 8fach

Bild
von kerstin_istauchda
28.01.2018 22:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 26564

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Nr. 8 Einen Wellen- oder Zackenschaltuch, die Anleitung hatte ich von meiner Wolldealerin und schon einige Male gestrickt. Gefertigt aus 100 g Angoramix von Ice Yarns (550 m/100 g) https://imageshack.com/i/pnq6SofVj Unten ist die Farbe deutlich besser getroffen: https://imageshack.com/i/pmYWGfKGj
von kerstin_istauchda
13.01.2018 22:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Hallo :-) Bei Facebook konnte ich die Entstehung eines wunderschönen Tuches verfolgen, die Designerin Sylvia ist eine liebe Freundin von mir. Ich werde es wohl eher nicht stricken, der Gedanke, einem Strickstück mit der Schere zu Leibe zu rücken, läßt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. Und ic...
von kerstin_istauchda
25.02.2017 22:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Größe von kraus-rechts im Vergleich zu glatt rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 4045

Re: Größe von kraus-rechts im Vergleich zu glatt rechts

Hallo :-) Der kraus rechts gestrickte Ärmel dürfte nicht nur deutlich kürzer sein als der glatt gestrickte, er ist auch sicher deutlich breiter. Ebenso wird es sich bei Deinen Quadraten verhalten, Du wirst für die glatt rechte Version nicht nur weniger Reihen sondern auch mehr Maschen brauchen. Mir ...
von kerstin_istauchda
16.02.2017 21:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 11320

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Na dann, willkommen im Club derer im Woll- und Strickwahn. :D Wenn Du sowieso schon das System nutzt (die Quatro sind toll!), dann probier es einfach mal aus. Ich war auch immer am verzweifeln, aber auf die Art und Weise funktioniert es. Egal was, wenn ich in Reihen stricke, dann mit zwei Nadelstärk...
von kerstin_istauchda
16.02.2017 20:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 11320

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Hallo Ihr Lieben :-) Erstmal ein dickes Lob an die beiden Anfänger, die sich so tapfer durchbeißen. :-) Bleibt dran, es lohnt sich wirklich. Vor allem nicht die Freude über das Werk verderben lassen, weil ein paar Maschen ungleichmäßig sind. Das gibt sich mit der Übung. Ein zweites Lob geht an die v...
von kerstin_istauchda
16.02.2017 19:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 107916

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Tada, meine zweite Comodo ist fertig http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1020248ueq017n2sf_thumb.jpg gestrickt aus 300 g Fair Alpaka Fingering handgefärbt. Übrig geblieben sind ca. 5 m. Fertig geworden am Freitag, am Samstag dann noch Ärmel zusammengenäht und Fäden verstochen und ein Entspan...
von kerstin_istauchda
31.01.2017 21:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 107916

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Das sieht doch schon richtig gut aus, Gela. :D Und die Farbe von Deiner Comodo, Wilhelmine, ist einfach nur schööööön. :D So einfach die Anleitung eigentlich ist, ich denke auch, sie hat ihre Tücken. Keine Ahnung, wie oft ich mir den Anfang durchgelesen hab... Irgendwann hat es geklickt und ich wußt...
von kerstin_istauchda
20.01.2017 23:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -
Antworten: 27
Zugriffe: 6638

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Glück gehabt ;-)

Ernsthaft: Sehr schön ist das Set geworden, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
von kerstin_istauchda
20.01.2017 23:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Morgengrauen im Winter ~ Ein Jungenpulli ~ und noch einer
Antworten: 31
Zugriffe: 7070

Re: Morgengrauen im Winter ~ Ein Jungenpulli

Der ist soooooo schön geworden, ein richtig toller Jungenpullover. :D

An sowas dürften sich die Macher der Jungenabteilungen :roll: :roll: in den diversen Kaufhäusern und Modediscountern gern mal ein Beispiel nehmen.
von kerstin_istauchda
20.01.2017 23:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 107916

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Danke Gaby *knicksmach* Eins noch: Die Ärmel hab ich offen, also auch in Reihen gestrickt. Ich weiß nämlich von mir, daß ich glatt rechts in Runden deutlich fester stricke als in Reihen. Irgendwo war hier die Frage auch aufgetaucht, warum das an den Ärmeln nicht mehr passt. Möglicherweise geht es de...
von kerstin_istauchda
20.01.2017 23:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 514
Zugriffe: 107916

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

So und hier gleich Nummer Zwei: http://imageshack.com/a/img922/2759/zk7WgE.jpg Gestrickt aus etwas über 500 g gefachtem Garn aus BW/Acryl/Viscose mit 118 m LL/50 g, Größe auch hier etwa 42. Das Garn war toll, hatte in einem Faden einen zarten Farbverlauf, ist wunderbar weich. Aber auch hier wieder: ...