Die Suche ergab 2 Treffer

von Ann@
19.04.2017 15:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Welcher Stickstich heißt so?
Antworten: 2
Zugriffe: 14214

Welcher Stickstich heißt so?

Hallo, wir haben früher im Handarbeitsunterricht Aidastoff bestickt. Dabei wurde das Muster in geraden Linien von der linken zur rechten Seite gestickt. Es wurden je nach Muster Kästchen ausgelassen bzw. versetzt wieder eingestochen. Mal wurde die Nadel unter dem Stoff, mal über dem Stoff geführt. A...
von Ann@
02.11.2013 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Mützenform ist für große Köpfe geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 2245

Welche Mützenform ist für große Köpfe geeignet?

Hallo zusammen, ich bin eine Strickanfängerin. Bisher habe ich mich immer nur an Schals in allen Varianten versucht. Nun möchte ich mich an eine Mütze heranwagen. Darum gleich mal meiner erste Frage: Mein Kopfumfang beträgt ca 58 cm. Die modischen Mützen diverser Seiten (manche mit Umschlag) "k...