Die Suche ergab 14 Treffer

von Tulpe79
23.11.2013 19:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: So, hab ganz viel geschafft
Antworten: 2
Zugriffe: 2430

Re: So, hab ganz viel geschafft

JustIllusion hat geschrieben:Da warst Du aber wirklich sehr fleißig.
Bin ja wirklich auf die Bilder gespannt.

Viel Spaß beim weiteren Verarbeiten der Wolle ;-)
Danke und ich möchte noch soo viel ausprobieren mit den Wollresten
werde ich jetzt versch. Häkelarten noch ausprobieren, da gibt's ja noch so viele.

Lg
von Tulpe79
23.11.2013 19:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: So, hab ganz viel geschafft
Antworten: 2
Zugriffe: 2430

So, hab ganz viel geschafft

Hallo zusammen :) Ich habe bisher 6/7 Mützen gemacht 2 Paar Handstulpen(Pulswärmer) 1Krangenwärmer 1 Grannystyle Dreieckstuch (1,20m) Teils Freihand, durch rumprobieren, teils Boshianleitung und einen erheblichen hilfs Anteil von elizza :) :) Die ganzen Bilder muss ich noch machen :mrgreen: kam irge...
von Tulpe79
05.11.2013 08:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Loopschal
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Loopschal

Hallo, ich mache jetzt neben dem Häkeln einen Loopschal (ohne Anleitung) :wink: 6F Wolle( schwarz) und 8F Wolle(Petrol/Blau meliert) mit Nadelstärke 8 ohne Rundstrick. Hab 90ig Maschen und habe vor den Schal dann zusammen zunähen. Kuschelig ist das Schon, die Frage ist nur wie hoch sollte ich Strick...
von Tulpe79
03.11.2013 17:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Minihäkeltiere
Antworten: 8
Zugriffe: 4637

Re: Minihäkeltiere

:shock:

Wie geht das?

Die Nadel muss ja nur 1mm sein (also dünner als ein Streichholz) und der Faden
erst.

Aussehen tut es aber sehr schön, gefällt mir :D
von Tulpe79
01.11.2013 15:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Happy Halloween
Antworten: 16
Zugriffe: 8359

Re: Happy Halloween

Die sind ja süüss :mrgreen:
*habenwill*
von Tulpe79
01.11.2013 09:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sooo nur ne kurz info
Antworten: 0
Zugriffe: 2619

Sooo nur ne kurz info

Guten moorgen, hab mittlerweile 5 Mützen gemacht und die letzte ist für mich richtig gut geworden*find* die soll auch verschenkt werden, da hab ich Sockenwolle 4fädig doppelt genommen mit einer 8er Nadel von Schachmeier.( die Wolle ist 8j alt) (Bilder kommen noch) Jetzt möchte ich Handstulpenmachen/...
von Tulpe79
01.11.2013 09:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auftrag für ein baby
Antworten: 3
Zugriffe: 2613

Re: Auftrag für ein baby

Das ist ja knuffig :)
von Tulpe79
22.10.2013 07:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5831

grml

Hi, Mützenstand.. null :( musste alles wieder aufribbeln, habe Maschen ungewollt zugenommen und das bevor ich fast fertig war. Habs nicht gemerkt*blödbin* Heute Nachmittag fange ich nochmal an, versuch macht klug! Jetzt kann ich dafür die Maschen ziemlich guut :mrgreen: nur die vollen runden muss ic...
von Tulpe79
20.10.2013 21:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5831

Re: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle

Hallo Tulpe, ... Vernähe nämlich mit Häkelnadel und Knoten :oops: Lg Tulpe zu den Nadeln hast Du ja schon einige Tipps bekommen. Nun lese ich aber, daß Du Knoten verwendest um den Faden zu fixieren. Bei Strick- und Häkelsachen werden keine Knoten gemacht. Schau Dir mal die Videos von Elizza an, da ...
von Tulpe79
20.10.2013 19:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5831

Re: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle

OK, dann werde ich dort mal genauer nachsehen, vielleicht war ich doch nur blind. Vielen lieben Dank, für eure Antworten und das herzliche willkommen:) Eure Tipps werde ich dann umsetzten. Sofern ich ein Kurzwaren Geschäft finde, leider hat der einzige Laden hier schon vor 3J dicht gemacht :( hier n...
von Tulpe79
20.10.2013 19:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5831

Re: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle

Vielen lieben Dank, für eure Antworten und das herzliche willkommen:) Eure Tipps werde ich dann umsetzten. Sofern ich ein Kurzwaren Geschäft finde, leider hat der einzige Laden hier schon vor 3J dicht gemacht :( sonst gibt's hier nur Kaufhäuser mit mieser Ausstattung. Vernähe nämlich mit Häkelnadel ...
von Tulpe79
20.10.2013 14:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5831

Eine Frage zum Nähen/ Vernähen der Wolle

Hallo zusammen, meine ersten zwei Probemützen sind fertig. Mit welchen Nadeln vernäht ihr die Fäden? Hab hier Stopfnadeln, doch ich bekomme die Wolle nicht durch das Öhr*argh* auch bei meinen Nähnadeln klappt das nicht. Habt ihr spezielle Nadeln und woher bekomme ich sie? Vielen lieben Dank Tulpe P....
von Tulpe79
16.10.2013 21:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Rittermütze
Antworten: 14
Zugriffe: 19267

Re: Rittermütze

Die ist ja cool :D
Sie wirkt fast echt! Sehr ausgefallen.
Lg
von Tulpe79
16.10.2013 21:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: einfache Häkelmützen
Antworten: 15
Zugriffe: 8089

Re: einfache Häkelmützen

Oh, die sind toll geworden :)
*neid*
Hoffe das meine nächsten Mützen auch so werden.

Sohns aktl sind ähnlich , bin heute auch fertig geworden..5std hat gedauert
bis der dreh raus war. Deine sind soo fehlerlos*klasse*

Lg