Die Suche ergab 844 Treffer

von Christa Niehusen
06.11.2023 16:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Oktoberträumerei
Antworten: 13
Zugriffe: 1716

Re: Oktoberträumerei

Hallo Sonja,
Dein Pullover sieht sehr, sehr schön aus, gefällt mir, auch die Farbe finde ich sehr gut.
Und: Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag. Alles Gute, und weiterhin viel, viel Wolle auf den Nadeln.
Gruß Christa
von Christa Niehusen
17.10.2023 15:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118153

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sonja, der Weihnachtspullover sieht gar nicht so nach Weihnachten aus. Der ist Dir sehr schön gelungen.
Ich sehe nur, wenn Du Pullover für Junior strickst, die werden auch immer größer (lach), früher waren es immer Kindergrößen. Das ist wohl nicht mehr.
von Christa Niehusen
04.04.2020 12:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 32
Zugriffe: 31808

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Hotline hat geschrieben: 04.04.2020 12:07 So etwas nennt man "Schnüffeltüte" :lol:
Hallo Hotline,
ich lese sonst nur, aber jetzt melde ich mich mal.
Das ist der beste Ausdruck dafür, was ich je gelesen habe. Ich bin fast vor Lachen unter dem PC gerutscht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Christa Niehusen
24.09.2019 12:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118153

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sonja,
ja, Danke für Deine Antwort. Also, Pullover stricke ich grundsätzlich nicht mehr gerne, aber Decken. Ich werde es einfach mal probieren. Wenns nicht passt, giebts ja den Ribbelmoster. Der wohnt ja bei mir Zuhause. :lol: :lol: :lol:
von Christa Niehusen
24.09.2019 11:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118153

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sonja, Dein Anfang sieht ja sehr schön aus. Aber eine Frage, ich bin zwar nicht so ein Fan von SoWo. Aber ich habe mir in einem Anfall von einem Kaufrausch auch mal SoWo gekauft (Aldi usw.), aber ich finde die irgendwie kratzig für eine Decke. Stimmt das???. Und da ich keine Socken stricke, we...
von Christa Niehusen
24.09.2019 10:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 309
Zugriffe: 119996

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Da wird sich Euer Teddy aber sehr wohl fühlen auf dieser schönen weichen Decke. Ich freue mich für Euch, dass Ihr mit Teddy wieder eine Katze im Hause habt.
von Christa Niehusen
03.01.2019 19:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Hundepullis für frierende Fellnasen
Antworten: 11
Zugriffe: 6207

Re: gestrickte Hundepullis für frierende Fellnasen

Hallo liebe Lizzy,
ich finde Deinen Einsatz für die lieben Fellnasen so einmalig schön, dass man das gar nicht in Worte fassen kann. Und ich spreche jetzt mal in Hundisch Wau, Wau, Wau
Das heißt Danke, Danke, Danke
von Christa Niehusen
03.01.2019 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 21826

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Hallo Sonja,
Dein RVO sieht sehr, sehr schön und kuschelig aus.
Besonders gefällt mir das Garn und die Farbe. Genau meins, ich liebe blau.
von Christa Niehusen
24.06.2018 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 173
Zugriffe: 80623

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Hallo Hotline, wenn Du mal diese Liste bearbeitest, würdest Du mich bitte streichen. Ich habe diese Decke zwar noch in Arbeit, aber ich möchte mich irgendwie nicht so unter Druck setzen lassen und ich bin sowieso hier nicht mehr so viel aktiv, (nur zum lesen). Und Bilder mache ich nicht mehr, um sie...
von Christa Niehusen
18.05.2018 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beerensorbet
Antworten: 12
Zugriffe: 5696

Re: Beerensorbet

Hallo Sonja, es tut mir sehr, sehr leid, dass Dein "Tester" nun nicht mehr da ist. Lass Dich mal ganz dolle drücken. Aber Dein Ärmelschal ist wirklich schön geworden. Das ist ja kein Ärmelschal mehr, dass ist ja eine richtige Jacke. Eben nur mit einem Knopf zu schließen. Und das Garn, bzw....
von Christa Niehusen
27.03.2018 15:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lila Nebel ~ der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 13
Zugriffe: 5854

Re: Lila Nebel ~ der nächste Winter kommt bestimmt

Schöner Pullover ist da fertig geworden. "Lila Nebel" passt wunderbar als Name dafür. Die Farben sind sehr harmonisch abgestimmt.
Der Winter ist (leider) noch nicht ganz vorbei und Du kannst den Pullover bestimmt noch anziehen.
von Christa Niehusen
19.03.2018 17:09
Forum: Ich biete
Thema: Reihenmarkierer ~ verschiedene Motive ~ Neue 29.03.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 8204

Re: Reihenmarkierer ~ verschiedene Motive

Hallo Sonja,
Du hast eine PN von mir. :lol: :lol:
von Christa Niehusen
14.03.2018 12:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Schweinchen namens Rosel
Antworten: 17
Zugriffe: 9403

Re: Ein Schweinchen namens Rosel

Rosel ist richtig roooooooosig geworden. Einfach klasse und eine sehr schöne Idee. Daumen 3 mal hoch.
von Christa Niehusen
08.03.2018 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 287
Zugriffe: 127154

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Hotline hat geschrieben: Ich stricke also noch eine Decke, auch wenn die nutzlos, aber dekorativ auf dem Sofa in der Gästewohnung rumliegt.
Hallo Hotline,
genauso geht mir das auch. Decken hat man eigentlich genug im Gebrauch. Aber wir wollen uns ja auch wollmäßig beschäftigen und da ist so ein Teil immer angebracht.
von Christa Niehusen
08.03.2018 15:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Antworten: 44
Zugriffe: 19386

Re: Deckenhühner 2018, wer macht mit???

Hallo, dann hebe ich auch mal den Finger. Ich häkel eine Decke https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/haekelanleitungen/home-deko/anleitung-228-6-gehaekelte-patchworkdecke-aus-poco-von-junghans-wolle?HI=produktuebersicht&SORTIERUNG=5&FILTER=id_kategorie%3A%3A2503.Die habe ich schon an...
von Christa Niehusen
05.03.2018 19:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 287
Zugriffe: 127154

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Und gleich in Beschlag genommen nach dem Motto: Das ist "Meine", die gebe ich nicht wieder her.
Eind wunderschöne Decke ist fertig geworden. Gefällt mir.
von Christa Niehusen
28.02.2018 13:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Meine Weihnachtsgeschenke sind fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 37977

Re: Meine Weihnachtzsgeschenke sind fertig

Hallo Lizzy, Deine Bilder sehen Allesamt wunder-wunderschön aus. Da kann ich gar nicht sagen, welches mir besser gefällt. ALLE. Mir ist aufgefallen: Auf dem ersten Bild mit den 4 Bildern, auf jedem Bild ist ein Tier zu sehen. Da sieht man ja, dass Du sehr, sehr tierlieb bist und eine große Künstleri...
von Christa Niehusen
20.02.2018 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 30
Zugriffe: 12442

Re: Tuch Komet

...und wird hier viel zu oft gezeigt. Ich glaube, es hackt... was bildest du dir eigentlich ein??? Es gibt hier etliche Strickerinnen, die wahre Kunstwerke zaubern, aber einen derart anmaßenden Satz habe ich von denen noch nicht gelesen. Vielleicht sollten wir in Zukunft vorher bei dir anfragen, ob...
von Christa Niehusen
20.02.2018 15:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118153

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sonja,
da ist Dir aber ein sehr schöner warmer Pullover von der Nadel gehüpft.
Er sieht gut aus und die Wolle spricht für sich. Da braucht man kein kompliziertes Muster.
NS 8 ist aber auch schon ganz heftig, mit dieser Nadelstärke mag ich jetzt gar nichts mehr stricken.
von Christa Niehusen
13.01.2018 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans Katalog
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Re: Junghans Katalog

Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
gestern war bei mir der Frühling/Sommerkatalog2018 einschließlich 3 Beiheftchen im Postkasten, allerdings ohne Wollmusterkarte :(
Ich glaube, für die Frühlings/Sommerkataloge giebt es keine extra Wollmustrkarte. Die giebt es nur jährlich im Herbst.