Die Suche ergab 838 Treffer

von Christa Niehusen
03.01.2019 19:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Hundepullis für frierende Fellnasen
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: gestrickte Hundepullis für frierende Fellnasen

Hallo liebe Lizzy,
ich finde Deinen Einsatz für die lieben Fellnasen so einmalig schön, dass man das gar nicht in Worte fassen kann. Und ich spreche jetzt mal in Hundisch Wau, Wau, Wau
Das heißt Danke, Danke, Danke
von Christa Niehusen
03.01.2019 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1509

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Hallo Sonja,
Dein RVO sieht sehr, sehr schön und kuschelig aus.
Besonders gefällt mir das Garn und die Farbe. Genau meins, ich liebe blau.
von Christa Niehusen
24.06.2018 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 233
Zugriffe: 17242

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Hallo Hotline, wenn Du mal diese Liste bearbeitest, würdest Du mich bitte streichen. Ich habe diese Decke zwar noch in Arbeit, aber ich möchte mich irgendwie nicht so unter Druck setzen lassen und ich bin sowieso hier nicht mehr so viel aktiv, (nur zum lesen). Und Bilder mache ich nicht mehr, um sie...
von Christa Niehusen
18.05.2018 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beerensorbet
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Beerensorbet

Hallo Sonja, es tut mir sehr, sehr leid, dass Dein "Tester" nun nicht mehr da ist. Lass Dich mal ganz dolle drücken. Aber Dein Ärmelschal ist wirklich schön geworden. Das ist ja kein Ärmelschal mehr, dass ist ja eine richtige Jacke. Eben nur mit einem Knopf zu schließen. Und das Garn, bzw. die Farbz...
von Christa Niehusen
27.03.2018 15:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lila Nebel ~ der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Lila Nebel ~ der nächste Winter kommt bestimmt

Schöner Pullover ist da fertig geworden. "Lila Nebel" passt wunderbar als Name dafür. Die Farben sind sehr harmonisch abgestimmt.
Der Winter ist (leider) noch nicht ganz vorbei und Du kannst den Pullover bestimmt noch anziehen.
von Christa Niehusen
19.03.2018 17:09
Forum: Ich biete
Thema: Reihenmarkierer ~ verschiedene Motive ~ Neue 29.03.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Re: Reihenmarkierer ~ verschiedene Motive

Hallo Sonja,
Du hast eine PN von mir. :lol: :lol:
von Christa Niehusen
14.03.2018 12:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Schweinchen namens Rosel
Antworten: 26
Zugriffe: 2578

Re: Ein Schweinchen namens Rosel

Rosel ist richtig roooooooosig geworden. Einfach klasse und eine sehr schöne Idee. Daumen 3 mal hoch.
von Christa Niehusen
08.03.2018 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 337
Zugriffe: 50970

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Hotline hat geschrieben: Ich stricke also noch eine Decke, auch wenn die nutzlos, aber dekorativ auf dem Sofa in der Gästewohnung rumliegt.
Hallo Hotline,
genauso geht mir das auch. Decken hat man eigentlich genug im Gebrauch. Aber wir wollen uns ja auch wollmäßig beschäftigen und da ist so ein Teil immer angebracht.
von Christa Niehusen
08.03.2018 15:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Antworten: 56
Zugriffe: 5211

Re: Deckenhühner 2018, wer macht mit???

Hallo, dann hebe ich auch mal den Finger. Ich häkel eine Decke https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/haekelanleitungen/home-deko/anleitung-228-6-gehaekelte-patchworkdecke-aus-poco-von-junghans-wolle?HI=produktuebersicht&SORTIERUNG=5&FILTER=id_kategorie%3A%3A2503.Die habe ich schon angefangen...
von Christa Niehusen
05.03.2018 19:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 337
Zugriffe: 50970

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Und gleich in Beschlag genommen nach dem Motto: Das ist "Meine", die gebe ich nicht wieder her.
Eind wunderschöne Decke ist fertig geworden. Gefällt mir.
von Christa Niehusen
28.02.2018 13:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Meine Weihnachtsgeschenke sind fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 2747

Re: Meine Weihnachtzsgeschenke sind fertig

Hallo Lizzy, Deine Bilder sehen Allesamt wunder-wunderschön aus. Da kann ich gar nicht sagen, welches mir besser gefällt. ALLE. Mir ist aufgefallen: Auf dem ersten Bild mit den 4 Bildern, auf jedem Bild ist ein Tier zu sehen. Da sieht man ja, dass Du sehr, sehr tierlieb bist und eine große Künstleri...
von Christa Niehusen
20.02.2018 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 42
Zugriffe: 3508

Re: Tuch Komet

...und wird hier viel zu oft gezeigt. Ich glaube, es hackt... was bildest du dir eigentlich ein??? Es gibt hier etliche Strickerinnen, die wahre Kunstwerke zaubern, aber einen derart anmaßenden Satz habe ich von denen noch nicht gelesen. Vielleicht sollten wir in Zukunft vorher bei dir anfragen, ob...
von Christa Niehusen
20.02.2018 15:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1644
Zugriffe: 156497

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sonja,
da ist Dir aber ein sehr schöner warmer Pullover von der Nadel gehüpft.
Er sieht gut aus und die Wolle spricht für sich. Da braucht man kein kompliziertes Muster.
NS 8 ist aber auch schon ganz heftig, mit dieser Nadelstärke mag ich jetzt gar nichts mehr stricken.
von Christa Niehusen
13.01.2018 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans Katalog
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Junghans Katalog

Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
gestern war bei mir der Frühling/Sommerkatalog2018 einschließlich 3 Beiheftchen im Postkasten, allerdings ohne Wollmusterkarte :(
Ich glaube, für die Frühlings/Sommerkataloge giebt es keine extra Wollmustrkarte. Die giebt es nur jährlich im Herbst.
von Christa Niehusen
08.01.2018 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1644
Zugriffe: 156497

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

JustIllusion hat geschrieben:und ist nun wirklich raus gewachsen *seufz*
Das ist zwar schade, aber Du sorgst ja immer für Nachschub :lol: :lol: :lol:
von Christa Niehusen
08.01.2018 18:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1644
Zugriffe: 156497

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Sonja,
der Pullover sieht wieder klasse aus, wie alle Deine Sachen, die Du gestrickt hast.
Hat Dein Junior überhaupt schon je einmal gesagt, dass er den Pullover oder die Farbe von seinen Pullovern nicht mag?
Ich glaube "nein", denn alle Deine Sachen sehen immer wieder wunderschön aus.
von Christa Niehusen
08.01.2018 15:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Produktion geht weiter
Antworten: 49
Zugriffe: 8685

Re: Produktion geht weiter

Hallo Lizzy,
ich ziehe einen riesengroßen Hut für Dich und Deine Strickgruppe. Was Ihr für diese kleinen armen Fellnasen herstellt, ist ja bewundernswert. Ich habe einen ganz großen Respekt für Deine (Eure) Ausdauer.
Im Namen der vielen kleinen und großen Wauwies Vielen, Vielen Dank.
von Christa Niehusen
27.11.2017 15:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sand trifft Meer ~ damit Junior nicht friert
Antworten: 21
Zugriffe: 2316

Re: Sand trifft Meer ~ damit Junior nicht friert

Hallo Sonja,
da braucht Junior ganz bestimmt nicht frieren. Der Pullover ist Dir sehr, sehr schön gelungen. Sieht sehr gut aus.
Denke gerade: Wenn Du für Junior strickst, musst Du jetzt bestimmt schon ein paar Maschen mehr anschlagen, als wie vor einigen Jahren. :wink: :wink:
von Christa Niehusen
15.11.2017 17:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Produktion geht weiter
Antworten: 49
Zugriffe: 8685

Re: Produktion geht weiter

Hallo Lizzy, ich habe in den letzten Monaten immer nur still und leise gelesen und nie geschrieben. Aber jetzt muß ich mich doch melden. Ich bewundere immer Deine neuen Hunde-Pullis. Mit wieviel Ausdauer Du immer wieder neue Pullis strickst für die armen Fellnasen, das ist schon mehr als normale Tie...
von Christa Niehusen
03.03.2017 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Junghanswolle-Club geplant
Antworten: 32
Zugriffe: 134496

Re: Neuer Junghanswolle-Club geplant

Wir überlegen, neue Services anzubieten, mehr online unterwegs zu sein und sich stärker auf das Thema Stricken zu fokussieren. Ich nochmal. Das wäre eine tolle Idee. Jeden Monat die neuesten Modelle mit den Anleitungen online ansehen. Wer im Club Mitglied ist, kann sich dann die Anleitung selber au...