Die Suche ergab 9 Treffer

von Schnabbel
06.09.2013 21:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Re: Erste Hilfe für Anfänger

...das mit dem Schaumstoff ist ja ne tolle Idee. :D ....wäre ich nicht drauf gekommen.....habe davon auch noch nie gehört... ist eine echte Alternative!!!!!!!! ...dachte nur , unser einziger Tisch zum Essen etc. wäre dann der "Knüpftisch" und da wollte ich nun nicht ständig hin und her räu...
von Schnabbel
23.08.2013 15:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Re: Erste Hilfe für Anfänger

Hallöchen an Alle, heute ist mein Knüpftisch gekommen, der Aufbau ging ganz einfach. Nur Beine anschrauben fertig :-) Habe sogleich eine Reihe geknüpft und muss ganz ehrlich sagen, nun knüpfe ich echt schneller als vorher wo ich die Brücke auf den Tisch gelegt hatte. Außerdem rutscht der Stramin nic...
von Schnabbel
16.08.2013 21:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich "Taubenreigen"
Antworten: 14
Zugriffe: 12875

Re: Teppich "Taubenreigen"

Dieser Teppich ist echt wunderschön, evtl. macht der Hausherr noch einmal eine Auflage?????
Kann man da mal nachfragen????? (kostet ja nix :-)....)

Wie lange braucht man denn um den in der kleinen Größe herzustellen???

LG Heike
von Schnabbel
16.08.2013 21:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Occhi , die anderen Art der Knoten
Antworten: 98
Zugriffe: 97120

Re: Occhi , die anderen Art der Knoten

Also ich finde, es sieht echt traumhaft aus, kaum zu glauben , das man/FRAU das lernen kann.
habe es noch nie gesehen oder davon gehört, echt ganz ganz toll....

LG Heike
von Schnabbel
16.08.2013 14:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Re: Erste Hilfe für Anfänger

das Stramin liegt immer noch auf dem Glastisch (rutschige Angelegenheit) habe mir nun doch ein Knüpftisch bestellt :-), Lieferung dauerd aber etwas ....4 Reihen sind fertig :lol: benutze einen Knüpfhaken und versuche es mal mit einer Häkelnadel, evtl. geht es leichter von der Hand....mal schauen... :P
von Schnabbel
16.08.2013 07:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Re: Erste Hilfe für Anfänger

Hallo an Alle! Ich habe nun mein erstes "Versuchsobjekt" bekommen, ging ja ganz schnell bei Junghanswolle. Knüpfe auch wie angegeben nach Muster (2 Knoten sind schön bei Youtube erklärt), aber von unten nach oben und von links nach rechts (das steife Stramin macht mich ganz krille) Ist das...
von Schnabbel
15.08.2013 12:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Re: Erste Hilfe für Anfänger

Danke Brigitte!
Da ich für die Selbstherstellung kein Talent habe, werde ich mal beim Hausherr gucken oder gebraucht.
Habe festgestellt ohne Halterung rutscht das Stramin auf dem Tisch ganz schön hin und her.

Ist der Orient-Knoten der gleiche wie der Ghiordes-Knoten????

LG
von Schnabbel
14.08.2013 11:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Re: Erste Hilfe für Anfänger

Hallo Brigitte,

Danke für die schnelle Antwort.

...und wie bastelt man einen Knüpftisch selber?????

LG
von Schnabbel
13.08.2013 17:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Erste Hilfe für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 13033

Erste Hilfe für Anfänger

Hallo liebe Knüpffreunde! Ich bin ganz neu hier und bevor ich so richtig anfangen möchte, quälen mich einige Fragen. Ich habe einen Glastisch, kann also keine selbst hergestellte Leiste mit Nägeln o.ä. befestigen (als Knüpfleiste). Wer besitzt einen Knüpftisch von Junghans und wie sind die Erfahrung...