Die Suche ergab 4497 Treffer

von JustIllusion
17.01.2019 15:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 30
Zugriffe: 1567

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

Barbara, Dein Pulli sieht toll kuschelig aus.
Den würde meine Katze sicher auch lieben :lol:
Viel Spaß beim Tragen ... und toll, dass Du dran geblieben bist ;-)
von JustIllusion
15.01.2019 21:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Pullover

Ein toller, zeitloser Pullover, der zu allem passt.
Viel Spaß beim Tragen.
von JustIllusion
14.01.2019 17:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blümchenkaffees Strickjahr 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Blümchenkaffees Strickjahr 2019

Ui, was für ein toller Pulli.
Ich mag es ja schlicht ;-)
Die Idee mit den Ringeln werde ich vermutlich für einen Juniorpulli mopsen :D
von JustIllusion
14.01.2019 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 30
Zugriffe: 1567

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

Meine Nummer 1 ist fertig, https://images4-e.ravelrycache.com/uploads/DevilishW/599004335/DSCI0002_medium2.JPG Die Bündchen wirken zu eng, passen aber super. Insgesamt war ich während des Strickens nicht so glücklich mit dem Pulli. Am 11.1. war er fertig und durfte erst mal in die Ecke... sich schäm...
von JustIllusion
10.01.2019 11:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer hat schon Rosita 3fädig von FischerWolle verwendet?
Antworten: 16
Zugriffe: 653

Re: Wer hat schon Rosita 3fädig von FischerWolle verwendet?

Toller Pulli und die Wahl der Fabel ist auch super.
Ich verstricke das Garn sehr gerne.
Mein Junior ist etwas empfindlich an den Armen, was Sockenwolle angeht,
aber die Fabel verträgt er prima.
von JustIllusion
08.01.2019 21:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Chevron Delight-Variante im Mustermix
Antworten: 24
Zugriffe: 699

Re: Chevron Delight-Variante im Mustermix

Wow :shock: :shock:
Toll geworden und steht Dir ganz ausgezeichnet.
von JustIllusion
05.01.2019 16:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Madeleine,

die Maschen sind gleichmäßig zugenommen.
Das täuscht auf dem Bild, weil sich das Gestrick einrollt ;-)
von JustIllusion
05.01.2019 15:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Man soll ja was Gelbes mit fotografieren, aber da hat man nicht immer was zur Hand :D Sag bloß, du hast keine Badeente? :lol: Aber danke, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Notfalls lege ich einen gelben Wollknäuel dazu. öhm.... doch, aber die hilft nicht wirklich weiter :lol: :lol: :l...
von JustIllusion
05.01.2019 11:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo Madeleine,

der Ärmelschal reicht in diesem Fall nicht so weit runter, weil ich keinen Rücken angestrickt habe.
Nach Abschluß des ersten Ärmels habe ich lediglich 20 Maschen zugenommen, die ich am Ende
des Rückens, also Anfang des 2. Ärmels wieder abgenommen habe ;-)
von JustIllusion
05.01.2019 01:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Lieben Dank ♥
Seit ich in erster Ehe Röcke tragen musste und mein Ex mir Hosen verboten hatte, gibt es sowas bei mir nicht mehr
(ja, ich war jung und naiv, bin aber aufgewacht ;-) )
Meist trage ich Jeans in allen möglichen Farben im Blau- und Schwarz/Grau-bereich. Passt also.
von JustIllusion
05.01.2019 01:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Lieben Dank ♥ Tatsächlich fühlt sich das Garn sehr angenehm an. Die meisten Fäden sind Baumwolle oder Baumwollgemisch. Dieser Ärmelschal ist allerdings eher was für den Übergang und kühle Sommertage. Ich glaube, ich brauche noch einen etwas wärmeren Ärmelschal für die kühlen Tage, aber auch mit kürz...
von JustIllusion
04.01.2019 17:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1417
Zugriffe: 130745

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wieder so spannend, Brigitte ♥
von JustIllusion
04.01.2019 11:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Lieben Dank ♥ Der Pulli hat mir gestern gute Dienste geleistet ;-) Kuschelig ist das Garn eigentlich nicht wirklich, aber auch nicht direkt kratzig oder hart. Warm ist der Pulli auf jeden Fall. Ich habe schon reichlich Pullis aus diesem Garn, einige davon schon viele Jahre. Den Blauanteil bei der Be...
von JustIllusion
03.01.2019 16:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Lieben Dank ♥ Leider kommen die Farben nicht rüber *grmpf* Ein Faden war Petrol-Schwarz meliert und der andere Hellblau-Mittelblau meliert Hier sieht man es evtl. deutlicher, ist aber auch noch irgendwie zu wenig Petrol https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/DevilishW/590624229/Icebreaker_das_Ga...
von JustIllusion
03.01.2019 14:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 517

JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Für mich werde ich mal versuchen, in diesem Jahr alles in einem Sammelthread zu zeigen. Evtl. behält man so besser den Überblick, als wenn ich für jedes Stück einen Thread eröffne ;-) Am 30.12.18 noch fertig geworden, konnte es aber heute erst knipsen. Ein RVO, kein Kasten ;-) https://images4-cdn2.r...
von JustIllusion
03.01.2019 14:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Die Nummer 1 ist auch am 1.1. fertig geworden :mrgreen:

Ein ganz schlichter Ärmelschal aus gefachtem Garn, welches ich in 2015 gewickelt habe.
Ein gut abgelagertes Baumwoll-Baumwollmischgarn :D
Bild
von JustIllusion
02.01.2019 23:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Hundepullis für frierende Fellnasen
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: gestrickte Hundepullis für frierende Fellnasen

Donnerwetter, wie fleißig.

Was machen Deine Fellnasen zu Hause?
von JustIllusion
01.01.2019 05:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 214
Zugriffe: 16368

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Lieben Dank für's Lob ♥

100 haben wir 2018 geschafft... toppen wir das in diesem Jahr? ;-)
von JustIllusion
01.01.2019 04:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 12
Zugriffe: 697

2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Neues Jahr, neues Glück :D

Hier kommt alles rein, was den Kopf, die Arme (nicht Hände), die Schultern und den Hals wärmt.
Also Mützen, Stirnbänder, Loops, Cowls, Schals, Tücher, Ärmelschals und und und.
Zeigt Eure Sachen... wir freuen uns drauf.