Die Suche ergab 4555 Treffer

von JustIllusion
17.04.2019 12:37
Forum: Ich suche
Thema: Suche Wolle Rödel Batik in Braun-Beige
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Suche Wolle Rödel Batik in Braun-Beige

Hallo, vielleicht hat ja jemand noch dieses ältere Garn im Stash vergraben und braucht es nicht mehr https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/DevilishW/620126078/DSCI0001_medium2.JPG Farbe: 5591 - Parti: S4827 Die Knäuel haben je 100 g und eine Lauflänge von 260 m. Das Material ist 100 % Dralon. h...
von JustIllusion
17.04.2019 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Heute Morgen habe ich schon mal gewühlt und noch einige Knäuel Polytier entdeckt. U. A. Bravo und noch andere, die von der Stärke her auch gut passen. Das reicht für noch mehr als eine Decke und diese Knäuel haben endlich eine Daseinsberechtigung. Seit Jahren habe ich die immer hin und her geschoben...
von JustIllusion
15.04.2019 14:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Gerti, das sieht klasse aus.
von JustIllusion
15.04.2019 11:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo Hotline, bin zwar nicht Gabi, glaube aber, dass meine Frage/Decke gemeint war :-) So hatte ich es mir dann auch überlegt, aber egal jetzt. Die Decke macht Spaß und wird vermutlich nicht die letzte ihrer Art bleiben. Polytierchen habe ich hier noch genug ;-) Danke für den Link. Das habe ich mir...
von JustIllusion
14.04.2019 15:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Schön bunt Eure Decken. Irgendwie dachte ich wohl, dass ich einen Denkfehler drin hatte. Ich habe immer am Anfang eine Masche zugenommen. Dann wollte ich einfach gerade weiter stricken und zum Ende hin immer am Ende 2 Maschen zusammen stricken. Nun kam mir der Gedanke, dass die Decke dann vermutlich...
von JustIllusion
11.04.2019 12:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit pro Reihenzählerring
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Knit pro Reihenzählerring

Vielleicht hilft es, wenn Du ihn mehrfach drehst, bis es leichter geht.
Am Anfang tun sich einige Dinge eher schwer, bis sie "eingefahren" sind.

Mir wäre der Ring allerdings zu kompliziert... ich klicke :-)
von JustIllusion
06.04.2019 23:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Socken

Unabhängig von Deinen tollen Socken (genau meine Farben),
freue ich mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen.
Das ist schon ein paar Jährchen her, dass Du hier gepostet hast
(außer vielleicht bei den Treffen, wo ich nicht wirklich lese).
von JustIllusion
04.04.2019 15:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3851

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

hermi hat geschrieben:
04.04.2019 12:36
Ui,ui,ui - die Bauklötze sind mir noch garnicht aufgefallen - "wegschau", muß die angefangenen Projekte fertigmachen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warum soll es Dir besser gehen als mir *grins*
von JustIllusion
04.04.2019 08:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3851

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hat geklappt.
Auf Seite 2 von Deinem Link ;-)
Der Bauklötzeschal sieht auch interessant aus.
Immer diese Viren :mrgreen: :mrgreen:
von JustIllusion
03.04.2019 17:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch "Tide Rose" ist fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Wow, das ist toll geworden.
Gerade die Farben und das Muster sind der Hingucker.
Viel zu schade für Arbeiten im Freien ;-)
von JustIllusion
02.04.2019 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2019?????
Antworten: 29
Zugriffe: 1454

Re: Deckenhühner 2019?????

Nachdem meine Decke aus gefachtem Garn inzwischen fürchterlich aussieht (jeder liebt sie und zuppelt dran rum), hat sich Junior seine eigene gewünscht. Ich habe noch jede Menge gelbe Bravo und dann noch ein buntes Garn, welches als Kontras passt. Ganz einfach von der Ecke heraus gestrickt und Größe ...
von JustIllusion
01.04.2019 22:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3851

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Liebe Sonja, das große Tuch hat schöne Farben, und es sieht schon mehr aus wie ein Cape zum einkuscheln wenn du bei kühleren Temperaturen auf deiner Gartenbank sitzt :D Dabei sind es "nur" Reste. Naja, einige waren fast ganze Knäuel :-) Ja, das Tuch ist riesig und tatsächlich für um die Schultern. ...
von JustIllusion
31.03.2019 19:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erster RVO ~ und noch einer 24.02.2019
Antworten: 45
Zugriffe: 2500

Re: Mein erster RVO ~ und noch einer 24.02.2019

Lieben Dank ♥

Gabi, in Planung ist ein Commodo ;-)
von JustIllusion
31.03.2019 15:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3851

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Megan hat geschrieben:
31.03.2019 14:45
Birgit, Brigitte, Barbara und Madelene ich bedanke mich bei euch.

das Tuch Easy gefällt mir gut. Die Form und die Streifen, sehr schön. Wo gibt es die Anleitung dafür?
Eine Anleitung von Tante Behm :mrgreen:
von JustIllusion
31.03.2019 01:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3851

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Nummer 38 und 39 Ein kleiner Easy für Junior https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/DevilishW/616223498/DSCI0008_medium2.JPG Eine eher große (sehr große) Eigenkreation aus SoWoResten https://images4-e.ravelrycache.com/uploads/DevilishW/616222531/DSCI0004_medium2.JPG https://images4-e.ravelrycac...
von JustIllusion
27.03.2019 23:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 41
Zugriffe: 2745

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

*ups*
Ich hatte geschaut, aber nicht gelesen...
Nicht ein toller Pulli, sondern eine tolle Jacke... sorry ;-)
von JustIllusion
27.03.2019 14:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Hexentanz
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Re: Tuch Hexentanz

Schön Dich zu lesen.

Du hast wieder mal ein traumhaft schönes Tuch gezaubert.
von JustIllusion
27.03.2019 10:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 41
Zugriffe: 2745

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

Birgit, Dein Pulli ist traumhaft schön geworden. Das Quartal neigt sich dem Ende entgegen und Junior hat ein Los gezogen. Für das 2. Quartal (April-Mai-Juni) ist es die Nummer 4. Euch viel Spaß beim Heraussuchen der entsprechenden Wolle/Projekt. Bei mir ist es dieses Garn, welches ein RVO für Junior...
von JustIllusion
24.03.2019 21:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schlichte Jacke für alle Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Schlichte Jacke für alle Tage

Auch ich finde sie nicht so schlicht, sondern sehr edel.
Mal wieder so ein tolles Stück von Dir. ♥♥♥