Die Suche ergab 21 Treffer

von schotth
04.11.2011 15:59
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 8082

Re: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!

Hallo Kerstin, vielen herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Okay hätte ich vielleicht erwähnen sollen, beim Handstricken konnte man diese Dehnung immer ausgleichen, indem ich die Blenden etwas fester gestrickt habe als das Glatt rechts. Das separate Stricken entspricht dann meiner Querstric...
von schotth
04.11.2011 12:57
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 8082

Re: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich inzwischen ein komplettes Westchen für meine Tochter fertig gestellt und ich bin mächtig stolz drauf. Bei Gelegenheit versuche ich mal ein Bild davon einzustellen. Inzwischen hat mich der Wahn so gepackt, dass ic...
von schotth
06.06.2011 17:01
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 8082

Re: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!

Hallo zusammen, ich bin der König der Welt!!! :lol: Ach nee, lieber nicht, das Schiff sank ja damals. :roll: ABER ich hab's geschafft. Ich habe alle Teile wieder am richtigen Platz montiert, endlich auch verstanden, wie das mit dem Abstreifer funktioniert und gestern abend sogar mal 70 Reihen für ei...
von schotth
03.06.2011 11:55
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 8082

Re: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Eure Antworten mit dem Putzen noch am Mittwoch abend gesehen. Da gestern ja Vatertag war und ich mit meiner Kleinen sturmfreie Bude hatte, hat mich der Wahn gepackt, habe Reinigungsöl und Schraubenzieher von meinem Mann geholt und die ganze Maschine laut einer "Bedienungs...
von schotth
01.06.2011 14:32
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 8082

Re: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!

Hallo Tigerface, danke fürs schnelle Feedback. Ich bin noch nicht einmal bei 10 Reihen angekommen. Leider blockt das ganze schon bei der 3. Reihe. Gewichte habe ich schon für evtl. zukünftig weitere Ergebnisse bereit liegen. :) Allerdings fällt mir gerade ein: Parrafin - muß ich eigentlich unbedingt...
von schotth
01.06.2011 13:02
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 8082

Strickmaschinenfrust mit Brother KH 860 - HILFE!

Hallo zusammen, bin eigentlich Handstrickerin, aber wegen Schmerzen durch die Drehbewegung beim Handstricken, habe ich nach einer Strickmaschine umgesehen und vor gaanz langer Zeit war ich schon mal hier im Forum und habe nach der "optimalen" Strickmaschine gefragt. Nach vielen, tollen Antworten und...
von schotth
10.12.2009 23:19
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschine - aber welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 14515

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Das mit dem Haus bauen, hätte ich früher wissen sollen, dann hätten wir unsere Grundrissplanung anderst gestaltet. :wink: Ich hatte aber schon vorab so ein Gefühl, dass das was der Mensch kann, eine Maschine wohl nicht alles so hin kri...
von schotth
10.12.2009 15:21
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickmaschine - aber welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 14515

Strickmaschine - aber welche?

Hallo, tut mir leid, dass ich das Thema wahrscheinlich zum zigsten Mal anspreche, aber irgendwie fühle ich mich verloren. Bin eigentlich begeisterte Handstrickerin. Von Nadel 2 - 6 stricke ich so alles durch was Spaß macht. Leider fangen mir in letzter Zeit immer wieder meine Handgelenke an zu schme...
von schotth
16.01.2007 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 169
Zugriffe: 177791

Hallo Mimi, ich fühle mich nicht angegriffen, sondern war nur irritiert über diese Aussage und konnte nichts mit anfangen. Würde ja gerne weiterhelfen, wenn ich es könnte, aber ich denke, Bascha wird selbst noch antworten können, was sie gemeint hat. Übrigens, Deine Aussage, dass Anleitung von Kompl...
von schotth
16.01.2007 10:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 169
Zugriffe: 177791

Hallo Bascha,

"wie toll Deine Erklärung". Sorry, aber was darf ich hierunter verstehen. Kann man Dir irgendwie helfen?

Viele Grüße
Heidi
von schotth
06.12.2006 12:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Hallo, nein, Gott sei Dank ist es kein Weihnachtsgeschenk. Es ist eine Weste in Gr. 92 für meine Tochter. Die ist aber erst 7 Monate, d.h. bei Gr. 74-80. Also habe ich noch etwas Zeit. Habe übrigens gestern abend doch nix mehr gemacht. Da ich den ganzen Tag berufstätig bin und nur abends zur Entspan...
von schotth
05.12.2006 21:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Hallo coranicki,

habe schon den Spannstich ausprobiert. Aber meine Blüte hat eher ausgesehen, als wäre sie verwelkt. Also habe ich wieder alles aufgemacht. Naja, muß wieder einen neuen Anlauf machen. Vielleicht noch heute abend - eventuell!


Viele Grüße
Heidi
von schotth
05.12.2006 14:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 169
Zugriffe: 177791

Hallo Mimi,

habe gerade bei Junghans angerufen. Die Telefonistin wußte von gar nix. Sie will es mal prüfen lassen. Das hatte ich schon mal im Juli. Danach bekam ich eben diesen unfreundlichen Anruf. Ich werd's dann mal bei der Moderatorin versuchen.

Liebe Grüße
Heidi
von schotth
05.12.2006 12:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 169
Zugriffe: 177791

Hallo Mimi, danke für die Info. Das ist mir entgangen. Will natürlich keinen Ärger bekommen. Habe im Juli diesen Jahres bei Junghans die Anleitungen kaufen wollen, aber ausser unfreundlicher Worte habe ich leider nichts bekommen. Wenn dies jetzt klappen sollte, dann werde ich dort gleich anrufen und...
von schotth
05.12.2006 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 169
Zugriffe: 177791

Schon wieder Anleitungen von Komplettpackungen ...

Hallo zusammen, ihr habt mir letztes Mal so schön geholfen und ich konnte daher auch schon fleissig nadeln. Habe teilweise für meine Tochter was gestrickt. Als jedoch die Tochter meiner Cousine meine Werke gesehen hat, war sie begeistert und wollte diese haben. Tja, nun ist sie glücklich und ich dar...
von schotth
30.11.2006 13:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Hallo Coranicki,

vielen Dank für die Tipps. Habe sie mir gerade angesehen. Als absolute Stickniete muß ich mir das ganze sehr genau anschauen, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich das hinkriegen werde.

Viele Grüße und nochmals Danke
Heidi
von schotth
28.11.2006 23:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Wickel-, Spann-, Margaritenstich und absolut keine Ahnung

Hallo, eigentlich ist Stricken mein Ding, aber ich habe bei JHW eine Komplettpackung mit der Anleitung für 2-fädig gestrickte Kinderjacke bestellt. Stricken?!? Absolut kein Problem, aber wie in aller Welt geht ein Wickel- und ein Spannstich. Zudem habe ich mal einen Margaritenstich gesehen, der auch...
von schotth
08.08.2006 22:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans-Anleitunge: ... und die Suche geht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

Hallo an alle, erstmals nochmals herzlichen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen, denn bis auf den Pulli mit Einstrickmuster bekomme ich alle Stirckanleitungen von Euch. Ihr seid in puncto Anleitungen viel entgegenkommender als Junghans. Dorthin habe ich vor ca. 2 Wochen eine Anfrage gesandt, ob...
von schotth
04.08.2006 23:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans-Anleitunge: ... und die Suche geht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

Hallo zusammen, erst mal noch recht herzlichen Dank für Eure superschnellen Antworten. :o Ich habe auch den Vorschlag von Sabine sofort umgesetzt, aber außer dem Fransenpulli sind diese Modelle leider doch alles nur Komplettpackungen. Die H/W06-Anleitungen habe ich auch gleich bestellt. Doch die and...
von schotth
04.08.2006 18:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghans-Anleitunge: ... und die Suche geht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

Junghans-Anleitunge: ... und die Suche geht weiter

Hallo zusammen, bin neu hier und noch nicht so versiert, habe aber gerade einige Artikel zum Thema "Suche Anleitungen" gesehen. Genauso ergeht es mir im Moment. Unter der Rubrik Stricken-Komplettpackungen habe ich einige hübsche Kindersachen gesehen. Habe noch viel Wolle zu Hause, so dass ich nur di...