Die Suche ergab 152 Treffer

von StrickIna
20.02.2014 15:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35089

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

Danke Brigitte, hab momentan kaum Zeit und versuche mich vielleicht am WE nochmal dran.
von StrickIna
17.02.2014 17:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35089

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

Danke Dir Kerstin :)

Aber wenn mich diese Anleitung - stricke das 1. Mal Patchwork - eines gelehrt hat dann ist es: Mache genau das was in der Anleitung steht.
Nomalerweise wäre das auch keine Problem und so zu lösen wie Du es vorgeschlagen hast aber das steht eben so nicht in der Anleitung ;)
von StrickIna
17.02.2014 16:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35089

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

Brigitte ich bräuchte mal bitte Deine Hilfe :oops: Den oberen Teil habe ich nun fertig und auch schon die 102 M für die Ärmel rausgestrickt, Marker gesetzt, bis dahin stimmt alles. Aber nun komme ich nicht mehr weiter ... verzweifel hier schon an meinem Brett vor dem Kopf ;) Möchte den Ärmel nicht n...
von StrickIna
15.02.2014 17:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35089

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

Kleiner Zwischenstand:
2. Teil fertig und ich habe eben die obere Passe angestrickt. Bin schon gespannt, wie das weitergeht :)
Ist schon eine Herausforderung, wenn man noch nie Patchwork gestrickt hat :oops:
von StrickIna
11.02.2014 19:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Es geht voran....
Antworten: 4
Zugriffe: 3332

Re: Es geht voran....

Ui der sieht ja mal totschick aus, Wünsche Euch viel Spaß bei der Herstellung :)
Leider ist die Anleitung nicht in Deutsch :(
von StrickIna
09.02.2014 22:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35089

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

Diese Variante hatte ich gewählt, weil die Wolle ja ziemlich rustikal aussieht, da finde ich das irgendwie schlanker ;) Hab grad das 2. Teil drangebastelt und stricke noch die Rückreihe mit den Markern und dann muß ich mich losreissen :mrgreen: Wegen der Anleitung meine ich auch die vielen verschied...
von StrickIna
09.02.2014 21:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke
Antworten: 79
Zugriffe: 35089

Re: KAL Sustrum Weste, Tunika und Jacke

So liebe Brigitte, nachdem ich Dich wegen meiner Wolle so gelöchtert habe, für Deine Hilfe bedanke ich mich nochmals ganz lieb bei Dir :D , habe ich nun den 1. Teil fertig *jubel* Leider werden die Farben nicht richtig dargestellt aber man kann wenigstens etwas erkennen ;) http://s1.directupload.net...
von StrickIna
07.02.2014 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kennt jemand das Muster?
Antworten: 35
Zugriffe: 12945

Re: kennt jemand das Muster?

Mir kam so ad hock das Video hier ins Gedächtnis.
Leider kann man in dem Video die Rückseite nicht sehen und ich habe diese Mütze auch noch nicht gestrickt.
Basteline oder war das Deine Mütze die Du nachgeschaut hattest?
von StrickIna
03.02.2014 14:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6230

Re: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?

*winke* Hotline ich freue mich immer, wenn ich auch mal Viren streuen darf ;) Nein im Ernst *räusper* habe früher bis zur Vergasung Filet gehäkelt, normales Häkeln konnte ich zwar auch aber das Ergebnis hat mir nie wirkich gefallen, das hab ich dann lieber gestrickt ;) Dann kam damals das tunesische...
von StrickIna
02.02.2014 21:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6230

Re: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?

Genau Basteline mit 15 LM hatte ich auch ein Sechseck :D Versuchst Du einen Hut zu machen? Meins soll eine Jacke werden aus 2 Sechsecken ;) So ein Schraubsystem habe ich noch nicht, ich stricke noch mit meinen alten Nadeln :mrgreen: und für tunesisch rund hab ich mir eine Doppelnadel geholt Die Kame...
von StrickIna
02.02.2014 18:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6230

Re: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?

*lach* Ihr seit ja Klasse! Nun ich brauchte ein Sechseck und mir gefiel die Machart und Optik besser, als bei einem normal gehäkelten Granny. Wobei ich beim Surfen festgestellt habe, die Häkeloptik/Retrostyle ist voll im Rennen dieses Jahr :mrgreen: Und da ich mir in den Kopf gesetzt hatte mit den D...
von StrickIna
02.02.2014 10:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6230

Re: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?

Danke Dir herzlich Hermi, so aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt zunehmen.
Dachte es wüßte vielleicht ein Forie wie man das berechnen kann *g*
Aber ich habs nun versucht und mit ein paar mehr Maschen und somit mehr Reihen waren es dann 6 Segmente *freu*
von StrickIna
01.02.2014 17:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6230

6Eck mi verkürzten Reihen tunesisch gehäkelt? Geht das?

Hallo Ihr lieben Häkelprofis, Wißt Ihr vielleicht, wie man ein Sechseck aus verkürzten Reihen tunesisch häkelt? Habe das Video http://www.youtube.com/watch?v=bBAXqBVZYqU von Silvie gefunden und würde das gerne mit 6 Segmenten in der Runde haben. Geht das überhaupt? :oops: Bedanke mich schon mal vora...
von StrickIna
30.01.2014 19:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickdeckenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 8916

Re: Strickdeckenproblem

Das ist wirklich ärgerlich für so ein schönes Deckchen! Das mit dem Bügel was Dunkelfee vorschlägt wäre auch meine allerletzte Idee gewesen, alles andere wurde ja schon versucht. Aber hast Du nicht eine türkische Nachbarin, Arbeitskollegin, Mutter einer Kindes Deines Kindes in Schule, KiGa o.ä.? Kei...
von StrickIna
29.01.2014 19:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein paar Werke von mir
Antworten: 22
Zugriffe: 7509

Re: Ein paar Werke von mir

Ganz tolle Sachen hast Du da genadelt, ein ganz dickes Kompliment! Schade das einige Teile für die Tonne waren, weil die Wolle nicht passte :( Aber meine eindeutigen Favoriten sind die Drops Jacken *lach* Die mit den Falten habe ich gerade auf der Nadel und ulkigerweise habe ich Deine andere Jacke h...
von StrickIna
26.01.2014 21:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops Jacke und Loop aus selbstgesponnener Wolle
Antworten: 23
Zugriffe: 8587

Re: Drops Jacke und Loop aus selbstgesponnener Wolle

Toll geworden die Jacke Martina !!! *dickerapplaus*

Sag mal warst Du das nicht, die auch die Jacke aus der Merino-Cotton vom Hausherrn stricken wollte? *grübel*
Modell 20 aus Stricktrends Frühling 2013 war das.
von StrickIna
26.01.2014 21:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: drops frühjahr 2014
Antworten: 102
Zugriffe: 35476

Re: drops frühjahr 2014

Ah die Kombi ergibt irgendwie mehr Sinn als 2 x Alpaka :mrgreen: Meine Drops Jacke ist ja aus dieser Zusammensetzung und ich habe im letzten Sommer bei über 30° C draussen im Garten gesessen und es flutschte nur so über die Nadeln ;) Angezogen habe ich sie allerdings erst ab den kühlen Wintertagen. ...
von StrickIna
26.01.2014 10:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Welcher Anschlag bei quer stricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Re: Welcher Anschlag bei quer stricken?

Moin :)
Naja 1 Mio waren es nicht aber so um die 580 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hat aber Spaß gemacht, ich habs nicht eilig.
Werde meiner Knipse mal gut zureden und auf besseres Wetter für Außenaufnahmen hoffen :mrgreen:
von StrickIna
25.01.2014 20:50
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Welcher Anschlag bei quer stricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Re: Welcher Anschlag bei quer stricken?

Hallo Angie, da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt :oops: Hab das 2. Vorderteil nur bis zum Anfang der Falte gestrickt und vorher immer gedreht und gewendet und überlegt und dachte so blöd kann man doch nicht sein :mrgreen: Aber es geht tatsächlich nicht mit dem spiegelverkehrt herum. Nun bas...
von StrickIna
25.01.2014 19:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: drops frühjahr 2014
Antworten: 102
Zugriffe: 35476

Re: drops frühjahr 2014

Alpaca doppelt für ein Frühjahr/Sommermodell Hotline? :shock: Verstricke die gerade bzw. Alpaca Baby Silk mit 3,5 und das ist für die Jahreszeit genau richtig, doppelt wäre mir persönlich zu viel. Hatte mir gerade online Wolle im Sonderangebot bestellt und falle dann über den Fred hier *g* Hab dann ...