Die Suche ergab 121 Treffer

von Gonozal
04.03.2024 13:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Nr. 2

Ich habe für meine Chefin einen Wunschschal gestrickt. Farbe und Muster wollte sie so.
Er ist aus 300 g Via Mala, das ist ein reines Merinogarn mit einer Lauflänge von 70 m auf 50g.

Bild
von Gonozal
16.12.2023 13:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Es weihnachtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Es weihnachtet

Sehr schön, besonders der mit dem Schneemann gefällt mir.
von Gonozal
01.07.2023 11:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244011

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe eine Decke aus lauter Polyrestknäuel gehäkelt. Von jeder Farbe wo ich mindestens zwei 50g -Knäuel hatte. Sie hat eine Größe von 1,60 m x 1,80 m. es ging ziemlich schnell die zu häkeln, jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen, einen Rand bekommt sie nicht, da sie mir so ganz gut gefällt. ...
von Gonozal
18.06.2023 14:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: pflegeleichte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

pflegeleichte Pflanze

Zum Geburtstag meiner Kollegin, bei der bisher jede Pflanze eingegangen ist habe ich dieses pflegleichte Hängepflänzchen gehäkelt.

Bild
von Gonozal
01.03.2023 10:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tuch oder Tischdecke
Antworten: 4
Zugriffe: 4956

Re: Tuch oder Tischdecke

Nein das ist alles gehäkelt. Das Muster nennt sich Leinenstich und ist super einfach. Immer nur eine feste Masche, mit einer Luftmasche eine Masche überspringen und wieder eine feste Masche. In der nächsten Reihe das ganze versetzt häkeln, also in die Lücke von der Luftmasche kommt die feste Masche ...
von Gonozal
25.02.2023 10:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tuch oder Tischdecke
Antworten: 4
Zugriffe: 4956

Tuch oder Tischdecke

Das sollte eigentlich ein Dreiecktuch werden, aber da war noch so viel Garn übrig und zwei sollten es dann doch nicht werden, also habe ich daraus eine quadratische Decke gemacht, die ich momentan als Tischdecke benutze. Bei dem trüben Wetter braucht man etwas Farbe. https://up.picr.de/45243328ti.jp...
von Gonozal
25.02.2023 10:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Kissen gestickt
Antworten: 3
Zugriffe: 4725

Kissen gestickt

Hallo Leute, nach Ewigkeiten habe ich auch mal ein Projekt beendet. Da habe ich lauter bunte Reste von Perlstickgarn aufgebraucht, indem ich immer kleine zweifarbige Quadrate über- und nebeneinander gestickt habe bis ich 80 x 40 cm zusammenhatte. Die Seiten zugenäht und unten ein Reißverschluss und ...
von Gonozal
24.07.2022 11:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244011

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe auf Wunsch für eine Bekannte mal wieder eine Eddabag gehäkelt. Aus etwa 80 g einer Polyacrylwolle namens Erika aus der Grabbelkiste von Woolworth. Die hat 265 m Lauflänge aud 100 m und sich wunderbar verarbeiten lassen.

Bild
von Gonozal
10.07.2022 13:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tischdecke
Antworten: 7
Zugriffe: 8928

Tischdecke

Was lange währt wird gut. Nach einem Jahr habe ich endlich meine Filethäkeltischdecke beendet. Sie hat eine Größe von 120 x 80 cm und passt perfekt auf meinen Couchtisch.

Bild
von Gonozal
10.07.2022 13:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Platzdeckchen
Antworten: 2
Zugriffe: 5949

Platzdeckchen

Neben einer langwierigen Häkelarbeit habe ich noch dieses Platzdeckchen gestickt.

Bild
von Gonozal
03.01.2021 17:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 184
Zugriffe: 88600

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Schönes neuen jahr noch und ich muss noch mein Ergebnis der letzen Runde zeigen. Eine Aufbewahrungstasche für angefangene Handarbeiten. Sie ist aus einer sehr kratzigen Naturwolle gehäkelt, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich habe sie mit Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt. Sie ist 32 cm lang, 38 cm hoc...
von Gonozal
31.12.2020 14:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke für meine Tochter
Antworten: 16
Zugriffe: 6270

Re: Jacke für meine Tochter

Die ist wunderschön und noch dazu voll meine Farbe.
von Gonozal
31.12.2020 14:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle Peru
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Re: Wolle Peru

Hallo, versuche doch mal die Pullover mit Eucalan zu waschen, bei mir hat das bei einem Pullover mit Ziegenhaaren in der wolle prima geholfen, vorher konnte ich den gar nicht anziehen. Das gibt es in verschiedenen Duftrichtungen, meine ist Grapefruit, und ist leicht anwendbar. Wäsche einlegen, ausdr...
von Gonozal
01.11.2020 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 184
Zugriffe: 88600

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

ich werde eine Tasche häkeln und eine Hülle für mein neues Tablet.
von Gonozal
26.10.2020 12:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244011

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe jetzt zwei Edda Bags und einen Utensilobeutel beendet. Die sind für eine Verlosung für wohltätige Zwecke. Verwendet wurden Wollreste ohne Banderolen aus einer Grabbelkiste.
Bild
von Gonozal
16.09.2020 15:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 184
Zugriffe: 88600

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Da mit meinen kaputten Daumen Handarbeit momentan fast nicht möglich ist habe ich nur was Kleines gefertigt. Einen Pullover für einen Teddy. Passt gut, wie am Tragefoto sehen kann.

Bild
von Gonozal
29.08.2020 16:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Männer - Kniestrümpfe Gr.45
Antworten: 3
Zugriffe: 5381

Re: Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Die hier sind für Schuhgröße 44/45, du kannst dir ja mal das Video anschauen, es ist auch ganz kurz.
https://www.youtube.com/watch?v=T5a76IxSLUM
von Gonozal
29.08.2020 16:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 184
Zugriffe: 88600

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

ich habe meine Tuch noch nicht fertig, erstens war es zu heiß für die Wolle und zweitens habe ich einen beidseitigen Schnappdaumen, was demnächst operiert werden soll (nacheinander) und damit tut schon das bloße Halten von etwas höllisch weh. Aber zumindest bin ich so dazu gekommen sehr viel zu lese...
von Gonozal
17.07.2020 10:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244011

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Gerade fertig geworden ist ein kleineres Netz aus dem Restgarn meiner Streifendecke. Das Netz ist nach einer youtube-Anleitung gehäkelt und es passt ein kleinerer Einkauf noch gut rein.

Bild
von Gonozal
09.07.2020 13:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Minikarten A7
Antworten: 3
Zugriffe: 10690

Minikarten A7

Ich habe neben meiner Häkelei auch ein paar kleine Karten gebastelt. Aus alten Buchseiten, Servietten, allen möglichen Resten an schönen Papieren und was sonst noch so in der Kramkiste lag. Als Gemeinsamkeit haben alle einen Spruch von mir handgeschrieben, da ich keinen Drucker habe, bekommen. Da es...