Die Suche ergab 84 Treffer

von Gonozal
03.02.2020 19:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Hallo,

vielleicht ist hier was für dich dabei. ich habe mal eins davon im Moss Stitch gehäkelt und das hat eigentlich keine Löcher.

https://www.monk-beanies.de/anleitung-h ... l-haekeln/
von Gonozal
26.01.2020 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Die Tasche finde ich schön, und auch super praktisch! Muss ich mir merken. Hast du die ganz ohne Anleitung gehäkelt? Schöne Anregungen bekommt man hier :wink: Danke. Ja ich wollte ja eigentlich ein Mütze häkeln und habe somit einen Kreis gehäkelt und dann vergessen rechtzeitig nicht weiter zuzunehm...
von Gonozal
24.01.2020 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Mein erstes Projekt ist fertig. Eine Tasche für meine Häkelarbeit, an der ich gerade dran bin. Sie ist aus 300 g Bellana meineMütze gehäkelt.

Bild
von Gonozal
22.01.2020 12:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Ich wollte ja aus meiner Wolle eine Mütze häkeln und nach kurzem Blick auf die Anleitung habe ich losgelegt und gehäkelt und gehäkelt bis ich die 17 Reihen fertig hatte. Da habe ich dann gemerkt, dass man nach der 11. Reihe nicht mehr zunehmen soll. Nun ja jetzt wäre das eine Mütze für einen Elefant...
von Gonozal
22.01.2020 12:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Stickbild
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Stickbild

Megan hat geschrieben:
21.01.2020 21:42
da warst du aber fleißig.Wie groß ist das Motiv?
Das ist 52 cm lang und 30 cm hoch.
von Gonozal
21.01.2020 14:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: einfacher Häkelpulli grün
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: einfacher Häkelpulli grün

Der gefällt mir gut. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Pullover häkeln, ich habe da neulich auf youtube eine schöne Anleitung gesehen.
von Gonozal
21.01.2020 14:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Stickbild
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Stickbild

Mein Stickbild ist endlich fertig. Da habe ich seit zwei Jahren immer mal wieder was dran getan und nun braucht es nur noch einen Rahmen und kann dann im Treppenhaus aufgehängt werden.

Bild
von Gonozal
15.01.2020 12:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Häkelhaken

das hatte ich bei einem Haken auch schon mal. Da habe ich das ganze weiche Zeug abgekratzt und dann aus Fimo einen neuen Griff gebastelt. Den gleich mitsamt dem Metall gebacken und das hält ganz gut.
von Gonozal
07.01.2020 12:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Bei mir wird es die Mütze.
von Gonozal
04.01.2020 14:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Ich habe meine Wolle jetzt in Kartons gepackt und verschlossen. Danach habe ich die Nummern willkürlich auf die Pakete geklebt. Nun lasse ich mich auch überraschen was in welchem ist.

Bild
von Gonozal
29.12.2019 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Meine Wolle habe ich schon mal bereit gelegt. https://up.picr.de/37540381xz.jpg 1 sollen Socken Fersika nach dieser Anleitung werden - https://www.youtube.com/watch?v=xVI0FYJEr4g 2 ein Edda Bag 3 Geschenksäckchen für Weihnachten 4 eine Boshi 5 ein Utensilo oder Korb für meine Häkelobjekte 6 ein Kissen
von Gonozal
28.12.2019 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 63
Zugriffe: 3291

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Bei Kleinteilen wäre ich auch dabei, da ich noch ziemlich viel Wolle habe von der ich nur jeweils 100 g habe. Allerdingswürde ich häkeln, da bei auch nur ganz kurzer Strickzeit mein linker Arm einschläft und meine Schulter furchtbar weh tut. Das ist beim Häklen seltsamerweise nicht so.
von Gonozal
23.12.2019 12:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 15624

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Pünktlich zu Weihnachten ist mein passendes Weihnachtstuch fertig geworden. Ich habe es wegen der Farben rot, grün, weiß und einem goldenen Glitzefaden, den man auf dem Foto allerdings nicht richtig sieht deshalb Weihnachtstuch genannt. Es wurde aus 200 g Einhornwolle gehäkelt. Die Wolle besteht aus...
von Gonozal
16.12.2019 12:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelteile zusammennähen
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Häkelteile zusammennähen

Ich häkle die immer mit Kettmaschen zusammen. Das ist schön flach und unauffällig.
von Gonozal
26.11.2019 15:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brautpullover Strickanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Brautpullover Strickanleitung

Wenn du schon lange strickst dann kannst du ja z.B. einen Pullover wie diesen so ändern, dass der Ausschnitt hinten ist.
https://stricken-haekeln.de/damen-pullo ... usschnitt/
von Gonozal
19.11.2019 13:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 15624

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Wenn ich richtig liege müsste das die Nr. 67 sein.

Von meinem Männerschal war noch ein 100 g -Knäuel übrig und da habe ich für die Freundin des jungen Mannes noch einen Halswärmer gehäkelt. Da können die dann im Partnerlook gehen.

Bild
von Gonozal
16.11.2019 13:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 15624

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Das gefällt mir. Schön einfach, tolle Farben und nicht so löchrig.
von Gonozal
13.11.2019 21:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Decke - stricken mit den Fingern
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Decke - stricken mit den Fingern

Hier gibt es ein tolles Video wie man das macht und darunter steht die Seite als PDF. Aber das wird ein ganz schön teurer Spaß,

https://www.youtube.com/watch?v=jxECkcoOKl0

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/d ... AENGER.pdf
von Gonozal
12.11.2019 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24607

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Meine Blockstreifendecke ist fertig gehäkelt und mit einer Größe von 1,20 m x 1,50 m hat sie die perfekte Größe um sie beim Lesen über die Beine und Füße zu legen. Erst wollte ich noch einen Rand häkeln, aber da ich keine solche Wolle mehr hatte werde ich sie nun so lassen. https://up.picr.de/372027...
von Gonozal
12.11.2019 13:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 239
Zugriffe: 48167

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe noch eine Edda Bag gehäkelt aus 100 g Baumwollgarn ohne Banderole aus der Grabbelkiste bei Woolworth.

Bild