Die Suche ergab 101 Treffer

von Gonozal
27.06.2020 12:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Mein etwas verschwommenes Foto zeigt Sockenwolle. Daraus soll ich für eine Bekannte mit starker Arthritis in den Händen ein Tuch häkeln.

Bild
von Gonozal
16.06.2020 17:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 261
Zugriffe: 56851

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe mir eine neue Hülle für meinen Uralt-eBook-Reader gehäkelt. Sie ist aus einem Rest reiner Baumwolle Katia Jaipur, einmal als Verlaufsgarn und einmal in weiß, da haben 50 g eine Lauflänge von 280 m. Ich habe 36 g verbraucht. Auf der Rückseite ist der dunklere Farbverlauf und vorn der hellere...
von Gonozal
21.05.2020 10:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 261
Zugriffe: 56851

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich habe ein neues Edda Bag gehäkelt. Es hat dieses Mal etwas längere Henkel, da mir die bei meinem anderen etwas zu kurz sind. Und da ich es aus gut abgelagertem Baumwollgarn unbekannter Herkunft gehäkelt habe wird es sich nicht dehnen. Es ist sehr geräumig. Als Beispiel habe ich mal ein 1500-Teile...
von Gonozal
07.05.2020 11:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 50
Zugriffe: 4480

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

10 Ein Halbmondtuch gehkelt aus einem Rest ohne Banderole, also habe ich keine Ahnung was für Wolle das ist. Die ist aus meiner Kiste, die ich mal im Tauschladen mitnehmen musste. Ich wollte eigentlich nur zwei Knäuel einer anderen Wolle, aber mir wurde gesagt ich müsste die ganze Kiste nehmen. Dad...
von Gonozal
06.05.2020 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Mein Kissen ist fertig. gestrickt aus 200 g Drops Alaska.

Bild
von Gonozal
01.05.2020 16:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Meins wird ein Kissen.
von Gonozal
27.04.2020 13:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

@Madeleine, ja der Rand ist aus festen Maschen immer rund herum gehäkelt. In den Ecken habe ich immer drei Maschen in eine gemacht.
von Gonozal
27.04.2020 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Meine ist jetzt fertig und hat einen Rand. So richtig rechteckig ist sie auch nicht, aber so schlimm wie auf dem Foto nicht, sie ist an einer Seite etwa 2 cm kürzer. Insgesamt ist sie jetzt 1,54 cm x 1,74 cm groß und wiegt ganze 1880 g. Die Farben in zusammengelegten Zustand sind zutreffend, im Flur...
von Gonozal
25.04.2020 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Meine Babydecke ist fertig. Ich habe noch einen Bogenrand gehäkelt, da sie sonst zu langweilig war. Sie hat eine Größe von 72 x 72 cm und wiegt 180 g.

Bild
von Gonozal
22.04.2020 18:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Anleitung für Taschenboden
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Re: Anleitung für Taschenboden

Das müsste bei einem Taschenboden auch funktionieren.

https://www.talu.de/korb-haekeln/
von Gonozal
21.04.2020 10:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Bei mir ist eigentlich eher der Anfang fester als der Rest, aber ich nehme jetzt immer die Maschen mit einer Nadelstärke mehr auf und häkle dann mit einer dünneren Nadelstärke weiter. Bei meiner Decke ist die Endspitze auch nicht so geraten wie die Anfangsspitze und ganz genau quadratisch ist sie be...
von Gonozal
15.04.2020 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

@Madeleine Ich finde es bei dem Muster immer interessant wie harmonisch so kunterbunte Reste zusammenwirken.
von Gonozal
14.04.2020 13:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

@ Gonozal: ich habe kürzlich gefragt, wie du das "durcheinandergehäkelt" meinst, bin aber bei der Falschen Adresse gelandet... :shock: :shock: :shock: Es reizt mich auch so eine Decke zu häkeln, habe auch sicher Sockenwolle genug... könnte ich die Wolle auch doppelt nehmen? Ich wäre dann schneller ...
von Gonozal
28.03.2020 10:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Eline,

ich häkle jeweils eine feste Masche und dann eine Luftmasche, dann wieder eine feste ...
in der nächsten reihe wird das dann versetzt, die Luftmasche kommt über die feste und in die Luftmasche wird die feste masche gehäkelt. Dadurch wird die Decke trotz Sockenwolle einfach nicht so labberig.
von Gonozal
27.03.2020 17:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 124
Zugriffe: 7881

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Ich habe mit meiner Decke Anfang Februar angefangen, da ich da die Grippe hatte und somit Zeit und dann kam Corona und noch mehr Zeit. Sie wird von Eckee zu Ecke mit kleinen Sockenwollresten total durcheinander gehäkelt. Ich dachte es würde sehr clownsbunt werden, aber eigentlich sieht sie doch ganz...
von Gonozal
25.03.2020 11:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Bei mir wird es dieses mal aus Schachenmayr Dacapo eine sommerlich leichte flauschige Babydecke in weiß. Das Baby kommt Mitte Juli und sie wollen nicht wissen, was es wird.
von Gonozal
24.03.2020 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 34949

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Ich häkle dieses Jahr auch eine Decke. Aus lauter kleinen und kleinsten Sockenwollresten, absolut unsortiert, so wie sie kommen. Das ist meine Corona-Ausgangssperren-Decke. Sie wird etwa 160 x 160 cm groß und über Eck gehäkelt. Über die Hälfte habe ich schon, da ich jetzt endlich mal so nach und nac...
von Gonozal
03.02.2020 19:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

Re: Anleitung gesucht für Zauberball Lace 100

Hallo,

vielleicht ist hier was für dich dabei. ich habe mal eins davon im Moss Stitch gehäkelt und das hat eigentlich keine Löcher.

https://www.monk-beanies.de/anleitung-h ... l-haekeln/
von Gonozal
26.01.2020 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Die Tasche finde ich schön, und auch super praktisch! Muss ich mir merken. Hast du die ganz ohne Anleitung gehäkelt? Schöne Anregungen bekommt man hier :wink: Danke. Ja ich wollte ja eigentlich ein Mütze häkeln und habe somit einen Kreis gehäkelt und dann vergessen rechtzeitig nicht weiter zuzunehm...
von Gonozal
24.01.2020 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 153
Zugriffe: 12092

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Mein erstes Projekt ist fertig. Eine Tasche für meine Häkelarbeit, an der ich gerade dran bin. Sie ist aus 300 g Bellana meineMütze gehäkelt.

Bild