Die Suche ergab 723 Treffer

von monika1968
02.06.2012 08:42
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: mmk bild
Antworten: 0
Zugriffe: 2438

mmk bild

eifügen von "plakat" direkt

Bild
von monika1968
23.05.2011 18:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: meine Tunika
Antworten: 19
Zugriffe: 7596

Re: meine Tunika

Vor der würde ich mich auch fürchten!
Weniger vor den Zöpfen als vor den Löchern :?
Du hast jedenfalls eine wunderschöne Tunika gemacht!
von monika1968
05.05.2011 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein paar Tücher...
Antworten: 21
Zugriffe: 8402

un-vor-stell-bar!!!!
Hast du Nerven wie Drahtseile?? Diese Muster! Dieses dünne Garn!!!
Ich bewundere dich :-))
von monika1968
05.05.2011 17:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schwarzes Zopfbolero ohne Anleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 11452

Danke, danke, danke :lol:

In Wahrheit war ich einfach zu unfähig eine Anleitung zu finden - ich hab mir eingebildet, mehrere ähnliche Modelle bereits gesehen zu haben - aber ich habe nix gefunden. Dann gings eben ans Tüfteln.
Aber Aufschreiben habe ich dann nicht geschafft ;-(
von monika1968
04.05.2011 12:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schwarzes Zopfbolero ohne Anleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 11452

Schwarzes Zopfbolero ohne Anleitung

Ich hatte mir wiedereinmal eine Sonderprüfung auferlegt: Das Bolero von diesem Bild nachmachen: http://farm6.static.flickr.com/5263/5637162265_2da548efc6_m.jpg Mein Plan: RVO ohne Vorderteil (also nur Ärmeln und Rücken) in großem Perlmuster, Rücken abketten, wenn Ärmel stillgelegt werden. Dann rundh...
von monika1968
03.05.2011 21:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops-Jacke 114-14
Antworten: 12
Zugriffe: 4936

Danke, Madeleine, ich habe mutig an unserem super simplen Fotoprogramm herumprobiert und verzeichne auch shcon erste ERfolge.
ZUmindest das "rundherum in unserem Wohnzimmer" kann ich schon weiss anmalen - und das Strickstück sticht dann viel schöner heraus, wie bei dir. :D
von monika1968
03.05.2011 12:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops-Jacke 123-1 fertig - nachmachen nicht empfehlenswert
Antworten: 33
Zugriffe: 14913

Liebe Hotline, mich hast du (leider) sehr neugierig gemacht auf dieses Modell. Ich trage ja auch gerne so glockige Sachen, weil ich hüftspeckmäßig so gebaut bin. Du bist das nicht gewohnt. Das "Zusammenschnurren" wird sich aber sicher sehr bald geben, denn das Rippenmuster geht vermutlich ...
von monika1968
30.04.2011 09:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops-Jacke 114-14
Antworten: 12
Zugriffe: 4936

Die Jacke ist wunderschön geworden, auch die Blenden fein ausgearbeitet, toll!! Aber ganz besonders begeistert mich, wie du das Foto bearbeitet hast :o :o Ist das sehr schwierig?? Braucht man ein bestimmtes Programm um seine Fotos so zu bearbeiten?? ICh bin (noch) nicht einmal in der Lage, ein GEsic...
von monika1968
26.04.2011 12:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Euer teuerstes Strickstück?
Antworten: 30
Zugriffe: 11901

Also mein "teuerstes Stück" ist aus reinem Kaschmir Garn, da kostet das 55g-Knäul 16,25 Euro; allerdings habe ich nur 260g für den ganzen Langarmpulli gebraucht - macht auch wiederum etwa 80 Euro. Er trägt sich wirklich herrlich!! Allerdings pillt er furchtbar (damit meine ich diese kleine...
von monika1968
16.04.2011 10:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke: "Wo kommen denn die ganzen Reste her?"
Antworten: 21
Zugriffe: 13463

Liebe Daggi25! Du wirst durchhalten, denn es bleibt immer spannend, wenn man immer andere Farben kombiniert. Besonders ans Herz legen möchte ich dir aber, dass du die einzelnen Teile wirklich gleich aneinander häkelst. Ich habe es nach dieser Methode gemacht; auch wenn es hier Sechsecke sind, geht e...
von monika1968
08.04.2011 20:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7892

Das tut mir Leid. Aber das ist ja das Besondere an Elisabeth Zimmermann, dass sie alles in Geschichten verpackt, umfassend erklärt und eigene ERlebnisse und ERfahrungen erzählt. Ich war beim ersten Anblick des Buches auch enttäuscht, weil es so altmodisch daherkommt. Dann habe ich begonnen die Kapit...
von monika1968
08.04.2011 12:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke: "Wo kommen denn die ganzen Reste her?"
Antworten: 21
Zugriffe: 13463

eine tolle decke hast du da, monika. ich häkel mir auch gerade eine und ich frage mich, ob man die quadrate spannen muss, bevor man sie zusammen näht/häkelt. muss man? Nein, habe ich nicht gemacht. Außerdem sind sie mit der letzten Runde immer schon AN die vorhandenen Teile angehäkelt, so gab's dan...
von monika1968
07.04.2011 17:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7892

Irgendwer wir's probieren müssen 8) 8)

Verstehen kann man das wohl nicht.
von monika1968
07.04.2011 17:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke: "Wo kommen denn die ganzen Reste her?"
Antworten: 21
Zugriffe: 13463

Man, wie kommt man nur an 1,5 kg Baumwoll"reste"? :wink: Das frage ich mich auch :lol: Aber konkret sind da folgende Sachen drinnen: wenn ich schnell schaue erkenne ich: mehrere Mützen, Reste vom Verlaufsgarn von 2 Ponchos, Pulli meines Sohnes, Strickleider, Tunikas etc - und das eine ode...
von monika1968
07.04.2011 09:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke: "Wo kommen denn die ganzen Reste her?"
Antworten: 21
Zugriffe: 13463

Decke: "Wo kommen denn die ganzen Reste her?"

Dieser Name für meine Häkeldecke aus Granny Squares ist mir gerade eingefallen, wie ich mir die Fotos angesehen habe. Der Arbeitstitel in den letzten TAgen beim stundenlangen Vernähen war allerdings "Fastenopfer 2011". Schrecklich! 1,5 kg Baumwollreste habe ich verbraucht und das Häkeln ha...
von monika1968
07.04.2011 09:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7892

Toller Pulli und lustige Geschichte :wink: Kannst Du denn jetzt bestätigen, daß dieses Prinzip nur mit dicker Wolle funktioniert? Ich habs ja (noch) nicht mit dünner Wolle probiert 8) Elisabeth Zimmermann schreibt mehrmals "dass es aus auch ihr unerfindlichen Gründen nicht so gut geht, wenn ma...
von monika1968
06.04.2011 21:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7892

Re: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt

Aber halllooo, der sieht wirklich gut aus. Die Anleitung kann ja gar nicht so schwer sein, ich denke wie beim Raglan, nur auf vorn und hinten verteilt. Vieleicht kannst du die Anzahl der Reihen bis zu den Zunahmen mal bekannt geben. Ich würde den gern mal nachstricken. 1) ist er von unten nach oben...
von monika1968
06.04.2011 21:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7892

Muck hat geschrieben:Ein toller Schnitt!
Wie lange hast Du dafuer gebraucht? :wink:
Er heisst nicht umsonst so;
vielleicht eine Woche Arbeit.
von monika1968
06.04.2011 14:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 7892

Habe irrtümlich Pulli für meinen Mann gestrickt

Nachdem ich die Bücher von Elisabeth Zimmermann gelesen habe und mich ihre Theorien begeistern, möchte ich nun einige Grundrezepte von ihr umsetzen. Begonnen habe ich mit ihrem "Last Minute Sweater". Ich stricke normal nie so etwas dickes, aber angeblich funktioniert das Prinzip nur mit di...
von monika1968
26.03.2011 20:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühling in Türkis
Antworten: 20
Zugriffe: 9228

Frühling in Türkis

Ich habe mir zum Tanzen gehen eine dünne Tunika aus der dünnen ägypt. Baumwolle von Schachenmayr (180m/50g) gemacht. Seitlich zipfelig, schön ausgestellt, in der HOffnung, dass sie beim Tanzen schwingt, eine Häkelbordüre aus einem alten Häkelbuch und natürlich von oben nach unten gestrickt. NS 3, ca...