Die Suche ergab 926 Treffer

von wollwolke
26.07.2020 22:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Flurb - Fabeltier von DROPS Nummer Zwei
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Flurb - Fabeltier von DROPS Nummer Zwei

Die Dinger sind lustig! Ich habe schon immer gerätselt, was es für ein Fabeltier sein könnte. Ein Rüsseldackel, eine Ameisenbiene, eine Wendelinschildkröte...

LG :) Tina
von wollwolke
26.07.2020 22:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Bubble Garn Spaß
Antworten: 13
Zugriffe: 1272

Re: Bubble Garn Spaß

Hallo Kuni, die Tiere sind ja zum quietschen! Knuffig. Ich kenne das Garn schon und habe vor längerer Zeit mal schöne Abwaschschwämme (Blume, Smiley mit Gesicht) verschenkt. Die Beschenkten wollten damit aber nicht das Geschirr schrubben, sie waren ihnen zu schade. Bei der einen Dame liegen sie jetz...
von wollwolke
24.07.2020 22:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die erste Meerjungfrau gesichtet.....dieses Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Die erste Meerjungfrau gesichtet.....dieses Jahr

Ach ich finde den BH soo süß und der Schwanz mit dem Muschelmuster passt natürlich eins a zur kleinen Meerjungfrau. Danke fürs zeigen!

LG :) Tina
von wollwolke
14.04.2020 19:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!

Hallo Hedwig, danke für den netten Beitrag! Ein bisschen wählerisch sind die Piepmätze schon. Ich glaube, es haben sich noch keine in mein Nest "geknubbelt". Wenn keine Vögel einziehen, kann man überlegen warum. Größe vom Einflugloch, Standort, Höhe oder zu kleine Grundfläche. Bin da auch am probier...
von wollwolke
09.04.2020 03:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Knubbelding als Nest

Hallo an euch, :) jetzt hat das Knubbelding noch ein Dach bekommen! Das war etwas kniffelig, mein Partner hat die Bretter verkehrt zusammengesetzt und jetzt ist die eine Dachseite länger. Wir haben einfach einen Vorteil daraus gemacht und die längere Seite Richtung Westen gehängt und schon hat es ei...
von wollwolke
22.03.2020 21:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Knubbelding als Nest

Hallo Barbara, danke dir! Da freuen sich die Insekten. Vielleicht magst du auch eine Nisthöhle häkeln und wenn Gabi eine strickt, dann eröffnen wir den Club der Knubbeldinger-Mädels. :D Die Vögelchen nehmen gerne Nisthilfen an, wenn die Größe vom Einflugloch passt. LG und frohes häkeln für all eure ...
von wollwolke
22.03.2020 12:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Knubbelding als Nest

Hallo Hotline! Ja die Schnur ist etwas zäh und am linken Zeigefinger schneidet es schon ein. Aber ich häkle auch ziemlich fest. Und mit Pausen geht es, ich schaffe sowas nicht in einem Rutsch. :wink: Ich habe schon überlegt, ob Wolle oder Garn aus Kunstfaser auch geht. Das würde nicht so leicht verr...
von wollwolke
22.03.2020 11:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Knubbelding als Nest

Hallo ähem, das stimmt, das Dach sollte nicht so klein sein. Ich möchte es auch in einen dichten Strauch hängen und den Eingang nicht nach Westen. Hallo Gabi, tja wenn man daheim sitzt und die Gedanken so wandern... Vielleicht entstehen grade jetzt besondere Werke. :) Ich weiß nicht, ich glaube, str...
von wollwolke
21.03.2020 18:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!

Hallo, ich habe schon lange nichts mehr gehäkelt, aber auf was kommt man nicht alles in der Krise! Hier seht ihr mein "Knubbelding", ich hab einfach ohne Anleitung drauflos gehäkelt. Weil ich an der Futterstelle jetzt immer so ein süßes Rotkehlchen habe, hab ich jetzt zur Nadel gegriffen und diese N...
von wollwolke
28.03.2019 23:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schlafmütz
Antworten: 10
Zugriffe: 2665

Re: Schlafmütz

Der kann einem ja gar nicht nicht gefallen... Goldig mit der kleinen Windel. Hab auch mal nach dem Buch gestöbert: Der Miesepeter schaut vielleicht grantig drein! Ansonsten sind lauter besondere Figürchen vertreten. Wenn du den Nadel-Ninja noch machst, bitte zeig uns doch wieder ein Bild!
LG :) Tina
von wollwolke
27.11.2018 16:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schneemänner Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2872

Re: Schneemänner Produktion

Bist du fleißig! Das sind tolle Trolle, die gefallen mir besonders. Ich bin mitten in der Weihnachtsdekoration, ich hätte Probleme, auch gefühlsmäßig, jetzt etwas für Ostern zu basteln. Dafür bin ich meistens dann zu spät dran.:roll: Das kann dir nicht passieren! :wink: Verschenkst du denn deine Ker...
von wollwolke
25.11.2018 21:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schneemänner Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2872

Re: Schneemänner Produktion

Die sind wieder mal gelungen, wenns in echt schon keine Schneemänner gibt... Soo grumpy ist der Troll gar nicht, man möchte ihm gerne auf die Nase drücken :wink: Sind das für die Mützen Kindersöckchen?
LG :) Tina
von wollwolke
22.11.2018 14:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Re: Häkelgardine als Weihnachtsgeschenk

Ist sehr schön geworden, die Häschen erkennt man gut, bestimmt ein Geschenk für einen Tierfreund. Meistens wenn man eine bestimmte Anleitung sucht, findet man nichts Passendes, die Idee mit dem Kreuzstichmuster ist gut, für Filethäkeln passt das super. Ich habe sowas noch nie ausprobiert. Irgendwo h...
von wollwolke
23.09.2018 23:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Stoff der nicht ausfranst?
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Stoff der nicht ausfranst?

Danke auch dir, Minou, für deinen Tipp. Ich hätte gerne so eine Art "Stoffpaket", also eine geeignete Stoffart mit verschiedenen Mustern, damit ich das ganze etwas bunt gestalten kann. Das würde mit einer Decke nicht gehen. Ich bin wohl ziemlich anspruchsvoll... :oops: Da muss ich jetzt mal fleissig...
von wollwolke
22.09.2018 14:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Stoff der nicht ausfranst?
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Stoff der nicht ausfranst?

Hallo Barbara, danke dir für deinen Tipp. Über Korkstoffe bin ich auch schon gestolpert, es gibt wirklich Stoffe, die man noch gar nicht kennt. Ich möchte evtl. einen Baum als Bild gestalten, vielleicht wäre da Korkstoff für Stamm und Äste nicht so verkehrt. Oder nur für den Stamm und die Äste häkel...
von wollwolke
22.09.2018 01:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Stoff der nicht ausfranst?
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Re: Stoff der nicht ausfranst?

Hallo und lieben Dank für eure Beiträge. Hm, ich liebäugle schon mit Jersey, weil es da auch welche mit Muster gibt und eine große Auswahl und es würde wohl ohne Vlies gehen. Filz habe ich noch nie gemustert gesehen. Sweatstoff wundert mich ein bisschen, kriegt der nicht Laufmaschen oder so, wenn ma...
von wollwolke
20.09.2018 23:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Stoff der nicht ausfranst?
Antworten: 7
Zugriffe: 3646

Stoff der nicht ausfranst?

Hallo liebe Foris, ich frag einfach mal hier drauflos, obwohl ich eigentlich basteln möchte. Dazu bräuchte ich einen Stoff, aus dem man kleine Teile ausschneiden kann, ohne dass er ausfranst. Ich würde gerne versuchen, ein Bild zu gestalten, also Teile aus Stoff ausschneiden und aufkleben, ohne dass...
von wollwolke
25.08.2018 16:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Wandtattoos selber basteln?
Antworten: 8
Zugriffe: 5258

Re: Wandtattoos selber basteln?

Hallo, am einfachsten ist, bei google eingeben: Wandtattoo selber gestalten. Da gibt es Shops in Internet, wo du Motive selber aussuchen kannst, per Konfigurator. Selber basteln musst du halt da nichts, sondern du bekommst dann die fertige Folie zum Aufkleben. Es geht dort nur ums Selbergestalten am...
von wollwolke
28.06.2018 23:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine c2c Decken
Antworten: 13
Zugriffe: 3164

Re: Meine c2c Decke

Boah, unglaubliche Decke! Sieht aus wie aus dem Laden. Von der Technik habe ich auch noch nie etwas gehört, aber so wird es nicht langweilig, wenn es immer was zu entdecken gibt.
LG :) Tina
von wollwolke
23.06.2018 19:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Puppen-Zeug
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Puppen-Zeug

Ich rate mal... Der Virus fängt mit "Z" an und hört mit "ebra" auf! Das ist auch fies, sie bombardiert uns mit Viren durch tolle Bilder.
Dein Set ist sommerlich schön und passt der Püppi prima. Wenn man auch so klein wäre, könnte man sich ganz fix was häkeln.
LG :) Tina