Die Suche ergab 477 Treffer

von gabid.
28.01.2019 13:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal mit beidseitigem Zopfmuster
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Schal mit beidseitigem Zopfmuster

Sorry,jetzt hab ich es gerade gefunden, es wurde doch gekreuzt, sieht aber vorn und hinten gleich aus, das Muster heißt "Reversi" und ist bei Youtube zu finden ;-) Hallo, ich suche nach der Anleitung für einen Schal, der vor Jahren hier mal gezeigt wurde. Er hatte auf der Vorder- und Rückseite ein Z...
von gabid.
06.08.2018 09:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der neue JH-Katalog ist da
Antworten: 28
Zugriffe: 3396

Re: der neue JH-Katalog ist da

Ich hab den Katalog auch bekommen - aber für mich war da nichts ansprechendes dabei.
Die Garne extrem teuer - bei mir ist der Katalog gleich im Altpapier gelandet............
von gabid.
02.08.2018 11:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 21014

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Da bin ich auch mal wieder - nachdem es endlich ruhiger wird. Wir mussten umziehen und da wir in einem großen Einfamilienhaus gewohnt haben, in dem ich auch gearbeitet hab, waren es 2 Umzüge - erstmal eine Unterkunft für meine Kindertagespflege gesucht und gefunden und renoviert und umgezogen, dann ...
von gabid.
04.04.2018 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 21014

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Hier die schon fertigen 4 Streifen, der 5. ist in Arbeit

Bild
von gabid.
03.04.2018 09:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 21014

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Ich mache nachher mal ein Foto, hab schon 4 von 5 Streifen fertig.
Ich brauche aber dann sicher noch 2 davon, und dann brauche ich auch noch so eine Art Vorleger, vor ein Kinderbett, da will ich MOtive einstricken - ist ja auch ne Decke :-)
von gabid.
08.03.2018 13:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Antworten: 45
Zugriffe: 6077

Re: Deckenhühner 2018, wer macht mit???

Aphrodite, guck mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=noexYUcp_2Y une hier https://www.youtube.com/watch?v=Y1W0oc81TqE

Ich mach auch wieder mit, wenn ich darf, ich bin immer noch an den Dreiecks-Decken.............. ne rote und ne blaue hab ich fertig, im Moment ist ne gelbe dran
von gabid.
03.08.2017 10:05
Forum: Ich biete
Thema: Alpaka Wolle von Fair Alpaka
Antworten: 0
Zugriffe: 1347

Alpaka Wolle von Fair Alpaka

Hab irgendwann einfach zu viel gekauft und brauche jetzt ein bissel Platz. Abholung in Berlin-Buckow ist möglich, ansonsten + Versand nach Wunsch 1. 4 Knäuel DK in grau, FB NFA 09, ein Knäuel ist aufgewickelt und etwas schwerer als 50g - 14€ http://www.bilder-upload.eu/thumb/067785-1501747637.jpg 2....
von gabid.
12.07.2017 11:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Antworten: 222
Zugriffe: 56584

Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017

Dann hab ich hier die Nr. 91

Das Tuch Pfauenfeder nach der Anleitung von Veronika Hug, gestrickt mit Nadel 3,5 aus einem Bobbel WollyHug

Bild (wenn man aufs Bild klickt, wirds größer ;-) )
von gabid.
12.07.2017 11:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Hallo Ihr Lieben, ich war einige Zeit im KH und bin jetzt krank geschrieben, also stricke ich :-) Ihr müsst auch nicht bis zum Nordcap, hier isses nicht heiß, auch nicht heiß gewesen, es regnet jeden Tag kräftig - also gutes Handarbeitswetter Ich hab in der Zwischenzeit eine Tunika und 2 Tücher gest...
von gabid.
06.06.2017 11:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Ich danke euch, die Rote hab ich schon angefangen

Maria, die sieht aber auch toll aus, gefällt mir sehr. Wie groß ist sie?
von gabid.
04.06.2017 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

So, nach der Meerjungfrauen-Decke ist nun auch die Streifen-Junghans-Decke fertig. Die erste, es sollen ja mind. 5 werden. Hier ist das Foto, noch nicht gespannt oder gewaschen, sie ist 90 x 140 cm groß: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blauweiedecklytdnkxb81.jpg Die nächste wird rot-weiß.......
von gabid.
09.05.2017 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

HOtline, der Geburtstag ist am Freitag, da mussten die Nadeln glühen, ich hab ja Urlaub, das Wetter ist besch............. Also hab ich gut was geschafft :mrgreen:
von gabid.
07.05.2017 13:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Hallo Mädels, meine erste Meerjungfrauendecke ist fertig, pünktlich immerhin, am nächsten Freitag ist der Geburtstag, sie kommt jetzt noch in die Waschmaschine, die Flossen will ich spannen. Ich hab einfache Poly-Wollreste genommen, das Kind liebt bunt und ein paar Wellen eingestrickt. Sie ist ca. 1...
von gabid.
03.05.2017 15:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Hotline, kannst du gerne dazu setzen, es werden mind. 2 :roll:
von gabid.
02.05.2017 18:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Die Schloßdecke ist toll, ich hab mir die Anleitung gleich gespeichert. meine Meerjungfrauendecke ist bald fertig, dann zeig ich sie euch 8) Ich strick sie fürs jüngste Enkelkind zum Geburtstag - sie wird 8. Die Älteste hat das jetzt gesehen und will auch eine - sie wird im Juli schon 13 :roll: . Si...
von gabid.
29.04.2017 08:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Gabi, häkel das doch mit nem Kontrastton zusammen, das hat mir bei den anderen gut gefallen, einmal die Streifen zusammen und vielleicht eine Runde außen rum, das sieht sicher toll aus.

Frust abladen kannste hier immer, ich glaub, wir alle kennen das :mrgreen:
von gabid.
19.04.2017 08:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Ich hab meine 1,5 STreifen der JH - Decke mal beiseite gelegt und eine Meerjungfrauendecke angefangen. Meine jüngste Enkeltochter hat im Mai Geburtstag und wünscht sich einen Meerjungfrauenschwimmkurs. Da fielen mir diese Decken ein, die seit einiger Zeit im Netz herumschwirren und hab gestern gleic...
von gabid.
10.04.2017 19:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Oh Maria, du bist ja schnell. Deine Babydecke gefällt mir gut und der Anfang der nächsten Decke sieht auch toll aus
von gabid.
04.04.2017 15:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Antworten: 289
Zugriffe: 55266

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Mein erster Versuch war ja falsch, eigentlich wollte ich das nicht wieder aufribbeln, aber letztendlich hat mir das doch nicht gefallen und ich hab geribbelt, http://www.fotos-hochladen.net/uploads/blauweiedeckn5sjlr1awb.jpg und nun hab ich die Anleitung richtig gelesen und nen Streifen erhalten :mr...
von gabid.
31.03.2017 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Deckenhühner 2017; wer macht mit?
Antworten: 49
Zugriffe: 9772

Re: Deckenhühner 2017; wer macht mit?

Ich habe die Anleitung für die Jungshans-Decke sehr schnell in die eMail geschickt bekommen und auch gleich ausprobiert. Aaaaaaaaaaaaber ich hab nen Fehler gemacht - ich hab auch schon rausgefunden, was ich da fabriziert hab, scheinbar muß man das nächste Dreieck gleich in der Rückreihe anfangen, ic...