Die Suche ergab 163 Treffer

von Rosamunde
16.10.2019 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleine Katze und Fisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1371

Re: Kleine Katze

Moin ck Mensch ist die schnuckelig. - Würde mich sofort an die Häkelnadel setzen, nur komme ich mit dem Englisch nicht klar. Ich guck mir die Anleitung nochmal an. - Vielleicht krieg ich´s ja hin. Ich wüsste auch schon ein kleines Mädel, das unsere jungen Katzen vergöttert. - Als Ersatz sozusagen. L...
von Rosamunde
28.02.2018 14:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ketes gesammelte Häkeleien
Antworten: 26
Zugriffe: 4668

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Wie schön der Pullover. - Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter da Komplimente bekommt. Das wird sie sehr
freuen. - Und er steht ihr sehr gut. Mein Kompliment. Die Farben sind wunderschön.


LG Rosamunde
von Rosamunde
28.02.2018 14:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: DF Socken
Antworten: 9
Zugriffe: 1647

Re: DF Socken

wie süüüß. - Diese Teddygesichter. Schöne Farben.
Zwei- oder mehrfarbig - das muss ich noch lernen :D
LG Heidi
von Rosamunde
12.02.2018 19:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Schick - vor allem das rote Stirnband. (Erinnert mich an Witwe Bolte :D )

LG Rosamunde
von Rosamunde
10.02.2018 12:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Oh megan - wie süüüüß. Ich hab eine ähnliche Anleitung für Mütze und Jäckchen.

Wie goldig. Der Rock, die Stulpen - der Wahnsinn!

Meine Enkeltochter ist inzwischen 18 - Da hatte ich auch genadelt was das Zeug hält.

LG Heidi
von Rosamunde
09.02.2018 17:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Oh Gabi - mit diesem Keim ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, es geht dir gut. Sowas blödes. Du erhoffst dir natürlich
eine gute Zeit dort, um wieder aufzutanken und dann das. - Wünsche dir alles Liebe.

Ich glaub, meine Nachbarin kommt aus Viöl - ich muss sie mal fragen.


LG Heidi
von Rosamunde
08.02.2018 10:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Liebe Monika,

Junge Junge - du bist ja eine wahre Strickkünstlerin. - Auch bei Ravelry - was für wunderschöne Dinge.
Da muss ich mich mal einlesen und eingucken.

LG Heidi
von Rosamunde
08.02.2018 09:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Genau das ist es, Gabi, ich hab´s aus meinem Handarbeitsladen. Hätte ich nie im Leben selbst gefunden. Man fängt mit der längsten Reihe an. Gestern war ich in der Stadt und ihr glaubt gar nicht, wie viel Leute mich auf dieses Tuch angesprochen haben. - Das hat mich natürlich gefreut, wo ich sonst ni...
von Rosamunde
07.02.2018 22:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Liebe Gabriele,

du kommst also von der Nordsee. Welche Richtung denn? Eher Schleswig Holstein oder Niedersachsen?
MS-Klinik - ich schick dir mal ne PN

Ich guck mal nach dem Muster, mal sehen, ob ich es finde, sonst beschreib ich es dir bei Gelegenheit.

Dir einen schönen Abend.

LG Heidi
von Rosamunde
07.02.2018 16:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 154
Zugriffe: 25025

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Da wart ihr ja alle recht kreativ - so viele schöne, unterschiedliche Dinge.

Ich war lange nicht hier, war aber nicht faul. Hier mein Dreiecktuch - welches wiederum nur aus Dreiecken besteht.
Einfach in der Ausführung. Ist schön warm über den Schultern.

Bild
von Rosamunde
02.01.2017 18:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nicht untätig
Antworten: 52
Zugriffe: 12997

Re: Nicht untätig

Hallo Lizzi, da musste ich doch fröhlich lachen, als ich all deine Hundewärmpullis gesehen hab. Wie süß, in allen Variationen. Ich glaub, ich muss mich auch bald ans Stricken machen. Hier kommt immer Klein-Alva vorbeigelaufen mit Frauchen und die Lütte zittert am ganzen Leib. - eine blöde Frage: Was...
von Rosamunde
02.01.2017 18:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Tuch

Hallo in die Runde Ich wünsch euch allen ein gesundes, frohes neues Jahr. Ich bin dabei, ein Tuch zu stricken. In meinem Handarbeitsladen lag dieses Tuch aus. Ich bekam das Muster kopiert, hab mir da die Wolle gekauft und losgelegt. Die Hälfte ist fertig, nun gehts wieder abwärts. http://i63.tinypic...
von Rosamunde
09.11.2016 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Noch mal Mützen …
Antworten: 7
Zugriffe: 2167

Re: Noch mal Mützen …

Schicke Strickmützen.
Die erste gefällt mir am besten, dieses Muster am Rand - toll, und auch die
schicken Farben. Toll gemacht.
LG Rosamunde
von Rosamunde
07.10.2014 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Freundschaftsdecke
Antworten: 34
Zugriffe: 9705

Re: Freundschaftsdecke

Wie schön.
Klasse -aus so viel verschiedenen Teilen - einfach schön.

LG Rosamunde
von Rosamunde
07.10.2014 09:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Retro-Pulli ~ Ärmelschal mit Rücken ~ Loop ~ Drachenschwanz
Antworten: 20
Zugriffe: 6622

Re: Retro-Pulli ~ Ärmelschal mit Rücken ~ Loop ~ Drachenschw

Sag mal, wieviel Hände hast du eigentlich? Den Pulli finde ich spitze - erinnert mich an meine Kindheit.
Klasse, auch die Farben - wie unsere Stubentapeten damals.

LG Rosamunde
von Rosamunde
05.10.2014 20:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltuch
Antworten: 9
Zugriffe: 3707

Re: Häkeltuch

Hallo Tini,

meine Bewunderung. Das Tuch ist ein Traum und dass Du es selbst entworfen hast.
Alle Achtung!!!

Wenn ich mal mit meinen Handarbeiten fertig sein sollen, wär das was für mich...

LG Rosamunde
von Rosamunde
04.10.2014 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für mein neues Enkelchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2499

Re: Für mein neues Enkelchen

Wie süß. Das sind ganz besondere Farben - das 6. Enkeltöchterchen.
Wie schön, dass Oma so flinke Finger hat :lol:

Ich hab "nur" 1 Enkeltochter und die ist schon 14.

LG Rosamunde
von Rosamunde
04.10.2014 13:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt diese Wolle? - erledigt, hab sie gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 2971

Re: Wer kennt diese Wolle? - erledigt, hab sie gefunden

Danke für all eure Antworten - auf Euch ist einfach Verlass. Wusst´ich´s doch :-) zum Garn: ta ta ta ta: Es ist Jawol Magic VOn Lang Yarns, Dégradé superwash. Bin fleißig am Häkeln - kann ich mir gut als "Handarbeits-Tuch" im Schulunterrich vorstellen. Als ich in grauer Vorzeit zur Schule ging, habe...
von Rosamunde
04.10.2014 11:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt diese Wolle? - erledigt, hab sie gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 2971

Re: Wer kennt diese Wolle?

Hallo Renate! Aha - Buntes Schaf - wer ist das ? Warum verschiedene Knäuel. Das wird doch schon bunt aus einem farbigen Knäuel. Übrigens hab ich heute in meinem weltbesten Handarbeitsladen die passende Wolle gefunden. Wenn mein Tuch fertig ist, werde ich es einstellen und alle Daten dazu liefern :D ...
von Rosamunde
03.10.2014 22:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer kennt diese Wolle? - erledigt, hab sie gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 2971

Re: Wer kennt diese Wolle?

Danke für dein Posting.
Das könnte sein. Hab´s zwar noch nicht gefunden, aber ich denke, die Sorte könnte es sein.

LG Rosamunde