Die Suche ergab 643 Treffer

von Ruesselchen
03.01.2011 12:56
Forum: Ich suche
Thema: Mitspieler bei MonsterWorld oder Cityville auf Facebook
Antworten: 18
Zugriffe: 5330

Der braucht tatsächlich sogar 8 Stunden um zu wachsen. Ich kann dir aber einen schicken wenn du hilfe anforderst. Das geht aber nur wenn wir da Nachbarn werden.

Alles weitere besser per pn

Liebe Grüße von Ulli
von Ruesselchen
03.01.2011 11:23
Forum: Ich suche
Thema: Mitspieler bei MonsterWorld oder Cityville auf Facebook
Antworten: 18
Zugriffe: 5330

Mitspieler bei MonsterWorld oder Cityville auf Facebook

Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht spielt die eine oder andere von euch auch diese Spiele mit und braucht noch Nachbarn ???

Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden täte.

Liebe Grüße von Ulli
von Ruesselchen
29.12.2010 19:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der beste Mann von Welt .....
Antworten: 12
Zugriffe: 4711

.... ich habe auch so ein tolles Exemplar ! Mein Weihnachtsgeschenk hat zwar nichts mit Handarbeiten zu tun aber ich könnte ja mein Strickzeug zur Ballonfahrt mitnehmen. Es ist schon meine 2. und daher weiß ich, dass ich da keine Zeit zum stricken haben werde. Er hat sie mir geschenkt weil ich von d...
von Ruesselchen
27.12.2010 19:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Victoria-Lace-Today" es ist da
Antworten: 13
Zugriffe: 5730

Ich habe mir das buch vor ca. 2 Jahren selbst zu Weihnachten geschenkt. Es sind wirklich sehr schöne Muster drin. Aber die Modelle waren mir zu "schnarchig" sprich altmodisch. So Schulterwärmer wie Miss Marple sie trug, z.B. sind einfach nicht mein Ding. Das Buch habe ich meiner besten Freundin gesc...
von Ruesselchen
10.12.2010 17:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Neue Hardanger-Decke in Arbeit - Fortschritt und fertig!
Antworten: 96
Zugriffe: 23471

Ui, die ist aber wirklich schön geworden. Pass bloß auf, dass keiner seinen Kaffe drauf kippt.

Gratulation von Ulli.
von Ruesselchen
26.11.2010 00:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Halsausschnitt etwas locker geworden
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Geht es um das Bündchen im Halsausschnitt? Das hatte ich bei einer Jacke für Männe auch. Da habei ich dann (bei 2 re 2 li) immer hinten am Hals in jeder 2. Reihe 1 M. mustergemäß abgenommen ( war recht dickes Garn). Jetzt sitzt das perfekt. Fester stricken oder dünnere Nadeln nützt da leider gar nic...
von Ruesselchen
21.11.2010 23:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: GAAA - Anfang erst jetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4256

Hallo liebe Namensschwester Ulrike, Ich bin bei dem Projekt bei Nr. 9 oder 10 stehen geblieben weil ich ziemlich viel anderes zu tun hatte. Es macht sehr viel Sinn, die alten Threads vorm stricken mal durchzulesen. Da sind ziemlich alle Unverständlichkeiten gemeinsam erarbeitet und dokumentiert word...
von Ruesselchen
21.11.2010 22:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Neue Hardanger-Decke in Arbeit - Fortschritt und fertig!
Antworten: 96
Zugriffe: 23471

Super schön geworden und absolut akurat gestickt. Ich habe früher auch Hardanger gestickt. Das waren dann immer Jahresprojekte.

Hohlsaum ist gar nciht so schwer und den kriegst du auch noch hin.

Liiebe Grüße von Ulli
von Ruesselchen
14.11.2010 19:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mal wieder knitpro. Umfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 4702

Ich habe auch beide Sets. Holz und Metall. Acryl mag ich grundsätzlich nicht. Aus meiner Erfahrung kommt es auf das Garn an, das man verarbeiten will. Ich habe Garne, die sich mit Metall besser stricken lassen und andere mit Holz. Da ich ziemlich schnell schwitzige Hände habe, werden bei mir die Hol...
von Ruesselchen
05.11.2010 13:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stolz auf meine aller ersten Socken !
Antworten: 15
Zugriffe: 2619

Kompliment. Meine ersten Sockenversuche waren bei weitem nicht so schön.

Ich stricke nach wie vor immer die Käppchenferse weil die uns am besten paßt.

Viel Spaß beim Tragen und noch viel mehr Spaß beim weiter nadeln.

Liebe Grüße von ulli
von Ruesselchen
31.10.2010 14:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schal aus 4-fädiger Wolle??
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Ich habe einen Schal aus 4-fach Opal-Hundertwasser gestrickt Also das sogenannte Pfauenmuster. Der wärmt prima.

Liebe Grüße von Ulli
von Ruesselchen
31.10.2010 14:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal - nicht gerade ein Meisterwerk der Strickkunst...
Antworten: 27
Zugriffe: 5227

Nu stell bitte nicht dein Licht unter den Scheffel.

Der Schal ist sehr schön geworden. Wie oben schon geschrieben, wirken die Farben richtig schön ohne komplizierte Muster.

Liebe Grüße von ulli
von Ruesselchen
31.10.2010 13:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollinvasion, jetzt zieht Edeka nach
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Ich habe Anfang der Woche den Marktleiter von unserem Edeka ums Eck gefragt, wann er wieder Sockenwolle kriegt. Er meinte, er müsse sich da noch mal mit seinem Assistenten besprechen ob sie überhaupt noch welche anbieten wollen. Er will generell weg von den Non-Food-Sachen. Jetzt bin ich gespannt, o...
von Ruesselchen
12.10.2010 22:37
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Knopflochleiste
Antworten: 18
Zugriffe: 5648

Hallo Pitti,

ich nähe die Ärmel immer erst ein wenn die Knopfleiste (Blende) dran ist. Dann wird es nicht so schwer.

Wie du die Leiste letztendlich strickst, ist Geschmackssache.

Liebe Grüße von ulli
von Ruesselchen
28.09.2010 15:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tierversuch ''Mäh'' und ''Willi''
Antworten: 22
Zugriffe: 5275

Die beiden sind ja echt "määäääähig". Also schaaaaa(r)f.

Kompliment von Ulli
von Ruesselchen
27.09.2010 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle bei Aldi-Süd
Antworten: 58
Zugriffe: 14416

Ich war heute erst gegen 18.00 bei Aldi und da gab es noch massenhaft Sockenwolle in allen Farbmischungen und auch jede Menge anderes Garn. Die nette Kassiererin machte ein Späßchen weil ich 6 Packungen SoWo mitgenommen habe. Letztes Mal haben die nur 5 Packungen bekommen und die waren um 8.05 schon...
von Ruesselchen
12.09.2010 20:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aaaaargh - Fusselwolle - ich hasse sie
Antworten: 18
Zugriffe: 6254

Also ich habe mit "Fusselwolle" bestimmt schon 30 Türkränze gestrickt. Das ging super. Aber weder mit der Addy Express noch mit dem entsprechenden Kurbeldings von Prym habe ich das Garn verarbeitet gekriegt. Wollte damit eigentlich Zeit sparen. Aber ribbeln geht doch damit auch ganz gut. Ich stricke...
von Ruesselchen
17.08.2010 20:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch "Nightingale" fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 4616

Hallo Caledonia,

dein Tuch ist wunderschön geworden und ich hab mir auch sofort die Anleitung gekauft.

Ich hab nur eine kurze Frage. Wird der äußere Rand tatsächlich glatt rechts gestrickt oder kraus? Wenn glatt rechts, rollt es sich dann nicht zusammen?

Liebe Grüße von Ulli
von Ruesselchen
14.08.2010 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Butinette
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Die Frage wurde im Off-Topic auch schon gestellt.

Liebe Grüße von ulli
von Ruesselchen
13.08.2010 11:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 812
Zugriffe: 152572

Danke für die Info. Vielleicht liegt es ja an der Urlaubszeit.

Liebe Grüße von Ulli