Die Suche ergab 268 Treffer

von wollewolle
13.02.2016 14:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Im Treppenviertelfieber
Antworten: 18
Zugriffe: 3282

Re: Im Treppenviertelfieber

Hallo Ihr Lieben, nun hat es mich erwischt das Treppenvietelfieber... Seht selbst: http://i64.tinypic.com/2z4bzhd.jpg http://i66.tinypic.com/2cnaa91.jpg Die Schals sind aus Lana Grossa Cool Wool big, die Socken aus -welch Überraschung- Sockenwolle Toe up gestrickt. Die Anleitung, wer denn eine brau...
von wollewolle
24.01.2016 19:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gefilzte Puschen - Sohlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2390

Re: Gefilzte Puschen - Sohlen?

Liebe Anette, ganz herzlichen Dank für's Nachmessen! Das hilft mir weiter, vor allem dass du mir sagst, sie latschen sich noch ein. Dann passen sie sich wohl den Puschen an, die werden durch's Tragen ja auch noch größer. Das werde ich also ganz sicher ausprobieren. Muss bloß noch suchen, wo ich sie...
von wollewolle
23.01.2016 18:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gefilzte Puschen - Sohlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2390

Re: Gefilzte Puschen - Sohlen?

Hallo ihr Lieben, das Problem mit den Löchern in den Sohlen habe ich auch immer - bei den Filzpuschen meines Mannes! Kaum stricke ich ihm neue, sind schon wieder Löcher drin. Meine halten länger - komisch, oder? Was ist da nur mit den Männerfüßen? :wink: Die Idee mit den Hüttenschuhsohlen hatte ich...
von wollewolle
23.01.2016 08:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gefilzte Puschen - Sohlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2390

Re: Gefilzte Puschen - Sohlen?

Hallo,
Auch ich hatte schon Löcher.
Jetzt habe ich zum zweiten Mal:
Ein paar Hüttenschuhsohlen besorgt, den Schaumstoff herausgenommen, dann ein paar Schafwollsohlen (dünne) darauf gelegt, dann die Puschen dran genäht.

Ich hatte nie mehr Löcher drin.
Gruß Anette
von wollewolle
15.12.2015 07:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Flower Cardigan der 2.
Antworten: 17
Zugriffe: 3207

Re: Flower Cardigan der 2.

Superschön, tolle Farbe. Der Inhalt vor allem, süß.

Gruß Anette
von wollewolle
25.11.2015 09:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mütze
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Mütze

Ich danke recht herzlich.
Schade, die hat mir so gut gefallen.
Gruß Anette
von wollewolle
25.11.2015 09:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mütze
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Mütze

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre schön.
Ich suche die Anleitung für die Mütze "Wanderung im Weinberg".
Leider komme ich bei Ravelry nicht weiter. Die Anleitung gibt es weder zu kaufen noch kostenlos.
Ich danke im voraus

Gruß Anette
von wollewolle
18.09.2015 08:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brickless Tuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Brickless Tuch

Hallo, Ich habe mir die Anleitung vom Brickless Tuch gekauft. Leider habe ich in der ersten Rh schon einen Knoten im Kopf. 5M anschlagen 1.Rh. Kfb, U, ( 2M re zus. ) Das wiederholen bis zum Ende???? Um dieses zu wiederholen, bräuchte ich 6M Vielleicht kann jemand den Knoten lösen. Ich danke dafür. ...
von wollewolle
18.09.2015 07:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brickless Tuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Brickless Tuch

Hallo, Ich habe mir die Anleitung vom Brickless Tuch gekauft. Leider habe ich in der ersten Rh schon einen Knoten im Kopf. 5M anschlagen 1.Rh. Kfb, U, 2M re zus. Das wiederholen bis zum Ende???? Um dieses zu wiederholen, bräuchte ich 6M Vielleicht kann jemand den Knoten lösen. Ich danke dafür. Gruß ...
von wollewolle
14.09.2015 12:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tausendschön Wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: Tausendschön Wolle

Ich danke erstmal.
Ja, die Wolle ist handgefärbt (nicht von mir).
Da hoffe ich wirklich, daß nach dem Bad der Geruch verloren geht.
Gruß Anette
von wollewolle
14.09.2015 09:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tausendschön Wolle
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Tausendschön Wolle

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Strang Tausendschön Wolle gekauft (100g/ ca. 13€ incl. Porto). Dazu hochwertige Schulana Kid Mohair. Alles schön, strickt sich auch gut. Leider riecht meine vermeintlich "hochwertige" Tausendschön dermaßen nach Chemie, bin richtig enttäuscht. Ist das so...
von wollewolle
10.06.2015 20:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke, Tücher und Socken
Antworten: 15
Zugriffe: 2740

Re: Jacke, Tücher und Socken

Alles sehr schön.
Das Muster der ersten und dritten Socken gefällt mir ganz besonders gut.
Wo gibt es den die Anleitung dafür?
Gruß
Anette
von wollewolle
07.06.2015 16:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ...und noch ein Paar
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

...und noch ein Paar

Sneakers, 50g Verbrauch, auch aus dem Sonderheft Designersocken.

Gruß Anette

Bild
von wollewolle
07.06.2015 16:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Danke an Strickmouse
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Danke an Strickmouse

Wenn es Strickmouse nicht geben würde, wären die Socken Lavendelkelch niemals entstanden.
Danke nochmal.
Aus dem grünen Strickmusterheft von Tausendschön.

Bildk

Gruß Anette
von wollewolle
07.06.2015 16:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kitas Socken
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Kitas Socken

Hallo,
Eigentlich ist das ein Test. Mal sehen ob das Bilder einstellen vom IPad funktioniert.

50g Wolle und eine Anleitung aus einem Socken Sonderheft.

BildP

Bild
von wollewolle
12.04.2015 12:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Lavendelkelch
Antworten: 17
Zugriffe: 3489

Re: Socken Lavendelkelch

Es braucht dir nicht peinlich zu sein :), die Verschiebung der Maschen machst nicht du, die ergibt sich in der nächsten (4.Reihe) dadurch, dass du am Anfang eine Masche aufnimmst (also dann 3 M. rechts am Beginn der 2. Nadel hast) und am Ende der 2 Nadel 2 zusammenstrickst, damit rutscht das Muster...
von wollewolle
12.04.2015 11:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Lavendelkelch
Antworten: 17
Zugriffe: 3489

Re: Socken Lavendelkelch

Ich verstehe nicht warum du in der 3.Reihe am Anfang 4 M. re durch die Aufnahme hast. In der 2. Reihe sind es ja zu Beginn nur 2 re M . In der 3. Reihe strickst du zu Beginn aus dem Querfaden eine raus und somit sind es 3 Maschen. Oh ist mir das peinlich..... Ich habe in der 2. Rh am Anfang 2 re M....
von wollewolle
12.04.2015 09:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Lavendelkelch
Antworten: 17
Zugriffe: 3489

Re: Socken Lavendelkelch

Morgen, aber in Reihe 1 des 3. Charts brauchst Du 7 Maschen zur Mitte hin, nicht nur 5. Wieviel Maschen hast Du auf den Nadeln, vielleicht liegt da schon ein Fehler? Und nein, die Z-Masche wird erst in der 4. Reihe zur richtigen Masche, die zählt in der 3. Reihe noch nicht als Masche. Du musst aber...
von wollewolle
12.04.2015 08:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Lavendelkelch
Antworten: 17
Zugriffe: 3489

Re: Socken Lavendelkelch

Ich hoffe ich kann es halbwegs verständlich erklären. Du hast in der Vorreihe eine M. abgenommen durch den Überzug(das heißt du hast auf dieser Nadel nur mehr 15M.)die erst in der nächsten REihe wieder zu 16 M. werden. Die 3.R. beginnt mit 2 re.M, das Z ist zu diesem Zeitpunkt ja noch keine Masche ...
von wollewolle
12.04.2015 07:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken Lavendelkelch
Antworten: 17
Zugriffe: 3489

Re: Socken Lavendelkelch

Kleiner Tipp: Deck die Runde vorher und die Runde hinterher ab und strick stur das, was im Chart in der jeweiligen Runde dasteht, das passt dann schon, wirste sehen. Nicht auf die Runde davor und danach gucken und Maschen auszählen, dann haut es niemals hin. Und die z-Masche wird aus dem Querfaden ...