Die Suche ergab 21 Treffer

von paulinche71
24.05.2013 00:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Womit am besten anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Re: Womit am besten anfangen?

also mir hat meine Oma früher das Häkeln beigebracht. Die hat echt alles gehäkelt (inkl. super geile Wintermäntel für uns Enkel). Ich sag es mal platt, ich habe mit Topflappen angefangen. Das war früher als Kind immer mein Heiligtum. Ich habe Oma und Opa besucht und meine Oma hat mir Baumwolltopflap...
von paulinche71
24.05.2013 00:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Umhängetasche
Antworten: 13
Zugriffe: 6505

Re: Umhängetasche

Mir gefällt die Tasche auch super! Schön farbenfroh und sind ja auch irgendwie im Trend jetzt die Taschen mit der Form. :)
von paulinche71
02.05.2013 22:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Banju-Kissen
Antworten: 7
Zugriffe: 5871

Re: Banju-Kissen

ja ich hab das auch schon gesehen....leider :(

Ich hab mir aber für diese Farbenmixseite nen link geholt, vielleicht lade ich mir dann das eBook runter mit Anleitung (kostet ja so gut wie nichts). Ist halt blöde mit diesen eBooks, hab lieber Papier in der Hand :roll:
von paulinche71
28.04.2013 18:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Banju-Kissen
Antworten: 7
Zugriffe: 5871

Banju-Kissen

Hallo Leute, da habe ich gerade wieder etwas gesehen...... Kennt jemand diese Banju-Häkelkissen in Sternchenform und in rund? Ich find die total Klasse und die haben meine Neugierde geweckt. Leider habe ich jetzt nur eine Homepage gesehen, wo man Anleitungen als eBook kaufen kann. Hat vielleicht irg...
von paulinche71
10.04.2013 22:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sommer-Häkel-Mützen
Antworten: 9
Zugriffe: 5082

Re: Sommer-Häkel-Mützen

Ich finde das unglaublich mit diesen Mützen. Die sind jetzt total im Trend und irgendwie der letzte Schrei. Ich kann mich noch sehr gut an die 70iger Jahre erinnern. Meine Oma wollte mir ständig so eine Mütze andrehen und noch ein Blümchen an der Seite dranhäkeln. Ich find das früher total schreckli...
von paulinche71
29.03.2013 23:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine Patchworkdecke aus Litauenwolle ist fertig!!!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 15395

Re: Meine Patchworkdecke aus Litauenwolle ist fertig!!!!!!

Wow super bunt, gefällt mir :)


Ich hab auch eine angefangen aber ich krieg sie wohl nicht fertig und werde doch Kissenbezüge für Dekokissen von den fertigen Quadraten machen.
von paulinche71
17.03.2013 23:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: YPS zum Häkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 11234

Re: YPS zum Häkeln

Heiß mit dem Reisverschluss am Beutel...hehe
von paulinche71
17.03.2013 01:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mal ein Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 2394

Re: Mal ein Bild

Ja, die Farben machen so richtig Lust auf Frühling :)

Ich hab auch noch ein paar Taschen hier, die ich mal gehäkelt habe. Unter anderem dieses Teilchen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... g0ietd.jpg
von paulinche71
17.03.2013 00:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ein Deckchen
Antworten: 15
Zugriffe: 6712

Re: ein Deckchen

hmmm ich mach das eigentlich nur bisschen feucht und zieh das vorsichtig und lege es auf die Heizung so gezogen. Dann ist das, wenn es troken ist, immer super glatt und sogar etwas "steifer" als vordem. Weil ich mach da jetzt erstmal nicht so Stärke dran oder so, find ich nicht so gut.
von paulinche71
27.02.2013 01:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: die coole Hippo-Mütze
Antworten: 7
Zugriffe: 4177

Re: die coole Hippo-Mütze

ist ja heiss :)
von paulinche71
27.02.2013 01:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gehäkelte Körbe
Antworten: 13
Zugriffe: 7549

Re: gehäkelte Körbe

Ja falls das noch gewünscht wird.....Ich hatte mir hier über Junghans-Wolle ein Buch über tunesisches Häkeln besorgt. Da waren auch ganz viele Körbe drin. Die hatten mir nämlich ziemlich gut gefallen, auch so Vorschläge für Blumenvasen und so. Bin leider selbst nur noch nicht dazu gekommen, das mal ...
von paulinche71
27.02.2013 01:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ripple Blanket
Antworten: 13
Zugriffe: 5489

Re: Ripple Blanket

Ich find so bunte Decken total klasse :) Ich hab auch 2 Stück, selbst gestrickt und gehäkelt (war mal so ein Winterprojekt). Aber ich kenne das gut mit den Projekten, die im Strickkorb enden, weil man was anderes zwischendurch macht. Meine Vorhänge für's Schlafzimmer springen mich förmlich an....häk...
von paulinche71
27.02.2013 01:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tierische Eierwärmer - jetzt noch eine Kuh
Antworten: 31
Zugriffe: 14782

Re: Tierische Eierwärmer

hehe....niedlich, find ich gut! Erinnern mich ein bissi an die Eierwärmer, die meine Oma für jedes Ostern gehäkelt hat. :)
von paulinche71
25.02.2013 00:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ein Deckchen
Antworten: 15
Zugriffe: 6712

Re: ein Deckchen

Danke danke :) Und ne, ist keine Junghansanleitung. Ich hab viele Filet-Häkelbücher und Hefte mit Mustern, da ich mir z.B. auch meine Wohnzimmervorhänge gehäkelt hab (passend zur neuen Tapete). Das muster von der Decke ist in dem Heft "Lea Sonderheft Filethäkeln und Häkelspitzen". Das Heft...
von paulinche71
24.02.2013 02:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ein Deckchen
Antworten: 15
Zugriffe: 6712

Re: ein Deckchen

hehe danke ;)
von paulinche71
24.02.2013 00:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ein Deckchen
Antworten: 15
Zugriffe: 6712

ein Deckchen

So, ich hab es hinbekommen :)

Ich wollte nur mal Eure Meinung hören, wie ihr das Deckchen findet?

Bild


Danke auch noch einmal an Basteline für Deine gute Einstellbeschreibung für die Bilder. :) Frau lernt einfach nicht aus im Leben.
von paulinche71
23.02.2013 00:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ich krieg das mit den Bildern im Beitrag nicht hin
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Ich krieg das mit den Bildern im Beitrag nicht hin

Vielleicht kann mir wer helfen dabei? Eigentlich bin ich in Computersachen net so blöde. Ich wollte auch mal das ein oder andere "Teil" von mir hier so zeigen und fragen, ob ihr das gut findet. Aber ich weiss nicht, wie ich Bilder hier einstellen kann unter dem Text. Mache ich das über die...
von paulinche71
16.01.2013 19:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wohin damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4525

Re: Wohin damit?

Ja, vielen Dank noch für die Tipps. Ich kannte die Webseiten nicht und ehrlich gesagt, ich habe mich noch nicht soooo intensiv mit der Materie befasst. Ich weiss nur, bei mir zuhause wird es eng, ich häkel aber trotzdem weiter und na ja reich werden möchte ich damit nicht (hab ja ne Arbeit). Aber we...
von paulinche71
06.01.2013 23:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wohin damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4525

Re: Wohin damit?

ja vielen Dank schon einmal für die Tipps bisher. Ich muss mich halt auch einmal dran begeben. Im Moment schlummern echt einige Werke in einer großen Hobbykiste bei mir im Schlafzimmer. :) Mir geht das wie Uschi. Ich kann abends nicht einfach da sitzen und mich unterhalten oder fernsehen, ich muss i...