Die Suche ergab 466 Treffer

von Vreni
27.05.2015 15:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015
Antworten: 40
Zugriffe: 18646

Re: Sophie´s Universum - Mystery CAL 2015

Wow...wow...!!! Wie schön ist die denn! Hast du bis zum Ende gemacht? Was für eine Wolle hast du verwandt? Und welche Nadelstärke? Bin etwas verwundert über die 1.30 x 1.30, weil es irgendwo heißt, dass sie fast 1,80 x 1,80 werden soll. Bin selbst dran, gerade Teil 7 und somit 61 Reihen beendet. Wer...
von Vreni
27.04.2015 23:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geheim-KAL JETZT FERTIG - für ignis endlich Zugang
Antworten: 114
Zugriffe: 23272

Re: Geheim-KAL - für ignis (keinen) endlich Zugang

Mal eine kleine Fotomeile... Das war, als ich meine Patches der Osch vorbeibrachte und wir noch gemütlich einen Kafee tranken:-) Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht alle Patches eingetrudelt. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150110114uadn21wrgj.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150...
von Vreni
27.04.2015 23:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wir sagen DANKE ... fortsetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 5526

Re: Wir sagen DANKE

Gefällt...Kind und Decke zusammen :D
von Vreni
26.04.2015 21:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geheim-KAL JETZT FERTIG - für ignis endlich Zugang
Antworten: 114
Zugriffe: 23272

Re: Geheim-KAL (für ignis (keinen) endlich Zugang)

Also weißt, das stimmt einfach gar nicht, das mit dem unfotogen..das ist wohl ein typisches Frauenproblem :mrgreen:

Aber die Decke haste wirklich prima zusammengesetzt. Sie sieht einfach toll aus!!!
von Vreni
26.04.2015 21:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 95554

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Jepp und hier sind die passenden Bilder zur Forums - Ignis - Decke :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
von Vreni
26.04.2015 20:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geheim-KAL JETZT FERTIG - für ignis endlich Zugang
Antworten: 114
Zugriffe: 23272

Re: Geheim-KAL (für ignis keinen Zugang)

Et voilá! 8) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6208rhdx28ntau.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6211mxc3sfer96.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6193ofhlujgwde.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6197uamci5xk49.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6...
von Vreni
21.04.2015 22:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erstes Lace-Strickstück
Antworten: 22
Zugriffe: 4065

Re: Mein erstes Lace-Strickstück

Also, was heißt denn für ein Erstlingswerk :mrgreen:
Das ist generell super, wäre auch super für einen alten Hasen :lol:
von Vreni
03.04.2015 16:53
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fallmaschenloop
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

Re: Fallmaschenloop

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort! Das ist ja interessant mit der Häkelkante, denn ich hatte eigentlich umgekehrt vermutet. Hatte gedacht, dass die Häkelkante das richtige Aufgehen eher verhindert...dazugelernt:-) Jetzt stehe ich ja vor dem nächsten Problem. Bin jetzt bereits am dritten Fa...
von Vreni
02.04.2015 15:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fallmaschenloop
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

Fallmaschenloop

Hallöle, habe eine Frage zu einem Fallmaschenloop. Bin verunsichert... Ich versuche seit Tagen eine mir begreifliche Anleitung zu einem Fallmaschenloop zu finden...klar...einfach.. Habe jetzt einen versucht, den finde ich fast etwas zu eng. So mein Problem..einmal lese ich, dass am Anfang eine Luftm...
von Vreni
24.03.2015 22:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 95554

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Ja Caledonia, gefällt mir sehr gut. Sind das lauter Einzelpatches?
von Vreni
23.03.2015 21:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 95554

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Ha gell die Sophie ist toll:-) Jede, aber auch jede sieht anders aus. Man da rein verbacken was man will. Man kann ganze Farbkonzepte erstellen, man kann aber auch einfach wild in seinen Fundus greifen. Alles ist möglich :mrgreen: Eigentlich muss ich zugeben, dass dieses Schnörkelgedöns gar nicht so...
von Vreni
23.03.2015 14:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Vergleich von Stricknadeln
Antworten: 122
Zugriffe: 42854

Re: Vergleich von Stricknadeln

Hallo ,also ich habe auch mehrere Nadelspiele und außer den Signature, jetzt dann sehr vieles probiert. Die Karbonz werden dann benutzt, wenn alle anderen besetzt sind:-) Der kleine Übergang zwischen Spitze und Korpus ist leicht spürbar. Es geht, aber man muss sich ja nicht zwingen, wenn man bessere...
von Vreni
22.03.2015 18:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 95554

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Ohhh, ich will auch sehr gerne dabei sein Bin grade völlig im Deckenfieber und benötige evtl. dann irgendwann Unterstützung (Motivation 8) ). Da der Frühling naht und ich viiiiieeeel zu viel Wolle besitze, begann ich vor 14 Tagen mal vorsichtig meine Wolle zu besichtigen. Dabei stellte ich fest, das...
von Vreni
21.03.2015 13:51
Forum: Ich biete
Thema: Schäfchen's Wollhimmel
Antworten: 31
Zugriffe: 4582

Re: Schäfchen's Wollhimmel

Also ich bin ja bei Facebook und ich bin auch in so einer Gruppe drin..übrigens die Sophiegruppe..aber was mich tatsächlich ärgert ist, dass alles was geschrieben wird, dann einfach innerhalb kürzester Zeit weg ist. Das heißt, man muss, gerade im Handarbeitsbereich, immer und immer wieder Dinge neu ...
von Vreni
26.02.2015 15:38
Forum: Ich suche
Thema: Nadelspiele - in hellem Holz oder Stahl
Antworten: 27
Zugriffe: 8483

Re: Nadelspiele - in hellem Holz oder Stahl

naja auch das ist Nachhaltigkeit: jemand sucht etwas Bestimmtes und ein Anderer, der es hat und nicht benoetigt, gibt es her. Warum sollen Stricknadeln ungenutzt *verschimmeln*, wenn jemand Anderer sie gebrauchen kann? Na, da hast du wohl recht..:-), hatte eher im Kopf, dass ausgerechnet diese beid...
von Vreni
26.02.2015 01:04
Forum: Ich suche
Thema: Nadelspiele - in hellem Holz oder Stahl
Antworten: 27
Zugriffe: 8483

Re: Nadelspiele - in hellem Holz oder Stahl

Das ist ja interessant, dass du gerade nach diesen beiden Nadelspielen suchst:-), weil ich selbst eben gestern genau diese Nadelspiele bestellt habe. Eigentlich finde ich nicht, dass es sich rentiert sie gebraucht zu suchen. So teuer sind sie nicht. Habe sie hier bestellt: http://country-creativ.de/...
von Vreni
22.02.2015 03:20
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Semki Socken
Antworten: 23
Zugriffe: 7594

Re: Semki Socken

So hier jetzt noch zum Abschluss...sie sind nun komplett fertig:-)

Bild

Bild
von Vreni
12.02.2015 12:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick süchtig
Antworten: 15
Zugriffe: 4205

Re: Strick süchtig

Hmm stricksüchtig? Ja, aber sicher... Beispiel? Vergangenen Sonntag Kurztrip für einen Tag nach Barcelona (morgens hin und abends zurück) Dabei weitere 5 stricksüchtige Damen :mrgreen: Um der Strickerei im Falle der Fälle frönen zu können hat sich jede von uns ein billiges Holznadelspiel besorgt (ni...
von Vreni
11.02.2015 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit Pro-Nadeln Stärke 3
Antworten: 6
Zugriffe: 2296

Re: Knit Pro-Nadeln Stärke 3

Also ich bin inzwischen, nach einem Kurztrip zu den wechselbaren Spitzen, wieder zurück zu den festen Rundstricknadeln. Hatte auch das Problem, dass sich die Enden immer selbst abgeschraubt hatten oder der Übergang nicht ganz eben war. Nehme an einem Strickcafe teil und dort wiederum ist eine Dame a...