Die Suche ergab 13 Treffer

von Heike aus Düsseldorf
22.04.2015 13:21
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Strickborte von oben nach unten
Antworten: 7
Zugriffe: 10001

Re: Strickborte von oben nach unten

Hallo, Karin, ich würde Dir ja gerne helfen, weiß aber leider nicht so genau, welche Art von Borte Du meinst. Für mich ist eine Borte ein schmückendes Band am Anfang/Ende bzw. Rand einer Strickarbeit, meistens mit Lochmuster. So wie ich Dich aber verstehe, willst Du eigenlich eine Verlängerung Deine...
von Heike aus Düsseldorf
02.12.2014 18:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Wolle für Baby-Sachen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Re: Welche Wolle für Baby-Sachen?

Vielen Dank für Eure Anregungen. Dank derer habe ich schon ein paar Ideen entwickelt, welche Restwolle ich für welches Strickstück verwenden werde.
von Heike aus Düsseldorf
01.12.2014 19:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Wolle für Baby-Sachen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Welche Wolle für Baby-Sachen?

Hallo, liebe Strickfreundinnen und -freunde, ich möchte ein paar Babysachen (Mütze, Söckchen, Strampler, Decke usw.) stricken und dafür meine eigenen Wolle (bzw. Wollreste) verwenden. Meine Frage ist jetzt, welches Garn oder Garngemisch eignet sich am besten. Ich weiß schon, dass weder flauschige Wo...
von Heike aus Düsseldorf
20.12.2012 16:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche ein "altes" Muster: Fischgräten
Antworten: 11
Zugriffe: 7310

Re: Suche ein "altes" Muster: Fischgräten

Hallo, Marion, vielen Dank für den Tipp. Diese Seite ist wirklich sehr interessant. Da ist die Anschaffung dieses Buches ganz bestimmt keine überflüssige ;-). Ich verabschiede mich jetzt bis nächstes Jahr. Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - vorausgesetzt d...
von Heike aus Düsseldorf
17.12.2012 17:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche ein "altes" Muster: Fischgräten
Antworten: 11
Zugriffe: 7310

Re: Suche ein "altes" Muster: Fischgräten

Hallo, Knäuel und Tigerface, vielen Dank für Eure Tipps. Diese Seite hatte ich auch gefunden. Das Muster ist aber nicht ganz das, was ich suche. Es ähnelt dem schon sehr, ist es aber nicht ganz. Bei dem gezeigten Muster gibt es eine oder zwei Maschen, die gerade nach oben gehen (die Abnahmen). Aber ...
von Heike aus Düsseldorf
17.12.2012 16:27
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche ein "altes" Muster: Fischgräten
Antworten: 11
Zugriffe: 7310

Suche ein "altes" Muster: Fischgräten

Hallo, liebe Strickfans, ich bin erst wieder vor kurzem "stricksüchtig" geworden. Jetzt fehlt mir ein bestimmtes Muster. Dieses Muster hatte ich mal aus einem Strickmusterbuch, welches ich leider nicht mehr besitze. Ich meine, es wurde in der Anleitung von Fischgrätenmuster gesprochen. Das...
von Heike aus Düsseldorf
03.12.2012 17:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle sortieren...?
Antworten: 20
Zugriffe: 8295

Re: Wolle sortieren...?

Hallo, Madeleine, ich habe meine Wolle überhaupt nicht sortiert. Allerdings hatte ich mal eine Excel-Tabelle über meinen vorhandenen Wollbestand. Die ist aber bereits so ca. 10 Jahre alt. In den letzten 10 Jahren habe ich aber auch nichts gestrickt und keine Wolle hinzugekauft. Da außerdem 2 Umzüge ...
von Heike aus Düsseldorf
28.11.2012 14:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Colourwaves Tuch
Antworten: 26
Zugriffe: 9263

Re: Colourwaves Tuch

Das Teil ist wirklich wunderschön. Ich bin auch dem Link gefolgt, weil mich die Anleitung zu so einem Stück interessiert, aber dann hatte ich mehrere Fragezeichen in meinen Augen :? . Der Begriff "KAL" ist mir schon öfters über den Weg gelaufen. Aber ich weiss leider nicht, was er bedeutet...
von Heike aus Düsseldorf
28.11.2012 14:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 4016

Re: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Hallo, Anne, ehrlich gesagt, konnte ich das Bild nicht öffnen. Irgendwo hatte ich schon einmal einen gestrickten Adventskranz gesehen - evtl. sogar hier im Forum. Es sah ... naja ... putzig aus, aber ich würde mir eher einen Adventskranz basteln mit Kiefern- oder Tannenzweigen. Das hängt aber vor al...
von Heike aus Düsseldorf
28.11.2012 13:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Re: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche :wink: Bei DER Nadelstärke und DEM Muster und DER Konfektionsgrösse benötigt Ihr doch etwas Geduld, bis ich mit dem Teil fertig bin. Aber das war ja auch genau mein Vorhaben - etwas, was mich ein Weilchen beschäftigt in der dunklen, kalten Jahreszeit. Bis dah...
von Heike aus Düsseldorf
27.11.2012 15:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Re: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?

Hallo, ich habe jetzt die doppelte Lauflänge bestellt nach dem Motto: Nadelstärke 2,5 ist die Hälfte von Nadelstärke 5, also brauche ich die doppelte Menge. Reste "fressen ja kein Brot" :lol: . Trotzdem vielen Dank für die Antworten. @Dunkelfee: Ja, dass mit dem Farbverlauf habe ich schmer...
von Heike aus Düsseldorf
26.11.2012 20:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Re: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?

Hallo, J., vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Reaktion. Ich habe das erwähnte Problem, weil ich mir die Wolle Freizeit 4fädig bestellen möchte. Die haben dort eine Farbe / einen Farbverlauf, dem ich einfach nicht wiederstehen kann und will :) . Ich weiss jetzt nicht, welche Menge ich be...
von Heike aus Düsseldorf
26.11.2012 16:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Garnmenge berechnen bei unterschiedlichen Nadelstärken?

Hallo, liebe Strickfans, ich bin hier neu und habe auch schon im Forum gesucht, ob meine Frage bereits gestellt bzw. beantwortet ist. Aber bei der Masse der Themen habe ich nach 5 Seiten "Forums-Recherche" aufgegeben. :? Vielleicht habe ich ja Glück, und diese Frage ist tatsächlich neu. Mi...