Die Suche ergab 1439 Treffer

von Kraut
22.06.2018 09:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder ein Pullover fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 364

Re: Wieder ein Pullover fertig

Hallo!

Toll geworden!

Hast du den Pulli in Intarsientechnik gestrickt oder den Anker im Maschenstich auf gestickt?
von Kraut
21.06.2018 18:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickter Waschhandschuh
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Gestrickter Waschhandschuh

Hallo!

Dein Waschlappen ist sehr schön geworden!
von Kraut
20.06.2018 13:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Herzchenkleid

Hallo!

Danke!

Aufträge kann ich leider keine annehmen :wink: .....bringe schon das was alles auf meiner Liste steht nicht vom Tisch.
von Kraut
18.06.2018 21:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Herzchenkleid

Hallo! Danke Euch allen zu den Kommentare zum Kleidchen. Komme gerade aus Berlin zurück das Kleidchen wurde übergeben...es hat sowohl bei meiner Enkeltochter als auch bei meiner Tochter große Freude ausgelöst. Das tut meiner Strickerinnenseele gut....Leider habe ich keine Bilder, denn meine Enkeltoc...
von Kraut
16.06.2018 17:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine Tierchen
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: Meine Tierchen

Hallo!

meine Bewunderung!
von Kraut
16.06.2018 17:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Herzchenkleid

Hallo!

Danke euch allen für eure Kommentare. Mein Enkelkind ist so ein liebes Kind dass ich gerne für sie stricke.
von Kraut
16.06.2018 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Herzchenkleid

Hallo!

Danke , ja mein Kachelofen ist für mich Gold wert :wink: .
Noch ein Bild im Freien gemacht da sieht man das Kleidchen noch ein wenig besser

Bild
von Kraut
16.06.2018 10:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Herzchenkleid

Tigerface hat geschrieben:
16.06.2018 10:25
das ist traumhaft schoen, liebe Barbara.
Deine Aussage das schaffst du schon im Thread "was strickt ihr gerade" hat mich angespornt das Kleidchen in Angriff zunehmen. Danke !
von Kraut
16.06.2018 08:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Herzchenkleid

Ein wunderschönes Kleid ist Dir da von der Maschine gehüpft, gefällt mir SEHR GUT :wink: Wie alt ist den Deine Enkeltochter? Meine Nora ist neun, aber leider zieht sie solche Kleider nicht mehr an (O-Ton Nora. Sie ist 4 Jahre alt und zieht die Kleider noch gerne an...... wer weiß wie lange noch übe...
von Kraut
16.06.2018 07:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herzchenkleid
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Herzchenkleid

Hallo! Das war eine richtige Herausforderung an meine grauen Zellen. Ich habe das Kleid komplett auf der Strickmaschine gestrickt. Deshalb musst ich alles auf die Maschine umrechnen, denn das Kleid wird in der Originalanleitung rund gestrickt und in einem Stück ohne Nähte. Auch das Lochmuster an der...
von Kraut
15.06.2018 09:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geniale Spülis
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: Geniale Spülis

Hallo!
Mein erstes Spüli aus Resten gestrickt:
Bild
von Kraut
14.06.2018 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Janker " Hintersee "
Antworten: 20
Zugriffe: 540

Re: Janker " Hintersee "

hallo!

Dein Janker ist sehr schön geworden . Mit dem hast du bestimmt viel Freude.
von Kraut
10.06.2018 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geniale Spülis
Antworten: 13
Zugriffe: 780

Re: Geniale Spülis

Hallo!

habe erst heute in den Thread rein geschaut und die schönen Tücher entdeckt. Die gefallen mir sehr. Das wird meine neues "Abendfernsehbegleitprogramm"
von Kraut
09.06.2018 11:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 75
Zugriffe: 6196

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo!

Danke für eure Komentare zu den Socken!
von Kraut
08.06.2018 10:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 75
Zugriffe: 6196

Re: Hand und Fuß - 2018

@Kraut: Die sind schön und so gleichmäßig gestrickt. Großes Lob von mir. Bekomme schon vom Schauen Knöpfe in meine Finger. Doppelstrick ist eindeutig nicht für mich. Hallo! Das geht gar nicht so schwer wie es vielleicht ausschaut. Wenn man den Dreh mal raus hat, dann ist es genauso einfach wie rech...
von Kraut
08.06.2018 10:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Schalen aus gehäkelten Deckchen
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Schalen aus gehäkelten Deckchen

Hallo!

schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UKNSrKGpRr4

Ich habe vor Jahren mal gehäkelte Sterne mit starker Zuckerlösung steif gemacht,wird sehr fest, ist aber für ein Schälchen sicher nicht so geeignet.
von Kraut
08.06.2018 09:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 98
Zugriffe: 4517

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Hallo!

Wenn ich die Häkeldecken in c2c Technik sehe könnte ich doch glatt in das Lager der Häkler wechseln......gefallen mir sehr.
von Kraut
07.06.2018 20:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 75
Zugriffe: 6196

Re: Hand und Fuß - 2018

Hallo!

Nr. 65

Doppelstrick Socken fürs Enkelkind:
Bild

der nächste Winter kommt bestimmt :wink: .
von Kraut
07.06.2018 16:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: und noch ein Kleid....
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: und noch ein Kleid....

hallo!

Danke dir Gabi!
von Kraut
07.06.2018 15:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 965
Zugriffe: 93645

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! ich versuche mich gerade an einem Muster dieses Kleid: https://www.ravelry.com/patterns/library/red-dress-sweetheart ob ich das auch mit der Strickmaschine plus Handstrick hinbekomme. hier ist schon mal nach viel probieren der erste Musterfleck: https://images4-e.ravelrycache.com/uploads/Kra...