Die Suche ergab 1949 Treffer

von Kraut
02.03.2021 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe ! Ausschnitt zu weit bei Strickjacke
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Hilfe ! Ausschnitt zu weit bei Strickjacke

Hallo!
Kannst du mal ein Bild einstellen wie das aussieht? Eventuell hast du den Halsausschnitt schon zu groß gestrickt.
von Kraut
20.02.2021 09:49
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Lacegarn auf der KH 830?
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Lacegarn auf der KH 830?

Hallo!
Ich habe es jetzt erst gelesen. Natürlich kannst du Lace Garn auf der Strickmaschine verstricken. Ich habe mir einen Pulli gestrickt mit dieser Wolle Woll Butt Primo Lace.
von Kraut
22.01.2021 11:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1947
Zugriffe: 368931

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline, das muss dir nicht leid tun :wink: Ich bin sehr froh um eure Inputs hier, ich habe noch nie ein Loch im Gestrick flicken müssen und habe echt keine Ahnung. ... Die durchgerissenen Fadenenden werden sich bestimmt wieder auf die Vorderseite durchmogeln. ... Das ist eben auch meine Sorg...
von Kraut
21.01.2021 15:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1947
Zugriffe: 368931

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!

Das kommt immer auf die Lochgröße an. Bei einem kleinen Loch kannst du die Methode nehmen vom Yuotube video, bei einem größeren Loch geht nur die von Lanade.
von Kraut
19.01.2021 17:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Anleitung Babyjacke 081/9
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke 081/9

Hallo!
Du hast wahrscheinlich ein langes Rechteck gestrickt. Das faltest du zusammen und nähst es so zusammen dass es dem Bild entspricht das du ja auf der Anleitung sehen kannst.
von Kraut
19.01.2021 14:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Regia Softy
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Regia Softy

Hallo!
Ja, aus der Regia Softy habe ich auch einige Socken gestrickt. Und Kindersachen.
von Kraut
17.01.2021 08:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersenkäppchen
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Fersenkäppchen

Hilft dir der Link zur Anleitung für die Socken? Besser als in diesem Link kann ich es nicht erklären. Auf alle Fälle mit deiner Aufteilung wird es nichts. 5 Mittelmaschen sind zu wenig.
von Kraut
16.01.2021 23:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersenkäppchen
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Fersenkäppchen

Hallo! Wie viele Maschen hast du denn insgesamt? Nach welcher Anleitung strickst du denn? Mir erschließt sich deine Maschenaufteilung nicht , Für die Ferse nimmt man genau die Hälfte der angeschlagenen Maschen, strickt zuerst über diese Hälfte die Fersenwand. Wenn die hoch genug ist teilt man diese ...
von Kraut
16.01.2021 08:23
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersenkäppchen
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Fersenkäppchen

Wie viel Maschen hast du denn insgesammt für die Ferse? Ist es eine ungerade Zahl verteile ich so, dass ich die Masche die zu viel ist, dem mittleren Teil zuschlage, dann geht es beim zusammenstricken am Ende auf. Ich nehme mal an dass du eine Käppchenferse strickst.
von Kraut
15.01.2021 20:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Regia Softy
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Regia Softy

Es kommt darauf an was du stricken willst. Es gibt ähnliche Wolle bei Buttinette : https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/woll-butt-kuschelgarn-maya-uni-10287 die habe ich schon für Kinderpullis Schals und ähnliches verstrickt und war damit sehr zufrieden, ob man mit der auch strapazierfähige Sock...
von Kraut
13.01.2021 20:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke "Liv Light"
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Jacke "Liv Light"

Eine sehr elegante Jacke! Die würde ich sofort nehmen......wie schaut es aus?
von Kraut
30.12.2020 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke für meine Tochter
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Jacke für meine Tochter

Eine ganz tolle Jacke!
Sauber gestrickt und ausgearbeitet! Eine Jacke fürs lange, lange tragen geeignet.
von Kraut
19.12.2020 07:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden

@Hotline, danke für deine Erklärung zu gestrickten Geschenkebeutel. Ja so kann ich das gut verstehen und für sehr gut heißen.
@ Madeleine, so mache ich das auch Bänder werden alle gesammelt, wenn nötig gebügelt und wieder verwendet.
von Kraut
18.12.2020 08:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden

Dein gestrickter Beutel schaut sehr schön aus. Verschenkst du ihn mit? Oder wird er nur "geliehen" und nach dem auspacken wieder zurück gegeben? Ich verschenke gerne in Geschirrtücher gewickelt die dann behalten werden dürfen. Das stricken ist ja eine zeitaufwendige Sache und Wolle ist auch nicht un...
von Kraut
17.12.2020 19:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Janker in Kurzform
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Janker in Kurzform

Dein Janker gefällt mir sehr gut!
von Kraut
26.11.2020 07:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschen schieben sich übereinander
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Maschen schieben sich übereinander

Suckn hat geschrieben:
25.11.2020 19:47
Hast du es schon mal mit tiefergestochenen Maschen probiert? Geht viel einfacher, ganz ohne Gewurschtel. :D
Kannst du das mal genauer beschreiben, wie das bei einem Lochmuster, bei Ab und Zunahmen funktioniert?
von Kraut
22.11.2020 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschen schieben sich übereinander
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Maschen schieben sich übereinander

Wie lang ist dein Seil? Eventuell ein längeres Seil nehmen. Edit habe gerade gelesen dass dein Seil 120cmlang ist müsste eigentlich reichen. Versuch doch mal die Maschen auf dem Seil enger zuschieben und die Maschen auf der Nadel stückweise vor dem Anstricken zu ordnen. Nicht erst wenn sie schon gan...
von Kraut
18.11.2020 08:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1947
Zugriffe: 368931

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Sektkorkenmännchen sind ja witzig geworden!
von Kraut
12.11.2020 07:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Hilfe; KNoten gehen wieder auf!

Hallo, ich habe einen wunderschönen Winterpullover für meinen Sohn gestrickt. Die Fäden habe ich mit einfachen Knoten verbunden. Mach ich sonst auch. Jetzt gehen die Knoten wieder auf! Was kann ich tun? Die Wollrest/Enden sind sehr kurz, sodass ich wenig Spielraum habe! HILFe. Es ist schurwolle+alp...
von Kraut
08.11.2020 12:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Alpaca-Wolle in die Waschmaschine????

Mich würde es interessieren, wo es diese Alpaca-Wolle gibt. Ich vertrage Alpaca besser als Schafwolle, und es hält ja etwas wärmer. Eine Jacke oder sogar eine Decke daraus wäre schön, aber so ein großes Teil mit der Hand waschen, nein danke. Bisher habe ich es noch nicht angegangen, weil ich ständi...