Die Suche ergab 1724 Treffer

von Kraut
18.07.2019 16:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1357
Zugriffe: 161788

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!
Was werde ich wohl stricken????
Noch ein Rundpassen-Kleid für die Enkeltochter......
Dieses Muster werde ich nehmen:

https://www.ravelry.com/patterns/library/rosenrot-4
von Kraut
11.07.2019 17:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Angestrickte Halsblende nach innen säumen
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Angestrickte Halsblende nach innen säumen

Hallo! Das kann man schon so machen, muss man aber nicht. Wenn du denkst, dass dir die Halsblende so zu bauschig wird, stricke sie einfach. Beim Maschinenstricken macht man, wenn man eine doppelte Blende strickt folgendes, man fängt mit einen größeren Maschenweite an und strickt zwei Reihen, dann ve...
von Kraut
07.07.2019 19:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo!

Danke euch allen für die positiven Komentare! Bei der Farbwahl war ich auf Vorhandenes beschränkt. Der jungen Dame (5J) gefällt das Kleid.
von Kraut
06.07.2019 09:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo!

Ich versuche mal das Bild erneut ein zustellen.
von Kraut
03.07.2019 17:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze
Antworten: 9
Zugriffe: 352

Re: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze

Hallo!

Ein ganz edles Teil! Ich bewundere immer wieder die Kreativität und das Ergebnis die bei selbst entworfenen und aus gedachten Teilen hier gezeigt werden. Dein Top ist Spitze!
von Kraut
01.07.2019 19:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo!

Danke Euch für die positiven Komentare!
Der Enkeltochter gefällt das Kleid auch , ich habe sie heute aus Berlin mit gebracht und als sie das Kleid am Bügel hängen sah, wollte sie es gleich anziehen.
von Kraut
29.06.2019 16:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der nächste Winter kommt bestimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 677

Der nächste Winter kommt bestimmt

Hallo!

Aus Resten und weil man es zur Zeit nur im kühlen Keller= Hauswirtschaftraum aushält, habe ich für kühlere Tage dieses Kleid gestrickt.Bild
von Kraut
27.06.2019 10:25
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Socken
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Socken

Hallo! Das sind ja meine ersten Socken gestrickt auf der Duomatic. Ich mußte jeden Schritt nach lesen und habe trotzdem mehrere Versuche für den ersten Socken gebraucht. Der letzte Socken den ich gestrickt habe, war in knapp zwei Stunden fertig. Bei geübten Stricker/ innen geht das bestimmt viel sch...
von Kraut
26.06.2019 17:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 72
Zugriffe: 4481

Re: 2019 - Hand und Fuß

Hallo

49/50

Bild
von Kraut
26.06.2019 17:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 72
Zugriffe: 4481

Re: 2019 - Hand und Fuß

Danke!
von Kraut
26.06.2019 17:43
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Socken
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Socken

Hallo
Die ersten Socken gestrickt auf der Duomatic

Bild
von Kraut
24.06.2019 19:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 72
Zugriffe: 4481

Re: 2019 - Hand und Fuß

Hallo!

45/46

Tolle Socken zeigt ihr!
Ich habe zwei Paar Kindersocken gestrickt
Bild
von Kraut
24.06.2019 00:29
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 46
Zugriffe: 1224

Re: Raglanpullover Herren

Hallo! Ich würde die Maschen nicht aus den Zwischenräume aufnehmen sonder die abgeketteten Maschen auf die Nadeln hängen. Da du ja ein recht breites Bündchen stricken willst, würde ich die Maschenweite immer nach 2 Reihen um einen Punkt kleiner stellen damit sie sich besser anlegt. Es könnte sonst e...
von Kraut
23.06.2019 18:36
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 46
Zugriffe: 1224

Re: Raglanpullover Herren

Hallo! Gela ich würde , wenn du dann noch genug Nadeln für den Rest = Ärmel und Vorderteile, übrig hast zuerst die Halsausschnittblende über die Rückenmaschen in die Maschine hängen und die Blende stricken, mit je einer Masche auf beiden Seiten mehr für die Naht. Dann würde ich die eine Hälfte Ärmel...
von Kraut
22.06.2019 21:52
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickjäckchen
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Strickjäckchen

Hallo! Also ich war voriges Jahr beim Fabrikverkauf von TVU Garne in Leutershausen https://www.tvu.de/ueber-uns/werksverkauf/ Da habe ich einen Sack Restewolle für 5€ mitgenommen und aus diesem Sack ist das Garn . Leider sind in den Konen keine genauen Angaben. Aber ich denke es ist ein Baumwolle Ac...
von Kraut
22.06.2019 15:34
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 46
Zugriffe: 1224

Re: Raglanpullover Herren

Du kannst dir doch an Hand deiner Maschenprobe das selber ausrechenen. Ich gebe zu das ist das was man am wenigsten gerne macht. Ich habe jetzt für meine Enkeltochter ein Sommerjäckchen gestrickt wo ich die Maße von einen Schachenmayer modell genommen habe und dann an Hand der Maschenprobe umgerechn...
von Kraut
22.06.2019 13:24
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 46
Zugriffe: 1224

Re: Raglanpullover Herren

Hallo! wirf deinen Strickrechner auf den Müll wenn der dir solche angaben ausrechnet. Du kannst doch die Abnahmen der Ärmel schon so stricken dass das mit dem Ärmel zusammenpasst . Aber an der Ausschnittseite weniger schnell abnehmen, so dass da eine steilere Kurve entsteht. Jetzt schaut der Ausschn...
von Kraut
21.06.2019 16:59
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 46
Zugriffe: 1224

Re: Raglanpullover Herren

Hallo!

Ich hätte das Vorderteil nicht geändert, der Ausschnitt ist meiner Meinung nach zu flach zu den Ärmeln hin abgenommen. Das würde ich nochmals ändern.
von Kraut
18.06.2019 09:59
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickjäckchen
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Strickjäckchen

Mir gefallen solche schlichten Sachen sehr :) die ungleichmäßigen Maschen würde ich mit einer Sticknadel ( von der Rückseite ) etwas hin ziehen. Ich glaube du weißt was ich meine :wink: Ja, ich weiß was du meinst, leider geht das nicht weil das Problem eine Reihe darunter liegt. Da hat die Fadenspa...
von Kraut
17.06.2019 15:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ..und noch ein Perlenkleid
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: ..und noch ein Perlenkleid

Ich danke dir Gabi! Das Kleidchen wird schon sehr gerne getragen.