Die Suche ergab 1796 Treffer

von Kraut
18.01.2020 15:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 36
Zugriffe: 1568

Re: 2020 - Hand und Fuß

Hallo!

Der bunte Zeigefinger ist dem Umstand geschuldet, dass die grüne Wolle nicht gereicht hat. Hätte ich den "Stinkefinger" bunt stricken sollen :?: :lol:
von Kraut
15.01.2020 22:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyset
Antworten: 15
Zugriffe: 550

Re: Babyset

Hallo!
Das Set ist sehr schön!
Und so gleichmäßig und sauber gestrickt!
von Kraut
15.01.2020 21:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 36
Zugriffe: 1568

Re: 2020 - Hand und Fuß

Handschuhe auf der Strickmaschine gestrickt:



Nr. 7

Bild
von Kraut
06.01.2020 16:32
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 4514

Re: Raglanpullover Herren

Hallo!
Gela, verlier nicht den Mut du schaffst das!
von Kraut
30.12.2019 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 12808

Re: 2019 - Hand und Fuß

@Hotline, Danke für den Link ich habe ewig gesucht um eine Anleitung für Kinderfingerhandschuhe zu finden.
von Kraut
30.12.2019 09:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 12808

Re: 2019 - Hand und Fuß

Blümchenkaffee hat geschrieben:
29.12.2019 18:15
Ihr habt wieder sehr schöne Sachen genagelt. Mir gefällt besonders das Muster an den Handschuhen von Kraut und den grauen Daumen an den rosa Handschuhen finde ich witzig. Eine schöne Idee.

LG Barbara
Die "Idee" ist eine Notlösung weil das Garn für zwei Daumen nicht gereicht hätte.
von Kraut
29.12.2019 16:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 12808

Re: 2019 - Hand und Fuß

Hallo!
Doch wir haben die 100 geschafft. Ich hatte leider keine Zeit meine gestrickten Weihnachtssocken hier ein zu stellen.
Ein Bild vom Zwischenstand kurz vor Weihnachten.

Bild
von Kraut
22.12.2019 12:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ich hab da mal ne Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: ich hab da mal ne Frage

Hallo! Warum hast du diese Plusterfarbe genommen? Ich habe das noch nie gehört, dass man die als Sockenstopp verwendet. Ich habe aus der Not heraus, weil ich keine Latexmilch mehr hatte, Heißkleber genommen. Einfach Punkte auf die Sohle gemacht und etwas in den Filz gedrückt. Schaut nicht besonders ...
von Kraut
20.12.2019 23:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1363
Zugriffe: 202322

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! Eine Anleitung für die Mütze gibt es nicht. Das Muster ist das gleiche wie bei den Handschuhen und das habe ich von hier https://www.ravelry.com/patterns/library/knotty-gloves Mein Enkelsohn wollte eine Mütze genauso wie das Muster der Handschuhe. Die Handschuhe habe ich mit Sockenwolle gestr...
von Kraut
20.12.2019 11:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1363
Zugriffe: 202322

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!

Die tunika sieht klasse aus!

Auch ich war fleißig in den letzten Wochen.
Alles Weihnachtspresente:
Bild
von Kraut
09.12.2019 10:56
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fledermauspullover
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Re: Fledermauspullover

Hallo!
Ich würde mich freuen wenn du den hier zeigen würdest. Ich möchte auch einen Fledermaus Pulli auf der Strickmaschine stricken. Deine Erfahrung würde mir helfen.
von Kraut
05.12.2019 00:16
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Pfaff Duomatic 80

Hallo, nachdem ich vor kurzem eine Pfaff Duo 80 geerbt habe, suche ich jemanden im Raum Bielefeld bzw. Ostwestfalen, der mir die Bedienung zeigen/erklären könnte. Gibt es hier vielleicht so jemanden? Wenn du eine Anleitung hast ,mache es wie ich , arbeite das Anleitungsheft einfach Schritt für Schr...
von Kraut
04.12.2019 11:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Anleitung 016/5
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Frage zu Anleitung 016/5

Hallo! Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn du den Umschlag als Masche abketten must, ist doch auch die Masche weg. Ein beispiel: Du hast z. B. 80M insgesammt, dann musst du laut Anleitung beidseits für die Armausschnitt - z. B.5 Maschen abketten = minus 10 M - du solltest nach der Abkettaktion...
von Kraut
04.12.2019 10:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Anleitung 016/5
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Frage zu Anleitung 016/5

Hallo!

Natürlich musst du im Muster da weiter stricken, wo du dich gerade befindest, wenn du die Maschen abgekettet hast, sonst mwürde sich das Muster ja verschieben. Das siehst du doch in der Strickschrift, viel zählen brauchst du da nicht.
von Kraut
27.11.2019 19:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Fußmatte tunesisch gehäkelt
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Fußmatte tunesisch gehäkelt

Hallo!

Die ist super geworden!
Tunesisch häkeln könnte ich auch mal probieren, hie liegen zwei Nadeln herum.......von meinen Handarbeitsanfangzeiten.....
von Kraut
26.11.2019 17:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brautpullover Strickanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Brautpullover Strickanleitung

Hallo!

Schaau dich mal hier um da könntest du Ideen bekommen:
https://beemohr.de/collections/brautpullover
von Kraut
26.11.2019 16:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brautpullover Strickanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Brautpullover Strickanleitung

Hallo! Ich war im August auf einer Hochzeit da hatte die Braut auch einen Brautpullover selbstgestrickt an. Er war ganz schlicht nur bis zur Taille und hatte etwas angrüscht eingesetzte Ärmel . Das sah sehr schick aus. Das Material war glatte Baumwolle. Ich habe leider nur einen Ausschnitt davon: ht...
von Kraut
25.11.2019 11:37
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 4514

Re: Raglanpullover Herren

Hallo!

Der Streifen am Rücken wird vielleicht durchs waschen vollständig oder fast vollständig verschwinden. Ich meine schon dass man das ändern kann denn am Anfang der Abnahmen kommt es mir so vor als ob da zu schnell ab genommen wurd.
von Kraut
25.11.2019 09:23
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 4514

Re: Raglanpullover Herren

Hallo!
Wenn es mein Pullover wäre würde ich das Vorderteil bis zum Beginn des V-Ausschnittes nochmals auftrennen und neu stricken mit steileren Ausschnitträndern. Ich habe es mal Versucht in dein Bild einzuzeichnen. Ich denke sonst wird das nichts.

Bild
von Kraut
25.11.2019 09:23
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Raglanpullover Herren
Antworten: 70
Zugriffe: 4514

Re: Raglanpullover Herren

Hallo! Wenn es mein Pullover wäre würde ich das Vorderteil bis zum Beginn des V-Ausschnittes nochmals auftrennen und neu stricken mit steileren Ausschnitträndern. Ich habe es mal Versucht in dein Bild einzuzeichnen. Ich denke sonst wird das nichts. https://abload.de/img/36060344wc.jpg2s4j5k.jpg [/ur...