Die Suche ergab 1863 Treffer

von Kraut
26.05.2020 12:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Girffen- Familie
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Girffen- Familie

@Kirschbaum/Hedwig, vielen Dank für deine Info , die Bücher sind ja toll ich werde mir da eins betsellen.
von Kraut
25.05.2020 09:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Girffen- Familie
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Girffen- Familie

Guten Abend, liebe Kraut, hattest Du gesehen, dass es bei Junghans auch eine Gratisanleitung für Zebras gibt? Zebra 142/5 ist die Nummer, verlängert wurde bis Ende Mai die Möglichkeit, gratis auszudrucken. Dazu gibt es noch weitere Anleitungen zu finden, aber das Zebra fiel mir auf, weil es von der...
von Kraut
19.05.2020 18:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Taschenpulli
Antworten: 12
Zugriffe: 531

Re: Taschenpulli

Ich bewundere dein Gefühl für gutes Design. Ich brauche immer eine Anleitung oder ein Bild nach dem ich stricken kann.
von Kraut
17.05.2020 12:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommermütze
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Sommermütze

Liebe Kraut, ich danke für das Zeigen und werde mich mal in Ruhe mit dem italienischen Anschlag beschäftigen. Das Bündchen der Mütze ist bei den Kindern, wenn sie älter werden, das Wichtigste! Es muss exakt aussehen und da diese Mütze nichts über das Selbermachen verrät, werde ich schauen, ob ich d...
von Kraut
17.05.2020 10:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double-Face-Stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Double-Face-Stricken

Hallo!

Hier ist eine kostenlose Anleitung wie eine Jacke in double face gestrickt werden kann. Vielleicht kannst du dir da für die Kinderjacke noch Tipps holen
https://www.ravelry.com/patterns/library/cynara-3
von Kraut
16.05.2020 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Girffen- Familie
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Girffen- Familie

Madeleine hat geschrieben:
16.05.2020 13:51
Seh niedlich!!! Ist das mit einem Draht-Gerüst???
Danke!
Nein, die sind nur sehr fest ausgestopft.
von Kraut
14.05.2020 18:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommermütze
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Sommermütze

Hotline hat geschrieben:
14.05.2020 12:11
Die Mütze ist perfekt! Aber mit der Maschine gestrickt, oder?
Ja, so ist es. Meine Finger eignen sich nur noch bedingt zum Handstricken leider....
von Kraut
13.05.2020 16:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommermütze
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Sommermütze

Für meinen Sohn der nur mit dem Fahrrad unterwegs ist, eine Sommermütze aus Baumwolle
Bild

https://www.ravelry.com/patterns/library/purist
von Kraut
13.05.2020 16:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: eine Giraffe
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: eine Giraffe

Hallo!
Danke euch allen!
Ich muss noch zwei stricken. Probier das jetzt mal mit der Strickmaschine.
von Kraut
12.05.2020 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: eine Giraffe
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: eine Giraffe

Danke!
@hotline, ja die Flecken sind aufgestickt. Geht aber recht zügig .
von Kraut
12.05.2020 08:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: eine Giraffe
Antworten: 7
Zugriffe: 451

eine Giraffe

Hallo!

Aus einem Wollrest gestrickt:

Bild

https://www.ravelry.com/patterns/library/nyssas-giraffe
von Kraut
11.05.2020 13:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236904

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

hallo Kraut, das Garn ist von Schachenmayr heißt CAPRIOSA: 73% BW, 14%Viskose,8% Polyacryl und 5% Poliamid, 50 gr. ca 115 m Ich hatte schon einmal einen Sommerpulli aus dem Garn gestrickt in einer anderen Farbe. Hat sich gut getragen. Danke all den Mädels die sich lobenswert über mein (jetzt nicht ...
von Kraut
07.05.2020 14:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236904

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo!
@Megan, dein Pulli ist sehr schön. Ein tolles Garn hast du dafür genommen, der absolut schlichte Stil ist für dieses Garn super. Was ist das für ein Garn?
von Kraut
05.05.2020 21:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpullunder
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Kinderpullunder

Der ist toll gworden!
von Kraut
30.04.2020 17:04
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fledermauspullover
Antworten: 14
Zugriffe: 3386

Re: Fledermauspullover

Kirschbaum hat geschrieben:
30.04.2020 16:56
https://www.beswingtesallerlei.de/searc ... nleitungen

Liebe Kraut, ich hoffe so geht es besser!
Herzlichen Dank! Ja, jetzt habe ich die Seite sehr interessant!
von Kraut
30.04.2020 16:49
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fledermauspullover
Antworten: 14
Zugriffe: 3386

Re: Fledermauspullover

Hallo, ich grüße Euch herzlich! Heute bin ich zufällig auf einen Blog gestoßen, der sich mit der Mode der Jahre 1930 bis 1960 beschäftigt. Ich hab mich gut hineingelesen, auch einen Pullover zum Thema Strickanleitungen Kimono Pullover 1955 entdeckt. Das könnte vielleicht zu Eurem Thema passen, viel...
von Kraut
29.04.2020 13:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236904

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! Die Anleitung habe ich von hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/dinosaur-sweater-triceratops Die habe ich dann für die Strickmaschine umgerechnet. Mein Pulli ist 33cm breit und 42cm lang. Mein Enkel ist 5Jahre alt. Gestrickt habe ich mit Meilenweit Solo Cotone Solid / Uni . Die Farb...
von Kraut
29.04.2020 09:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1648
Zugriffe: 236904

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Der Dinopulli ist fertig
Bild
von Kraut
29.04.2020 08:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinder-Restepulli
Antworten: 15
Zugriffe: 891

Re: Kinder-Restepulli

Dein Restepulli ist ein tolles Designerstück geworden! Mir gefällt er sehr gut!