Die Suche ergab 14 Treffer

von Flo53
30.08.2013 12:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Landlustuch, Maschen verdoppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2696

Landlustuch, Maschen verdoppeln

Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz eine kleine Hilfestellung. Ich versuche gerade das Landlusttuch zu stricken, im Prinzip ja total einfach aber irgendwie komme ich mit den Maschen durcheinander :roll: Wie verdoppelt ihr die erste und letze Masche? Wenn ich die erste Ma. -bei mir eine rechte Masc...
von Flo53
20.03.2013 21:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face DauerKal
Antworten: 1383
Zugriffe: 419693

Re: Double Face DauerKal

Vielen Dank Ursula,

mit deinen Tipps wird das bestimmt klappen, ich werde gleich morgen mal probieren, sobald ich etwas entworfen habe, werde ich es dir mal zeigen :)

Liebe Grüße
Flo
von Flo53
20.03.2013 09:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face DauerKal
Antworten: 1383
Zugriffe: 419693

Re: Double Face DauerKal

@ Hummel Liebe Ursula, ich war im I-Net auf der Suche nach einer Beschreibung wie man eine Vorlage für ein Tola machen könnte, da stieß ich jetzt hier auf deine Beschreibung und bin begeistert :D . Ich muss dir ein großes Lob aussprechen, du hast das ganz ganz toll beschrieben ! Ich muss gestehen, b...
von Flo53
28.11.2012 16:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beanie Mütze
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Re: Beanie Mütze

Hallo Keresk,

ich Danke dir für den Tipp, ich werde es ausprobieren. Habe auch einen Lana Grossa Laden hier in der Nähe, werde dort mal nachfragen.

Wenn ich es geschafft habe, werde ich euch Bilder zeigen.
von Flo53
27.11.2012 18:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beanie Mütze
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Re: Beanie Mütze

Hallo ihr Lieben, erst einmal ganz lieben Dank für eure Mühe und Hilfe. @Ronjasomi genau die Mütze meinte ich, die Anleitung habe ich mir auch einmal angeschaut, vielen Dank, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass man da noch Maschen zunehmen muss, also habe ich noch einmal gegoogelt un...
von Flo53
27.11.2012 13:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beanie Mütze
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Beanie Mütze

Hallo zusammen, neben meiner Puschenproduktion möchte ich gerne für meine erwachsene Tochter eine Beanie Mütze stricken, ich habe auch Anleitungen im Internet gefunden aber ich suche eine Anleitung wo die Mütze was länger und schlapper ist. Schaut mal HIER über die Googlesuche, die Mütze ist in eine...
von Flo53
23.11.2012 10:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen in der Waschmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 18072

Re: Filzen in der Waschmaschine

Ach ich Depp, es sollte wohl heißen, "ich ziehe die Puschen nach der Tabelle in Form" :roll:
von Flo53
23.11.2012 10:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen in der Waschmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 18072

Re: Filzen in der Waschmaschine

Liebe Dunkelwollfee, ich weiß, ich habe schon einige Puschen gestrickt, ich nahm jetzt nur Bezug auf Bastelines Tipp aus einem anderen Thread. Ich ziehe die Puschen nach der Tabelle in Forum. Und forme die Spitzte nach einem Fuß ungefähr aus. Vielleicht hatte ich das jetzt auch nur falsch verstanden...
von Flo53
23.11.2012 09:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen in der Waschmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 18072

Re: Filzen in der Waschmaschine

Hallo Basteline, ich habe mir gestern Abend noch mal die Anleitung meiner Miele rausgesucht und in der Tat die Lösung gefunden. Dort stand im Bereich "Wäsche nachlegen" folgendes: Beachten Sie: Der Waschautomat kann nach erfolgtem Programmstart keine Veränderungen der Wäschemenge feststell...
von Flo53
22.11.2012 17:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Filzen in der Waschmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 18072

Re: Filzen in der Waschmaschine

Hallo Basteline, ich habe eine Frage zur Waschmaschine. Wieviel Zeit benötigt deine Waschmaschine im Vollwaschprogramm? Bei mir klappt das mit dem Filzen bei 40° leider nicht immer so gut. Ich vermute mal, dass es an der Länge der Waschzeit liegt. Mir ist aufgefallen, dass meine Waschmaschine automa...
von Flo53
22.11.2012 16:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filzpuschen richtige Größe anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Filzpuschen richtige Größe anpassen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe oder einen Tipp.
Wie geht ihr vor, wenn ihr z.B. Puschen in Gr.36 stricken müsst aber keiner zum anprobieren da ist?
Würde es evt. funktionieren wenn ich den Puschen über einen kleineren Schuh drüberziehen würde?
von Flo53
22.11.2012 10:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gemischte Werke nachgereicht
Antworten: 31
Zugriffe: 13840

Re: gemischte Werke nachgereicht

Morgen Pauli, ganz lieben Dank für deine Angaben, ja du hast recht, es ist immer gut sich Notizen zu machen, ich hatte das früher immer vergessen, jetzt schreibe ich es mir auf. Eine kurze Frage noch, mit welcher Nadelstärke hast du sie gestrickt? In der Anleitung steht zwar mit einer 6er aber ich f...
von Flo53
21.11.2012 18:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gemischte Werke nachgereicht
Antworten: 31
Zugriffe: 13840

Re: gemischte Werke nachgereicht

Hallo Pauli, sorry wenn ich mich jetzt erst melde aber ich dachte, ich würde eine Benachrichtigung bekommen, hm muss ich wohl noch einstellen :oops: . Danke für deinen Link, nur ... ich sah, dass du die Lana Grossa Caipo Wolle genommen hast, die habe ich auch hier, nur nimmt man davon jetzt auch so ...
von Flo53
16.11.2012 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gemischte Werke nachgereicht
Antworten: 31
Zugriffe: 13840

Re: gemischte Werke nachgereicht

Hallo Pauli369, ich habe mich hier extra angemeldet, um dir zu sagen, dass deine Filzpuschen wunderschön sind :D . Ich stricke auch super gerne Filzpuschen, darf ich fragen, nach welcher Anleitung deine sind? Ich habe diese Form noch nicht so gesehen. Wirklich ganz, ganz toll, großes Lob :!: Liebe G...