Die Suche ergab 36 Treffer

von trixi 5
28.09.2017 21:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Decke XL oder XXL
Antworten: 13
Zugriffe: 7594

Re: Decke XL oder XXL

Beim ausrechnen der zu brauchenden Wolle schau ich auf der Bandarole nach wieviel Wolle angegeben ist zum Beispiel für einen Pulli.Ausrechnen wiegroß die Fläche vom Pulli und dann auf Decke umrechnen.
von trixi 5
15.03.2016 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ostern kann kommen
Antworten: 8
Zugriffe: 4178

Re: Ostern kann kommen

Ein Schaf für Ostern


Bild
von trixi 5
08.03.2016 11:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ostern kann kommen
Antworten: 8
Zugriffe: 4178

Ostern kann kommen

Ostern kann kommen.





Bild
von trixi 5
08.03.2016 11:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleine Elefantenherde
Antworten: 19
Zugriffe: 7172

Re: Kleine Elefantenherde

Habe auch mal einen Versuch gemacht.


Bild
von trixi 5
03.03.2016 14:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016
Antworten: 271
Zugriffe: 137014

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Nr.34
Bild
Mütze für Tochter in Double face.
von trixi 5
12.11.2013 23:01
Forum: Ich suche
Thema: KURZE Rundstricknadeln
Antworten: 9
Zugriffe: 4916

Re: KURZE Rundstricknadeln

Stricke doch mit 2 Rundstricknadeln. Stricke sogar meine Socken mit 2 Rundstricknadeln mit 60 cm länge. Trixi 5
von trixi 5
24.09.2011 10:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli aus Strick-und Filzwolle ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

Pulli aus Strick-und Filzwolle ?

Wer hat schon einen Pulli aus Strick-& Filzwolle gestrickt und nicht gefilzt?
Meine Nachbarin möchte sich einen stricken,und nicht filzen,das heißt nur kalt waschen. Danke trixi 5
von trixi 5
24.06.2011 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: silkhair von lana grossa
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

silkhair von lana grossa

Hat schon jemand die "Silkhair"von Lana Grossa verstrick. Welche Wolle kommt Ihr den gleich? Danke trixi 5
von trixi 5
05.07.2010 15:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280154

Hallo Ela,

wäre auch gern dabei. schönes Tuch . LG Gabi
von trixi 5
07.04.2010 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwei Sets für kleine Jung's
Antworten: 30
Zugriffe: 13188

Hallo Maria

Wunderschöne Garnituren. Wo bekommt mann denn die schöne Wolle ?

LG Trixi 5
von trixi 5
15.11.2009 16:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regia X-Mas
Antworten: 7
Zugriffe: 4238

Danke laurasmama

Bin nächste Woche sowieso bei Wolle Rödel, aber in Pforzheim, werde da mal schauen.
von trixi 5
14.11.2009 12:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regia X-Mas
Antworten: 7
Zugriffe: 4238

Danke für die antworten. Ja, Barbie merkt nichts, aber wenn ich mir dann schon welche dafür bestelle, möchte ich auch Socken daraus stricken. Die Bestellung soll sich ja lohnen :D
von trixi 5
14.11.2009 11:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Regia X-Mas
Antworten: 7
Zugriffe: 4238

Regia X-Mas

Hat schon jemand die X-Mas von Regia verstrickt? Eignet sie sich für Socken? Mir wurde gesagt, der Glanzfaden würde darin kratzen.Bin auf der Suche nach der Wolle, leider hat sie bei mir niemand, bevor ich sie mir schicken lasse, wollte ich sie zuerst mal anfassen. Wollte ein Barbiekleidchen daraus ...
von trixi 5
29.03.2009 14:17
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bitte Hilfe bei Lace-Stola
Antworten: 6
Zugriffe: 3621

Hallo wilhelmine2 Wenn ich die strickschrift richtig deute, hast du bis reihe 9 immer weniger maschen auf der nadel ,als am anfang, ab der 11 reihe nimst du wieder zu . wenn ich solche probleme habe, strick ich einfach zur probe einen mustersatz mit einer anderen wolle ,die sich besser aufribbeln lä...
von trixi 5
08.03.2009 16:53
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Nach welcher Größe stricken bei Puppenbekleidung?
Antworten: 20
Zugriffe: 10532

Nach welcher Größe stricken bei Puppenbekleidung?

Hab mal die Frage: Nach welcher Größe soll ich stricken, wenn die Puppe ab Schulter:35 cm
Ärmellänge : 12 cm
Beinlänge :18 cm
Bauch : 43 cm
Kopfumfang:36 cm.Habe verschiedene Puppenhefte, leider ist nie der Bauchumfang angegeben.Danke für Eure hilfe.Gruß trixi 5
von trixi 5
01.02.2009 22:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: j h Anleitungen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 5320

hallo dajana

wenn ich richtig gesehen habe, wird das teil von oben nach unten gestrickt. Die Zunahmen sind für das Armloch. Viel spaß beim stricken. trixi 5
von trixi 5
07.11.2008 19:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken an der Spitze anfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 7088

Also ich stricke auch manchmal Socken von der Spitze aus. Und zwar so: 8 Maschen anschlagen. Auf 4 Nadeln verteilen. 1. Reihe: 1Masche stricken, 1Masche verschränkt aus dem Querfaden zunehmen ,1 Masche stricken. Das jede Nadel wiederholen. 2. Reihe: 2 Maschen stricken, 1Masche verschränkt aus dem Qe...
von trixi 5
24.06.2008 21:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kid-Mohair ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Danke für Eure Tips. Habe die Wolle erst mal auf die Seite gelegt und mit Sockenwolle einen Birch von unten angefangen. Mal sehen was rauskommt.
von trixi 5
24.06.2008 18:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kid-Mohair ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Hallo srick-katze

Die Farbe ist von hellrot bis dunkelrot. Bin noch auf der suche nach ein Muster.Mit welcher Nadelstärke könnte ich denn das Garn verstricken?
von trixi 5
24.06.2008 16:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kid-Mohair ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Kid-Mohair ?

Sitze da und weiß nicht was ich aus meinen Strang 100 % Kit-Mohair 700m/100 g stricken soll. Was ist besser : einen Schal oder doch lieber ein Tuch? Bitte helft mir . Gruß trixi 5 :?