Strickmusterfrage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Strickmusterfrage

Beitrag von ElkeB. »

Hallo zusammen,

nach einer ausgiebigen glatt rechts Periode :lol: möchte ich mich nun an einem rechts-links Muster versuchen.

Angegeben ist: Maschenzahl teilbar durch 16, in dem Buch steht leider nichts darüber ob da die Randmaschen bereits dabei sind, oder ob die noch dazukommen.

Das wäre auch meine Frage, sind bei diesen Angaben immer schon die Randmaschen inclusive? :roll:

Liebe Grüße Elke
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Elke,

wenn das der Mustersatz ist, musst Du die Randmaschen nochmal extra dazuzählen.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Hui, das ging ja schneller als der Schall.

dickes Danke an Susl und irishdancer

Gruß Elke
Antworten