einfaches Lochmuster für Schal

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

einfaches Lochmuster für Schal

Beitrag von frieda »

Hallo,

gibt es ein ganz einfaches Lochmuster, das man für einen schmalen langen Schal verwenden kann?
Ich möchte für den Frühling einen Schal aus Picolo stricken und der soll schön luftig sein, deswegen komm ich auf Lochmuster.
Allerdings bin ich Anfängerin, ich kann rechts und links, kraus und abketten. Das wars.

Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wie ich so ein Muster zustande bringe? :)
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Frieda,
vielleicht gefällt Dir dieses Muster :wink:

1.Reihe 1 Randmasche, 1 Masche rechts *1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken*, von * zu * wiederholen, die Reihe nach 2 zusammengestrickten Maschen mit 1 Masche rechts und 1 Rand- masche beenden.
2.Reihe und alle folgenden Reihen genau wie die 1.Reihe stricken

wenn Du dieses Muster mit einem dünnen Garn strickst, wird es sehr leicht und luftig, sieht netzähnlich aus. Probiers mal aus, strickt sich auch sehr leicht, da man immer nur die 1.Reihe wiederholen muß :P


edit: Les gerade, dass Du mit der Piccolo strickst, wird bestimmt gut aussehen :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

Beitrag von frieda »

Danke Wollhamster :)

wenn du mir noch erklärst wie der Umschlag geht :) und was die Sterne bedeuten?
Entschuldige, bin wirklich Anfänger .. stehen die Sterne stellvertretend für die Anzahl der Maschen?
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Kapier die Anleitung auch nicht*G*
Mag es aber auch verstehen und nachmachen...
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Ja klar,