gestrickte Fingerpüppchen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

gestrickte Fingerpüppchen

Beitrag von calla-lilli »

Hallo ihr Lieben!
Lange habe ich mich hier nichtmehr zu Wort gemeldet. :oops: Habe öfter nur gelesen, was es Neues gibt...
Und jetzt komme ich gleich erstmal wieder mit einer Bitte um Hilfe!
Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Zeit und Ruhe zum Handarbeiten finde und letztens habe ich was ganz tolles gesehen:
also, ich suche getrickte Fingerpüppchen (verschiedene Figuren). Hat da jemand eine Anleitung???
Habe die in einem Laden am anderen Ende von Hamburg gesehen und da komme ich im Moment mit Kinderwagen so schlecht hin. Die waren auch garnicht so teuer, jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich keine gekauft habe. Aber selbermachen ist ja eh viel schöner :D
Also fals jemand weiß wie die gehen oder eine Anleitung kennt wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr es mir verraten würdet :lol:
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ja, genau!
Danke!!! :D :D :D :D :D
Aber in dem Laden gab es gestrickte und nochmehr Motive.
Also fals da noch jemand was weiß, wäre ich weiterhin dankbar...
Kann besser stricken als häkeln :oops:
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Calla-Lilli,
schön wieder mal etwas von Dir zu hören! Es ist doch recht stressig mit einem Baby, gell! :wink:
Vielleicht wäre das hier was für Dich:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 99-8191256

schau es Dir halt mal an. Diese Topp-Bücher sind echt gut, habe schon einige und es sind prima Anregungen drin!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Sandra!

Guck mal hier:

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 1&mode=art

Ist supergünstig.

Liebe Grüße
Mimi
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Sandra,

vielleicht könntest du ja auch die Anleitung für Fingerhandschuhe nehmen. Wenn du nur den oberen Teil für die Finger strickst und dann entsprechend bestickst oder benähst, klappt das vielleicht auch.

Ich habe auch schon gesehen, wie jemand einfach einen alten Handschuh entsprechend bearbeitet hat, mit Glöckchen u. ä.

LG

Annemarie
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Hallo Sandra,

wenn Dein kleiner Schatz Dir wieder Zeit zum Stricken läßt, scheint bei Euch ja alles gut zu laufen. Das freut mich ja! :D

Unter www.coatsgmbh.de findest Du in der Ideenbox auch noch einige Anleitungen.

Ich habe auch noch etwas da. Sobald ich dazu komme, bekommst Du eine Mail von mir.

Liebe Grüße
Maren
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Danke

Beitrag von calla-lilli »

Vielen, vielen Dank!
Das ist genau das was ich suche....

Jetzt hoffe ich nur, dass Tom bals anfängt zu greifen und sich mehr mit sich selbst beschäftigt, damit ich auch irgendwann zum Stricken komme... :wink:
Was den perfekten Haushalt angeht, habe ich im Moment sowiso schon fast :? alle Hoffnung aufgegeben
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich denke nicht, dass ein Haushalt immer perfekt sein muss, schließlich wird dort gelebt!
Es ist viel viel wichtiger, dass Du Dich mit Tom beschäftigst; was Du jetzt versäumst, könnt Ihr beide nie aufholen. Und er wird so schnell groß werden...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo Leute!
Habe mir das Buch bei Weltbild bestellt. Für 4€ kann man da ja nicht viel falsch machen. :-)
Antworten