Doppeltes Bündchen mit Zierkante

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Doppeltes Bündchen mit Zierkante

Beitrag von Strickfan55 »

Hi, alle,

vor einiger Zeit habe ich so etwas mal gestrickt, weiß aber nicht mehr, wie es geht. Bei der Reihe, die später die Bruchkante wird, war irgendetwas mit einem Umschlag, der in der Rückreihe mit der Masche zusammengestrickt wird - oder so.

Kann mir jemand weiter helfen? Danke im Voraus

LG

Strickfan55

Würde mich nicht wundern, wenn da wieder meine liebe Doris Rat wüsste... :lol:
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

@Doris:

Aber nicht doch...... :D

@Okkoline:

nee, Mausezähnchen sind das nicht, das ist mitten im Bündchen, weil ich an der Reihe zum Doppel umklappe.

Schönen Abend noch allen,

Strickfan55
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Hallo Ihr,

ich weiß nicht, ob euch schon geholfen ist. Ich stricke eine Kante mit Mäusezähnchen so:

glatt rechts bis zur Kante, dann immer zwei Maschen zu einer zusammenstricken und danach einen Umschlag und so weiter. Das ergibt die Mäusezähnchen, nun stricke ich noch ein Stück weiter und nehme dann die Maschen ab. Hinterher nähe ich die Kante vorsichtig, damit man nichts sieht am Gestricken fest, macht mir jedoch keinen Spaß.

Britta
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Mensch, ich glaube, das war es!! Ich wusste doch, dass das was mit Umschlag war.

Danke!!!

LG


Strickfan55
Antworten