Maschenprobe messen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Hausfrau,

das Top ist wirklich schön. Ich hoffe, dass Du's hinbekommst.

Kennst Du niemanden, mit dem Du einen "Aufräufel-Nachmittag" veranstalten kannst? Nach dem, was Du erzählst, müsste sich das doch lohnen. Und überleg mal, wieviel schöne Wolle Du plötzlich zur Verfügung hättest :lol:
Als ich las, dass Du Deinen Bestand an halbfertigen Teilen eventuell vergrößerst, fiel mir meine Kindheit ein: ich habe meiner Mutter immer mit Begeisterung geholfen, wenn sie Knäuel gewickelt hat. Meine Mutter bevorzugte allerdings eine Stuhllehne, die hampelte nicht so rum...

Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Hausfrau, glaube mir, diesmal wird es fertig. Die 5 Knäulchen Sommerfreude sind doch ruck-zuck verstrickt. Ich habe das Garn auch schon verstrickt und fand es super. Es trägt sich auch sehr angenehm. Also, dann mal los :)

Gruß Hotline
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Hausfrau!

Ich kann den anderen nur recht geben. ich habe letztens einen alten Schrank ausgeräumt, auch mit ein paar angefangenen Strick und Häkelteilen. Das Aufribbeln nervt zwar etwas, aber wenn du dich dabei nett unterhältst oder einen guten Film siehst gehts schon. Und ich hab plötzlich noch mehr schöne Wolle! Was ich da draus alles stricken kann!!!!

Liebe Grüße
Mimi
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise. Das werde ich machen, es ist auch keine einfache Wolle, ich habe schon was im Hinterkopf (habe mir auch die Anleitungen der Junghans-Kataloge bestellt), was ich daraus machen werde. Ich berichte dann davon, aber erst, wenn es fertig ist !!!

Mit der Stuhllehhne, das kenne ich auch.
Als meine Mutter vor 13 Jahren starb, habe ich dort 2 Säcke (Inhalt je ca. 20 kg) mit Wolle (keine Reste!) ausgeräumt und zu meiner Schwiegermutter gebracht. Sie hat ca. 5 Jahren gebraucht, um alles zu verarbeiten. Es war aber keine besondere Wolle, aber alle möglichen Farben. Ich stehe mehr auf moderne Sachen. Ich habe mir damals geschworen, nie so viel unverstrickte Wolle anzusammeln. Ich kaufe jetzt was mir gefällt und verarbeite es gleich. Ansonsten haue ich mir auf die Finger oder gucke erst garnicht hin !!! :wink: :(

Gruß
"Hausfrau"
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Traumhaft! Du kannst nicht hingucken... Na, wenn Du erst länger hier bist, verlernst Du das auch :mrgreen:

Aber wenn Du das wirklich durchhältst, Kompliment!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Hausfrau,

also ich weiß ja nicht, ob es so einen Unterschied macht, Wolle in Knäuelform zu lagern oder als halbfertige Teile... ;)

Ich werde auch erst mal meinen Bestand abarbeiten, aber die Opal in natur muss noch her für den Sommerpulli, aber schließlich brauche ich ja auch das Anleitungsheft... *rausred* ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

genau, eigentlich sind halbfertige Teile auch eine Wolllagerung. Scheint wohl doch "Erbmasse" zu sein.

Also werde ich doch aufräufeln und neu stricken!

Gruß
"Hausfrau"
Antworten